Android Revolution HD 3.2.0 oder Megatron 1.0.4

BanneJim

BanneJim

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Aloha,

ich bin nun stolzer Besitzer eines Asus Transformer (1) ;-)

Nun stellt sich für mich die Frage der Fragen für alle Flashsüchtigen ;-)

Welche Rom nehme ich ?

Ich habe bereits Android Revolution und fand sie ganz nett, wobei sie meiner Meinung nach ab und an nicht so flüssig lief. Liegt das vielleicht daran, dass ich von meinem Galaxy S2 verwöhnt bin ? Wobei der Tegra-2 doch auch nicht schlecht ist ?!
Derzeit teste ich Megatron 1.0.4, wobei mir ersteinmal aufgestoßen ist, dass
der WLAN-Kanal 13 nicht genutzt werden kann....
Kennt dafür jemand einen workaround ?

Wie ist eure Langzeiterfahrung mit Megatron ?

Gruß BanneJim
 
Vielleicht solltest Du mal einen Link zur Rom reinstellen,
die SUFI findet hier im Forum leider nichts.
 
Hallo,
habe beide Rom's getestet. Bin eindeutig für megatron.
Hatte bei Revolution auch den Eindruck, dass er langsamer wird.
 
  • Danke
Reaktionen: BanneJim
Na,dann wird doch sicher auch einer in der Lage sein, mal eine kleine Anleitung für die Installation auf Deutsch zu schreiben.
Ich glaube das würde wohl vielen gefallen.
Mein Dank ist demjenigen gewiss.
 
Root-Anleitungen gibt es im entsprechenden Thread.
Anschl. CWM installieren und Wunsch-ROM flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nisi01 schrieb:
Root-Anleitungen gibt es im entsprechenden Thread.
Anschl. CWM installieren und Wunsch-ROM flashen.

Aloha,

ich möchte dir halbwidersprechen. Eine aktuelle Anleitung, die für ICS gilt,
gibt es (noch) nicht.Ich musste bei XDA 3 Anleitungen und ein zwei Posts nehmen. Aber ich denke, wenn sich genug Leute finden würde ich eine Anleitung auf Deutsch schreiben.

Für die Sachen mit Kanal 13 hat keiner eine Lösung ?


Gruß BanneJim
 
Und auf Deutsch leider auch nicht
 
Besteht denn Interesse an einer deutschen Anleitung ?
 
Also, ich währe dafür sehr Dankbar
 
Darf ich fragen weshalb genau ? Kannst du Englisch nicht so gut?
 
Ja,nur mit Google und da kommt dann schon öfters was abenteuerliches raus
 
Nachdem ich Revolution 3.2.0 draufhatte, habe ich mal aus Neugier Megatron 1.0.4 (mit Stock-Kernel) aufgespielt.


Revolution war ja im Gegensatz zum Stockrom schon stabiler. Megatron ist auch vom ersten Eindruck her schnell und stabil und!!! mein Huawai E160 (Medion S4011, debrandet) Webstick wurde sofort erkannt und funkt! Klarer pluspunkt für Megatron!


Habt ihr schon Erfahrungen mit den anderen Kernels (Guevor oder msticninja)

Gruß Ivo
 
Bei mir es genau anders herum.
Ich habe jetzt wochenlang Megatron (und dessen Vorgänger) benutzt, weil es lange das einzige ROM war, dass das TF101G inklusive UMTS unterstützt hat.

Allerdings fehlte mir die Asus Notiz App, ich weis ich weis, gibt Alternativen, aber die gefällt mir einfach.

Ich habe mir die Asus Notiz App sogar installiert, aber das lief einfach nicht Fehlerfrei, also die App.

Also bin ich jetzt mal auf Revolution umgestiegen und mein erster Eindruck ist, dass ist ganz ok. Kein SoD, kein Battery Drain. Und flüssiger kommt es mir auch vor.

Benütze aber schon längere Zeit die Kernel von Guevor. Und damit rennen beide ROMs (aber darauf achten, dass man für Megatron eine angepasste Version braucht).


Ansonsten ist das wohl eher Geschmackssache.
 
ja, ist der richtige
 
BanneJim schrieb:
Aloha,

...
Derzeit teste ich Megatron 1.0.4, wobei mir ersteinmal aufgestoßen ist, dass
der WLAN-Kanal 13 nicht genutzt werden kann....
Kennt dafür jemand einen workaround ?

Wie ist eure Langzeiterfahrung mit Megatron ?

Gruß BanneJim
Ich bin gerade beim "Ausprobieren". Bis jetzt läuft alles gut. Ich "teste" gerade folgenden Kernel (Guevor test 16) XDA File Server - For all your ANDROID ROMS! /Home/ASUS/Asus Transformer (TF101)/ROMS/Megatron/Kernels/Guevor/test16/

Zu deinem Problem mit dem WLAN-Kanal 13:
das war bei mir (megatron) auch so.
Lösung + kurze Erklärung =>
https://www.android-hilfe.de/forum/...nal-12-13-fuer-ww-us-version-root.123926.html
 
Ich habe von Anfang an Megatron drauf. Läuft mit Guevor test 15 perfekt.
Test 16 läuft gefühlt einen Tick schneller, zieht jedoch mehr Akku.
 
Hallo, ich nutze zur Zeit Android Revolution HD 3.4.1.
Wegen der Unterstützung der USB-Surfsticks durch Megatron würde ich gerne umsteigen.
Ob jemand so nett wäre mir ne kurze Anleitung auf Deutsch zu geben, wie ich am besten (und mit möglichst wenig Datenverlust) umsteige?
Welche Megatron Version soll ich nehmen (TF101 ohne G aber mit 3G-Surfstick ;-), ist ein anderer Kernel sinnvoll, und warum?
Danke vielmals!
Frank
 
Bei XDA die neuste Megatron-Version downloaden (ich glaube ist die 1.1.6)
Beim Kernel ist die guever 17c zu Zeit am stabilsten.
Im CWM Factory-Reset durchführen anschl. Megatron flashen, Kernel flashen. Fertig.
Einstellungen und Apps müssen natürlich neu gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie0815
nisi01 schrieb:
Bei XDA die neuste Megatron-Version downloaden (ich glaube ist die 1.1.6)
Beim Kernel ist die guever 17c zu Zeit am stabilsten.
Im CWM Factory-Reset durchführen anschl. Megatron flashen, Kernel flashen. Fertig.
Einstellungen und Apps müssen natürlich neu gemacht werden.

Was ist mit den "G-Apps"? Müssen die noch separat installiert werden? Was sind überhaupt diese G-Apps?

Danke,
Frank
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.625
Belze
Belze
M
Antworten
60
Aufrufe
22.944
ProjektC
P
F
Antworten
6
Aufrufe
1.062
frankie0815
F
Zurück
Oben Unten