ICS und Flashplayer

T

troemer

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

seit dem Update auf ICS kann ich keine Livestreams mehr schauen.

Hat jemand vielleicht eine Lösung, um das zu korrigieren?

Danke im voraus!

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Fehlermeldung kommt beim Installieren des Flashplayers?
 
- Flashplayer neu installieren
- anderen Browser testen
- geht beides nicht TPT neu aufsetzen :)
 
Denke das liegt am Browser, d.h. ich kenne das Problem von meinem Nexus. Hier kann ich in Chrome kein Flash abspielen, trotz installiertem Player. Im Standardplayer geht es aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer
Wenn es nur ums Fernsehen geht, ist die app "Schöner Fernsehen" ein Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: troemer
Der aktuelle Flashplayer ist eigentlich ordnungsgemäß installiert. Funktioniert aber leider weder im ICS Browser, noch in Chrome, Opera oder Dolphin.

Vor dem Update auf ICS hat das prima funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Danke für den Tip. Scheint eine schöne Sache zu sein!
 
Ich habe das jetzt mal auf der Adobe Seite getestet. Der Flashplayer scheint zu funktionieren. Aber warum werden die EM-Livestreams von ARD und ZDF dann nicht abgespielt? Funktionieren die Livestreams auf mobilen Geräten nicht?

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Browser ändern

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Doch sie funktionieren.

Das was du beschreibst ist bei vielen Geräten, also nicht nur beim TPT, wenn auf ICS umgestiegen wird ohne einen Factory Reset durchzuführen.
Gibt dazu auch ein Thema hier im Note Forum (glaube zumindest dort war es).

Fast du denn einen Reset gemacht gehabt nach dem Update?


marc132 schrieb:
Browser ändern

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132

Wurde schon vorgeschlagen .... lesen ftw :tongue:
 
Bei einem Werksreset oder Fullfactoryreset aus dem Recoverymenu habe ich nicht die gleichen Probleme wie beim Update auf ICS' oder?

Und ich habe danach auch nach wie vor ICS' oder?

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
troemer schrieb:
Bei einem Werksreset oder Fullfactoryreset aus dem Recoverymenu habe ich nicht die gleichen Probleme wie beim Update auf ICS' oder?

Und ich habe danach auch nach wie vor ICS' oder?

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App

Ja ICS bleibt, aber aller User-Daten sind futsch! Also vorher sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: troemer
troemer schrieb:
Bei einem Werksreset ...

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
Werksreset hilft, danach mal auf die Desktopversion des Crome umschalten. Danach ging's in beiden Modi.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-18-22-11-44[1].png
    Screenshot_2012-06-18-22-11-44[1].png
    136,7 KB · Aufrufe: 343
OraAndroid schrieb:
Werksreset hilft, danach mal auf die Desktopversion des Crome umschalten. Danach ging's in beiden Modi.

Wobei man sich nun darüber unterhalten könnte dass du eben nicht Chrome nutzt sondern vom Standard Browser redest^^
 
Ich habe das Problem in allen Browsern. Betrifft aber wirklich nur die Streams von ARD und ZDF z.B. zur EM.

Reseten möchte ich ungern, da mein TP wirklich gut läuft ("schnell", freezefrei etc.).

Ich hab mir ein Abo für einen Monat Zaatoo HQ gekauft. Für die EM kann man es ja mal machen.

Trotzdem danke an alle für die Tipps.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Die aus.
troemer schrieb:
Ich habe das Problem in allen Browsern. Betrifft aber wirklich nur die Streams von ARD und ZDF z.B. zur EM.

Reseten möchte ich ungern, da mein TP wirklich gut läuft ("schnell",.....

Ich kann Dich nur ermutigen. Die Mühe hat sich gelohnt.
Bisher nahm ich an, dass der Standard Browser Chrome ist. Aber man lernt nie aus.
 
aber es kann auch an der ip liegen.
 
Dann müssten Unterschiede bei Nutzung von 3G und wlan auftreten.
 
Nicht nur das. Es würde schon genügen verschiedene Internetseiten mit Flash anzusurfen um zu sehen dass es sicher nicht an der IP liegt.
 
Also folgendes kann ich dazu beitragen:
Vor reset:
Standarbrowser erreichte zdf mediathek, aber Fehlermeldung auf der webside.
Nach reset:
Dto.
Umschalten im Browser auf Desktopversion anfordern--> Stream wurde abgerufen und danach auch unabhängig vom Mode:)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: troemer
Das wäre ja super. Das teste ich heute Abend mal, bevor ich mich zum Reset durchringe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.001
Amiga_User
A
S
Antworten
3
Aufrufe
8.217
Lenovo2015
L
Ora
  • Angepinnt
  • Ora
2
Antworten
37
Aufrufe
11.013
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten