Kann man beim A500 einen WLAN Hotspot einrichten ?

F

flytouch3

Gesperrt
5
Hallo,

habe schon zwei Apps ausprobiert, entweder waren es die falschen oder es geht einfach nicht, weil der A500 kein 3G hat ? Mein Problem ist folgendes, da gibt es ein kostenloses WLAN bei unserer Bücherei, in das ich über mein Handy und auch mein Galaxy Tab auf Teufel komm raus nicht rein komme, aber mit meinem A500 geht es. Jetzt wollte ich das A500 als WLAN Hotspot einrichten, aber da ist ja gar keine Funktion implementiert in ICS. Ist es überhaupt möglich das A500 als WLAN Hotspot einzurichten obwohl es kein 3G hat. Ich geh mal davon aus, daß so eine APP nach 3G sucht und keins findet und deshalb meint, daß sie nicht funktioniert. Kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Einstellungen>Drahtlos&Netzwerke>Thetering&Mobiler Hotspot" geht nicht?

A501 allerdings. Läßt sich aber auch ohne Sim und Umts-Verbindung einrichten.
 
nein so einen Punkt gibt es doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wlan Hotspot konfigurieren" auch nicht? Ist bei mir aber erreichbar. HC 3.2 "immer noch auf dem neuesten Stand!"
 
Zuletzt bearbeitet:
petersa501 schrieb:
"Wlan Hotspot konfigurieren" auch nicht? Ist bei mir aber erreichbar. HC 3.2 "immer noch auf dem neuesten Stand!"

welches iconia hast du ? Und wo genau steht das bei dir ?
 
A501 und genau unter "Mobiler Wlan-Hotspot" !?
 
nein dann liegt es wohl am Modell, tja Pech gehabt, finde ich aber ne Sauerei. Werde mich bei Acer beschweren.
 
flytouch3 schrieb:
nein dann liegt es wohl am Modell, tja Pech gehabt, finde ich aber ne Sauerei. Werde mich bei Acer beschweren.

Worüber? Das Feature war für das A500 nie zugesagt oder angekündigt. Man kann Acer die eine oder andere Sache vorwerfen aber

+ Sie haben geliefert was versprochen wurde
+ Sie haben mehr Updates (A4.0.3) geliefert als ich erwartet habe
+ Das A500 arbeitet stabil und ist robust
 
Hab auch eben festgestellt das mein A500 keine Kartoffeln schälen kann. Find im Menü nirgendwo ne Einstellung. Wenn das nicht geht, beschwer ich mich bei Acer...!

Mal ehrlich, du willst einen WLan-Hotspot einrichten um mit dem Hotspot auch wieder über WLan ins Web zu kommen? Weil 1 von 100.000 Kunden auf so ne Idee kommt wird Acer sicher nichts implementieren. Auch bei den anderen Androiden die ich so hatte ging das nicht,
 
Du könntest mal dein Notebook mit in die Bibliothek nehmen, da gibt es so eine Software namens Connectify, die das Notebook zum Hotspot macht und ein vorhandenes WLAN spiegeln kann, wohl (hab ich selbst noch nicht ausprobiert). Ansonsten müsste die Verbindung per PDANet und USB-Kabel möglich sein. Aber andererseits, könntest Du ja dann stattdessen auch einfach das Notebook nutzen... :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten