Wie zufrieden seid ihr mit Defys Display?

Wie findet ihr das Display des Defy?

  • Absolut zufrieden, was Schärfe und Farben angeht.

    Stimmen: 14 53,8%
  • Schön scharf, aber lasche Farben...kommt nicht an Amoled ran.

    Stimmen: 7 26,9%
  • Nichts Besonderes

    Stimmen: 4 15,4%
  • Mit solchen Dingen beschäftige ich mich garnicht ;)

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Android94

Android94

Dauergast
479
Die Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich,

wie zufrieden seid ihr mit dem Display des Defy? Also sowohl von Schärfe als auch von Farben/Schwarzwert.
Gewisse Personen in meinem Umfeld mit Amoled meinen nämlich, dass es ein "Schwarz Weiß" Bildschirm im Vergleich dazu ist.

Ich persönlich bin aber sehr zufrieden. Pixeldichte ist schön hoch, Farben natürlich und Schwarzwert top :thumbup:

Natürlich wären evtl. Pixelfehler o.Ä. auch erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so,
Ich kann alles ablesen und brauche keine Brille dafür :D
Die Bilder erscheinen mir auch natürlich und ich bin damit recht zufrieden.
Ich bin aber nicht zu anspruchsvoll :o
 
izaseba schrieb:
Ich bin aber nicht zu anspruchsvoll :o

+1, hatte vorher 240x400er Auflösung. Das jetzt ist schon was ganz Feiines.:biggrin:
 
Also ich finde das Display auch gut. Wenn man mal einen Vergleich zu anderen Handy´s mit selben Baujahr zieht ist das schon echt gut. Ich hatte damit nie probleme.
 
Finde das Display auch super. Hab 2-3x auf ein AMOLED-Display geguckt, die haben einen totalen blau-stich... :bored:
 
Es ist gut aber nicht perfekt. Haltet es mal vor euch so dass es nicht spiegelt(irgendwo wo es nicht so hell ist) und neigt es mal, sodass ihr schräg draufguckt -> das Bild wird dunkler und verfärbt sich. Die Blickwinkelunabhängigkeit ist also nicht so gut, sieht man auch schnell, wenn man mal ein besseres Display in der Hand hatte .. Die schärfe ist allerdings wirklich super :)
 
Ich bin gar kein Freund von Blickwinkelunabhängigkeit :D
Ich gucke ja von vorne rauf und wenn meine Leute nicht sehen, was ich mache, finde ich das sogar recht praktisch :D
 
  • Danke
Reaktionen: ZionMainFrame und kassi
es sieht aber schon beim "nur drauf surfen" unregelmäßig aus, da das rechte auge einen anderen winkel als das linke hat und die helligkeit dementsprechend unterschiedlich ist. auf bspw einem amoled ist das ganze wirklich angenehmer :)
 
ein kumpel hat das galaxy s2 und er beneidet mich um die pixeldichte beim defy :thumbsup:

ich bin voll zufrieden. klar ist es kein amoled, aber amoled ist für mich kein kaufgrund. ich finds ja auch nicht unbedingt schöner.
 
ich bin zufrieden, aber es dürfte manchmal etwas heller sein, bei tageslicht etwas dunklere fotos ansehen ist nicht so toll, aber sonst bin ich zufrieden. klar kann mehr gehen, aber ich bin nicht bereit mehr zu zahlen...
 
Bin voll und ganz zufrieden, allerdings stören mich solche kleinigkeiten auch nicht wirklich,
MfG
 
Finde das Display auch ganz gut, das SLCD vom Nexus ist ne ganze Ecke besser (Blickwinkel) aber es ist kein Schock, wenn man mal zum Defy greift.

Zum Amoled Vergleich: schaut euch die Dinger in nem Jahr nochmal an, wenn man dann immer die Statusleiste etc. sieht.

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
Jagga schrieb:
es sieht aber schon beim "nur drauf surfen" unregelmäßig aus, da das rechte auge einen anderen winkel als das linke hat und die helligkeit dementsprechend unterschiedlich ist. auf bspw einem amoled ist das ganze wirklich angenehmer :)

Ich hab ja keine Ahnung, wie du dir das Handy vors Gesicht hälst, oder ich raff deine Winkelerklärung nicht.
 
Also am Montag kam mein Sensation XL an. Und was soll och sagen, nach einer halben Stunde war ich erschrocken vom Defy+ Display:

1. Natürlich war alles wahnsinnig klein
2. Das Display spiegelt recht stark
3. Die Farben sind ganz schön blass & schwarz ist ehr grau.

Allerdings habe ich bis dahin mein Defy+ geliebt und tue es immer noch. Und das, obwohl ich vorher iPhones (1st Gen & 3GS) mein eigen nannte und es auch sonst Probleme mit der Hardware gab (Reboot, WLAN).

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2
 
Im Vergleich zum 4S sind die Farben und die Schärfe eher Mist...
Aber dafür ist die höhere Auflösung echt fein!:thumbsup:
 
Die Auflösung ist geringer als im 4S :) Deswegen ist die Schärfe geringer.
(Und trotzdem kann ich keine Pixel zählen :D)
Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Mit Auflösung meinte ich z.B. den Platz beim Browser.
Da gibt es schon einen erheblichen Unterschied Defy+ - 4S, und das zum Vorteil vom Defy+
 
Mit Auflösung meinte ich z.B. den Platz beim Browser.

So recht verstehe ich nicht, was du damit meinst... könntest du das mal erläutern?
 
Ich glaube er versteht etwas ganz anderes unter Auflösung, eher wie die Elemente auf dem Display aufgelöst sind oder so :D
 
Er meint sicher das größere Display(3,7 statt 3,5")
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
P
  • pruner
Antworten
4
Aufrufe
2.639
pruner
P
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten