kein eigener Klingelton möglich mit HC

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
was beim Smartphone kein Problem ist, geht mit dem Pad wohl nicht: eine eigene MP3 als Rufton zu definieren, oder?
 
Cpt.Hardy schrieb:
was beim Smartphone kein Problem ist, geht mit dem Pad wohl nicht: eine eigene MP3 als Rufton zu definieren, oder?


Doch, das ging auch bei HC schon - nur frag mich nicht mehr, wo:)

bei ICS unter "Töne"--->"Klingeltöne und Benachrichtigungen"--->"Klingelton"

ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei HC wesentlich anders ist?

Gruß
Stefan
 
bei Einstellungen unter Töne gibt es den Punkt
"Klingelton für eingehende Anrufe".

Dahinter findet man ca 30 vordifinierte Klingeltöne zur Auswahl....

aber keine Möglichkeit eine eigene MP3 als Klingelton zu verwenden.

Vielleicht gibt es eine App für sowas?
 
PopEi schrieb:
Hier mal der Pfad von den Klingeltönen: system/media/audio/ringtones
Hier der Pfad von den Arlarmtönen: system/media/audio/alarms/


da werde ich wohl root benötigen um dorthin speichern zu können, mein TotalCommander hat es nicht geschafft :mad2:

Der Ringdroid ist (offiziell) nur bis Android 2.3 kompatibel...

Danke für die anderen hilfreichen Links....​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte kein gerootetes HC und das ging auch...
 
dann würd es mich interessieren, wie Du das gemacht hast, hatte auch mit dem DualFile Manager XT kein Glück . Er erkennt diesen Ordner als schreibgeschützt und über PC wird mir der System Ordner schon garnicht angezeigt....
 
Wenn ich das noch wüsste - jedenfalls nur mit Bordmitteln, keine zusätzlichen Apps oder tools und mit ungerootetem HC...

ich denke, es wird aber Zeit für ICS:)))
 
Cpt.Hardy schrieb:
was beim Smartphone kein Problem ist, geht mit dem Pad wohl nicht: eine eigene MP3 als Rufton zu definieren, oder?

Hallo,

erstelle Dir einen Ordner Ringtones und einen Notifications Ordner auf der externen SD Karte.

Lade da deine Töne hinein, sie werden automatisch eingelesen und erscheinen dann unter Einstellungen Töne.

Bei einem vorhandenem Ordner Musik, werden die Titel auch alle eingelesen.

Du hast dann die Auswahl bei Einstellungen - Klingelton zwischen Klingelton und Lokale Musik. Das gleiche gilt für Standartbenachrichtigungen.

Auf meinem Mediapad ist das so, habe eben noch mal nachgesehen.

Edit: es geht ja um HC, habe ich übersehen, installiere Dir ICS und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Hardy
Vito_62 schrieb:
ich denke, es wird aber Zeit für ICS:)))

ja in der Tat, die Zeichen mehren sich und ihr habt mich fast überzeugt.
Werde mich am Wochenende mal mit dem Thema beschäftigen...

die Anleitung von Shirocco trifft ja auf HC nicht zu, richtig?
 
Cpt.Hardy schrieb:
die Anleitung von Shirocco trifft ja auf HC nicht zu, richtig?

Hallo das weiss ich nicht mehr ob es auch bei HC ging, probiere es doch einfach, mit irgendeinem Titel oder Klingelton aus.

Es ist doch kein großer Aufriss.
 
Danke, Du hast recht, so geht es tatsächlich. Aber erst nach einem reboot tauchen die eigenen Dateien in der Auswahlliste auf.

merci vielmals ....

Die unter /mnt/external/Musik in einzelnen Unterordnern (pro Interpret und Album) gespeicherten Titel werden nicht angezeigt. In der obersten Ebenen des Musik-Ordners hatte ich keine Dateien - nur in den Unterordnern. Oder muß der Ornder evtl. MUSIC heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir heißt der Ordner Musik, aber ich habe keine Unterordner.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.726
mispi
M
S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Schreibtischhengst
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Gelati
G
Zurück
Oben Unten