Installation NAVGEAR

G

Gommax

Neues Mitglied
3
Hallo, habe heute ein Upgrade-Kit von NavGear fürs SPX-5 erhalten. Installation habe ich aber nicht hinbekommen. Das Thema ist zwar hier http://www.google.com/url?q=https://www.android-hilfe.de/forum/pearl-touchlet-x2-x2g.667/navgear-europa-gesamt-keine-aktivierung.118627.html&sa=U&ei=La3wTvnvB4nu8APewbW8AQ&ved=0CAYQFjAB&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNFDxLrfVvk9fd1CyrT_QUHlzVJ1Ig bereits behandelt worden, hat mich aber nicht weitergebracht. Die Installation der APK-Datei hat geklappt. Beim Start des Programms bekomme ich die Fehlermeldung: "Insert your SD-Card containing NavGear content files". Hat's schon jemand gelöst?
 
Also HEUTE hab mich das SPX-5 bekommen mit der NavGearSW.
1. SPX-5 mit USB verbinden
2. Kopieren alles von der CD auf die Hauptoberfläche der Internen SD-Karte
3. mit Dateimanager die APK installieren

Das wars (hier).

Wichtig war allerdings , in den Einstellungen das USB-Debugging zu deaktivieren , da sonst die interne SD-Karte nicht im Dateimanager von Windows angezeigt wird ( Unbekanntes Gerät im Gerätemanager )

Hope it helps
 
  • Danke
Reaktionen: Bruckenputzpepi und Gommax
Danke, jetzt hab ich's hinbekommen. Leider ist es mir nicht gelungen den Prepaid-Code einzugeben. Eine Internet-Verbindung (per WLan) ist vorhanden. Ich lese im Code allerdings ein Zeichen, dass wie ein "Z" aussieht. Auf der Eingabetastatur fehlt das Z. Wenn ich stattdessen eine "2" eingebe, die in Druckschrift schonmal sehr ähnlich sein können, schlägt die Installation fehl.
 
Au Backe.... das kann nur ein Fall für den Pearl-Support werden :mad:.

Also mein Code war OHNE ein "Z".....

Dickie
 
Pearl schickt mir jetzt ein Rücksendeformular, und wird mir wohl eine neue DVD zusenden.
 
Gommax schrieb:
Die Installation der APK-Datei hat geklappt. Beim Start des Programms bekomme ich die Fehlermeldung: "Insert your SD-Card containing NavGear content files". Hat's schon jemand gelöst?
@Gommax
Habe mit meinem Simvalley SPX-5_3G aktuell genau das gleiche Problem; schon alles mögliche probiert - leider ohne jeglichen Erfolg. An PEARL gemailt, warte jetzt auf Antwort vom Technischen Service.
VG
Blonder_Hans
 
@hävksitol
Danke für den Tipp. Denn dort findet sich auf Seite 5 der Hinweis, dass die Dateien direkt in das Stammverzeichnis zu kopieren sind, nicht in ein Unterverzeichnis. Damit funktionierte dann zwar die Installation (und auch der Start der Software, aber noch immer nicht die Aktivierung mit dem Code von der CD ...
Die Aktivierung scheint aber notwendig zu sein, um mehr zu sehen als das Startfenster, bzw. auch Daten für die Suche bzw. Navigation eingeben zu können.
VG Blonder_Hans
https://www.android-hilfe.de/members/haevksitol-46141.html
 
Blonder_Hans schrieb:
@Gommax
Habe mit meinem Simvalley SPX-5_3G aktuell genau das gleiche Problem; schon alles mögliche probiert - leider ohne jeglichen Erfolg. An PEARL gemailt, warte jetzt auf Antwort vom Technischen Service.
VG
Blonder_Hans

Ein Hallo an alle

Wie ich es so sehe bin ich hier nicht der Einzige mit dem selben Problem, das mich schon seit etlichen Stunden nervt, den bei mir zeigt die DVD am Pc (Könnte aber auch an einem fehlenden Programm liegen ?) nur an das alles frei wäre, also ob keine Daten darauf wären, man sieht aber das etwas darauf gebrannt wurde
Habe auch den Technischen Service angeschrieben und warte auf Antwort

Gruß, aus Wien
BPP
 
Ein Hallo an alle

Mein gestriger Verdacht das es auch an meinem Pc auf Grund eines fehlenden Programms / Treiber liegen könnte, das ich die von der Firma Pearl neu zugesandte Navi-DVD nicht auslesen konnte, hat sich bestätigt.

auf dem Nachbarn seinem Pc funktionierte das Auslesen des Inhaltes der DVD Tadellos und Ich konnte alles auf die SD-Karte des Telefons rüber schieben und von dort aus, installieren

Gruß aus Wien
BPP
 
Guten Tag zusammen,
ich bekam recht schnell Antwort von Pearl, nämlich in RMA-Schein-Form zur kostenfreien Rücksendung des SPX-5 :sad: .
Ich werde berichten, wie es weitergeht.
 
Ich habe nun auch die Navigation zum Laufen gebracht und schon kommt das nächste Thema.
Das Kartenmaterial ist von Q2,2010, also recht alt.
Bei Pearl erhielt ich dann Informationen wie ich mich bei navgear Registrieren kann um dann ein Kartenupdate durchzuführen.
PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen
Auch das hat funktioniert, nur "Naviextras toolbox" erkennt den spx5 nicht.
Eine erneute Nachfrage ergab:
Ein Kartenupdate steht für den spx5 derzeit nicht zur Verfügung! Termin unbekannt. Pearl wird auch nicht informieren; Hinweis: versuchen sie es doch später nochmals.
 
Da hast Du wenigstens eine Antwort erhalten, bei meinen damaligen Nachfragen deswegen bei Navgear und auch Pearl bekam ich von beiden Firmen nur das große "Schweigen im Walde" als Antwort zu hören

Gruß, aus Wien

BPP
 
Hallo in die Runde,
will hier berichten, wie es mit meinem Simvalley SPX-5 und der Navgear-Installation (nur DE!) weitergegangen ist:
Habe Pearl über die erfolglosen Versuche erneut informiert und um weiteren RAT gebeten.
Stattdessen kam eine eMail mit Link zu den FAQs (natürlich in dem einen einzigen Thema nix zu Navgear enthalten), aber auch mit einem Link zu einem RMA-Rücksendeschein für das SPX-5. Gerät mit allem Zubehör, aber einschließlich der Navgear-CD, eingesandt.
Nach mehrerererereren Tagen kam SPX-5 zurück mit Standartbegleittext "Gerät geprüft. Gerät ist fehlerfrei".
Und zwei oder drei Tage später kam auch eine "andere" CD mit anderem Aktivierungs-Code zurück. Und die Installation klappte völlig problemlos.

Nur zur Ergänzung: Seit vergangener Woche lässt sich der Akku nicht mehr im Gerät laden - weder über Steckernetzteil mit USB-Kabel, noch über das mit Navgear mitgelieferte Autosteckdosenladekabel. Gestern kam RMA-Schein per eMail; morgen geht das Gerät an Pearl.
 
Bruckenputzpepi schrieb:
Da hast Du wenigstens eine Antwort erhalten, bei meinen damaligen Nachfragen deswegen bei Navgear und auch Pearl bekam ich von beiden Firmen nur das große "Schweigen im Walde" als Antwort zu hören

Gruß, aus Wien

BPP

Heute gibt es eine positive Antwort von Pearl, nachdem sich denen die Daten erneut geschickt habe.
Entgegen den normalen Regeln schicken sie mir eine neue CD mit den Naviprogramm und verzichten auf die Rücksendung. Erspart mir und Pearl natürlich auch das Verpacken und schicken des Zubehörs wie den Halter.
Hoffentlich sind die Karten jetzt neueren Datums.
 
udreh schrieb:
Heute gibt es eine positive Antwort von Pearl, nachdem sich denen die Daten erneut geschickt habe.
Entgegen den normalen Regeln schicken sie mir eine neue CD mit den Naviprogramm und verzichten auf die Rücksendung. Erspart mir und Pearl natürlich auch das Verpacken und schicken des Zubehörs wie den Halter.
Hoffentlich sind die Karten jetzt neueren Datums.

Hoffentlich verkauft Pearl nicht die alten Karten solange Er welche davon auf Lager hat.

Aber wenn Deine neue DVD angekommen ist, werden wir es wissen ob Du neueres Kartenmaterial bekommen hast oder Dich mit den alten Karten weiter Ärgern darfst

Gruß aus Wien
BPP
 
Hallo!

Die CD ist da und wieder installiert. Auf dem Eröffnungsbildschirm steht immer noch Q2/2010, im Kartenverzeichnis jedoch Q3/2011.
Neu ist für mich immer noch etwas anderes; Navteq überarbeitet ständig und gibt Quatalsweise updates heraus.
Gruß
Udo
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
38
Aufrufe
4.491
luk1de
L
Zurück
Oben Unten