Bootanimation ändern/selbst erstellen/weglassen?

K

kijojo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich überlege die Bootanimation bei meinem Handy anzupassen.
Wie kann ich selbst eine Sequenz erstellen und auf was muss ich achten? wie kann ich alles ins Handy einspielen (gerootet, allerdings noch kein CWM o.ä.)

Bringt es etwas die Sequenz komplett wegzulassen, um schneller zu booten?

Ich habe bereits gesucht, allerdings wohl die passenden Seiten verpasst.

Danke schonmal im Vorraus!
 
Bin zwar nicht so schlecht in Englisch, aber wenns dann unstrukturiert wird, bekomme ich so meine probleme.

Gibt es andere Anleitungen?

danke
 
Hi kenne auch nur Animationen von xda mitgliedern da
Gibts auch nicht wirklich eine Anleitung einfach wie ne custom rom installieren via clockworkmod bloß OHNE wipen!
Ganz einfach, du brauchst clockworkmod damit ist es am einfachsten die Animation zu ändern.
Achja es gibt schon viele Animationen bei xda für das zte blade und andere Geräte einfach mal schauen welche display größe die haben eventuell kannst du die nehmen ;)
Hab grade keine Links. Via Handy on

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Problem ist, dass ich momentan noch keine CustomROM gefunden habe, die für mich geeignet ist. Sollte deutsch sein und möglichst wenig Energie verbrauchen. Weißt du da was?
 
Ehhm dafür brauchst du keine Custom Rom :D ;) das ändert bloß die boot Animation das hat nichts mit der rom die du drauf hast zu tun ;)
Achja wenn du änderst würde ich mir die orginale sichern musst du im verzeichnis danach suchen und kopieren ka wo die ist.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja ich hab halt noch die StockROM drauf und hab erfahren dass das ja (noch) nicht geht, dort die boot ani zu ändern...:( Deshalb such ich jetzt auch eine custom Rom
 
kijojo schrieb:
Naja ich hab halt noch die StockROM drauf und hab erfahren dass das ja (noch) nicht geht, dort die boot ani zu ändern...:( Deshalb such ich jetzt auch eine custom Rom

Wo steht das? das das nicht gehen soll? Custom-Roms sind im Moment alle nicht gut bis auf die CM9 doch
wegen fehlender Kamera leider kein Umstieg.
Bleibe deshalb bei Sotck mit Launcher und was willst du eig mit der Animation ?
Dadurch geht das Handy auch nicht schneller (eigene Erfahrung mit anderen Handys) ;)
Ich meine das Handy schalte ich so selten aus und ein da mir die Animation schnuppe ist.
Oder warum schaltest du es ständig ein und aus? Wegen Akku? Der Akku sollte nie ganz leer sein
man sollte ihn immer schon vorher laden tut ihm besser und es gehen die Akku Zellen nicht verloren.
 
Stand iwo hier im Forum, dass man die Samsung bootani dateiformate noch nicht knacken konnte. Wäre halt eine netter Spielerei. Momentan hab ich die bootani abgeschaltet (datei umbenannt).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.592
MarkusK
MarkusK
T
Antworten
4
Aufrufe
2.058
tjung
T
T
Antworten
3
Aufrufe
6.305
broken09
broken09
Zurück
Oben Unten