Surfen wird zur Hölle

A

AlphaWolf

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem - ich hab eine Datenflat M oder so von 0² und dazu eben diese 200 Mb der schnellen Verbindung.

Dazu hab ich mein Desire wie folgt eingestellt

Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt

Aber das Netz ist solangsam, dass ich bereits 5min brauche, damit ich von Bild.de die Startseite sehe - über Wlan ist top, aber ansonsten krieg ich aggressionen! Hat jemand ein Tipp für mich oder muss ich etwas gesondert einstellen?

Gruß
 
Was hast du denn für ein Symbol oben in der Leiste für die Datenübertragung? G oder E?
 
Was wird dir denn oben in der statusleiste für ein Symbol als geschwindigkeit angezeigt?
G, E, 3G, H ?
Wenn du nur ein G angezeigt bekommst, hast du nur gprs geschwindigkeit und somit dauerts lang. Hast du ein H dann hast du entweder dein datenvolumen aufgebraucht, oder es liegt ein mir nicht bekanntes Problem vor;)

Edit: der liebe Löwe war schneller;)
 
eventuell auch ne simkarte, die nur gprs unterstützt?
 
Hallo,

bei mir steht H!

Laut dem App Stats, hab ich bis dato 1.56 MB 2G/3G Netzwerk verbraucht und 61.60 MB im Wlan seit dem 06.06.2010.
 
dann ist das für mich nicht nachvollziehbar. du hast hsdap-netz, das müsste eigntl abgehen wie schmitz katze
 
alex_aka_fes schrieb:
dann ist das für mich nicht nachvollziehbar. du hast hsdap-netz, das müsste eigntl abgehen wie schmitz katze
nicht wenn er 1000 andre leute in der zelle hat...
 
Freki83 schrieb:
nicht wenn er 1000 andre leute in der zelle hat...

Schade ich dacht, dass es ggf. kurzfristig eine Lösung gibt, aber dann werde ich mal 0² nerven - weil wenn ich bei jeder Wartezeit einen Kaffee trinken würde, dann würd ich nie mehr schlafen
 
Hi AlphaWolf..

Also ich habe auch das Desire und die internetpackM von o2 und das einzigste was ich eingestellt habe ist "APN = "pinternet" sonst nix und hab eigendlich immer schnelles Internet..

Vielleicht hilft dir das ja
Dontron

BTW Ich hab auch meisstend das "H" (hsdpa) in der Statuszeile !!
 
AlphaWolf schrieb:
Schade ich dacht, dass es ggf. kurzfristig eine Lösung gibt, aber dann werde ich mal 0² nerven - weil wenn ich bei jeder Wartezeit einen Kaffee trinken würde, dann würd ich nie mehr schlafen
Wenn es am Netz liegt, hängt die verfügbare Geschwindigkeit von vielen verschiedenen Faktoren und zwar immer an dem Standort, an dem Du Dich gerade befindest.
Das "H" allein reicht nicht, es müssen auch genügend "Balken" angezeigt werden, ab 2 Balken wird es imho relativ schnell.
Seinen Netzbetreiber sollte man sich btw möglichst nach stabiler Netzverfügbarkeit an den Hauptnutzungsorten aussuchen.

Krebst die Balkananzeige immer im unteren Bereich herum, ist i.d.R. auch der Akkuverbrauch höher und das Gerät wird wärmer, weil der Funkchip seine Sende-/Empfangsleistung hochfahren muß.
 
dontron schrieb:
Also ich habe auch das Desire und die internetpackM von o2 und das einzigste was ich eingestellt habe ist "APN = "pinternet" sonst nix und hab eigendlich immer schnelles Internet..

o2 verwendet eine sog. "Override"-Funktion, daher ist es quasi egal, was im APN steht... Im Ernst: Es geht auch mit "knackwurst"! ;)
 
Deerhunter schrieb:
Wenn es am Netz liegt, hängt die verfügbare Geschwindigkeit von vielen verschiedenen Faktoren und zwar immer an dem Standort, an dem Du Dich gerade befindest.
Das "H" allein reicht nicht, es müssen auch genügend "Balken" angezeigt werden, ab 2 Balken wird es imho relativ schnell.
Seinen Netzbetreiber sollte man sich btw möglichst nach stabiler Netzverfügbarkeit an den Hauptnutzungsorten aussuchen.

Krebst die Balkananzeige immer im unteren Bereich herum, ist i.d.R. auch der Akkuverbrauch höher und das Gerät wird wärmer, weil der Funkchip seine Sende-/Empfangsleistung hochfahren muß.

Hallo,

danke für die Info - aber ich gehe davon aus, dass in einer Großstadt auch ordentliches Netz verfügbar ist. Aber ich war vorhin bei meinen Schwiegereltern und es ist quasi ein kleines Nest - das wird wohl das Problem gewesen sein, werd das beiläufig nochmal probieren.

Meine aber stets 3 Balken gehabt zu haben.
 
AlphaWolf schrieb:
..aber ich gehe davon aus, dass in einer Großstadt auch ordentliches Netz verfügbar ist. ..
Das ist leider ein Irrglaube, selbst in Berlin, Hamburg oder Köln ist das nicht überall der Fall.
In unserem Büro in Bonn kommt es darauf an, in welchem Büroraum man sitzt und wie die Auslastung des Netzes zu der Zeit ist. Mittags geht häufig gar nichts, weil dann das Netz völlig überlastet ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.566
Seppel1984
S
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
G
Antworten
2
Aufrufe
1.661
grunix
G
Zurück
Oben Unten