Archos80 und101 G9Update aufVersion4.0.7 veröffentlicht

Danke, hab gestern das Update gemacht. Performance scheint wirklich etwas besser geworden zu sein. Leider ist das Scrollen im Browser immer noch mies (auch wenn ich mir einrede das es etwas besser geworden ist).

Jedenfalls erstaunlich (und lobenswert) in welcher Geschwindigkeit Archos uns mit Updates versorgt!
 
Schön wäre es, wenn Archos tatsächlich mal die Android-FW 4.0.4 als Basis nehmen würde. Dort wurde viel zum Besseren verändert.
 
d.h die änderungen die in der 4.06 test4 gemacht wurden sind alles wieder weg wenn ich die 4.07 auf spiele?
 
bitsid schrieb:
d.h die änderungen die in der 4.06 test4 gemacht wurden sind alles wieder weg wenn ich die 4.07 auf spiele?

gute Frage... meine Benchmark-Werte (Quadrant) sind um ca. 20% niedriger ggüb. den FW 4.06 Test4 - Werten.

Grüße,
Chamian

PS: Kann man eigentlich problemlos von 4.07 auf 4.06 Test4 downgraden?
 
also ich finde, dass der Homescreen nun viieeel besser und flüssiger scrollt. vorher war es nur flüssig wenn ich das Tablet um 90 grad gedreht hatte. das ist echt ein toller schritt.

klasse von archos, das mit den updates... da kann samsung sich mal ne scheibe von abschneiden.^^
 
bitsid schrieb:
d.h die änderungen die in der 4.06 test4 gemacht wurden sind alles wieder weg wenn ich die 4.07 auf spiele?

Nö, ich denke nicht. Wie kommst du darauf?
 
Gestern unter 4.06 Test 4 wollte ich mal etwas mit dem GPS probieren und es funktionierte nicht. Da war ich froh als ich das Update sah, nur leider funktioniert das GPS noch immer nicht.
Ich werde dann wohl entweder ein CustomRom probieren oder eine alte FW wieder aufspielen.

Atschuess

Andreas
 
Nachdem nun mein Austauschgerät (101 G9 1,5GHz, 1GByte RAM) angekommen ist habe ich auch direkt die 4.0.7 installiert. Beim testen mit Quadrant erhalte ich jetzt nur noch 2609 Punkte, mit dem alten Gerät waren es über 2700 Punkte :confused2:

Wie sind denn die Werte bei euch (Turbo 1,5 Ghz, 1 GByte)?
 
Eigentlich genau gleich wie bei dir, jedoch kommt mir die Leistung etwas "runder" vor. Quadrant sagt halt net soooo viel aus :)
 
wuselandroid schrieb:
Nachdem nun mein Austauschgerät (101 G9 1,5GHz, 1GByte RAM) angekommen ist habe ich auch direkt die 4.0.7 installiert. Beim testen mit Quadrant erhalte ich jetzt nur noch 2609 Punkte, mit dem alten Gerät waren es über 2700 Punkte :confused2:

Wie sind denn die Werte bei euch (Turbo 1,5 Ghz, 1 GByte)?

Bei mir sind sie deutlicher gefallen (101 Turbo 8 GB, 1,5 Ghz, 1 GByte):

4.0.6 Test4 (7.6.12):
----------------
Total: 2778
CPU: 6972
Mem: 2516
I/O: 937
2D: 997
3D: 2468

4.0.7 (20.6.12):
----------------
Total: 2276
CPU: 6199
Mem: 1963
I/O: 970
2D: 813
3D: 1437

Grüße,
Chamian

PS: Klar, ist nur ein synthetischer Benchmark, aber der Abfall ist schon dramatisch.
 
ist denn ein unterschied zu test4 zu spüren? ich glaub ich bleib erstmal auf test4, da alles rund läuft.
 
Jetzt die blöde Frage:

Sind die Fixes von 4.06. Test4 in die 4.07 mit eingeflossen???

Danke
 
AudiA3 schrieb:
Jetzt die blöde Frage:

Sind die Fixes von 4.06. Test4 in die 4.07 mit eingeflossen???

Danke

Wenn ich mir die bugfixes für die jeweiligen Versionen so anschaue,
dann würde ich mal sagen nicht alle :

4.0.6-test4 ....

i) skype audio fix

ii) SGX performance boost,

iii) some more CPU scheduler stability patches


bei der offz. 4.0.7 ...

(i) Applications: fix no audio when launching video capture impacting applications like Skype

(ii)Display: graphics performance enhancements

(iii) Hard drive based products: avoid potential loss of hard drive when 3G USB port is switched on with no peripheral attached

(iv) Wi-Fi: fix some more disconnect cases happening on some access points

es scheinen die Verbesserungen zu fehlen die den Prozessor direkt betreffen,
was ggf. die leicht schlechteren Werte erklären könnte.
Dafür neu mit dabei für das HDD-Model, dass die HDD nicht "verloren" geht,
wenn der 3G Port aktiviert wird ohne das was gesteckt ist am USB Port sowie weitere WiFi-Fixes.

LG AOD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Ok. Hab jetzt mal die 4.07 drauf gemacht!

Bis jetzt merk ich keinen Unterschied.

Wobei das

Display: graphics performance enhancements

und das

SGX performance boost

doch eigentlicht das gleiche sein sollte, vom Gefühl her, oder?

Danke
 
ich würde sagen damit sind ein und die gleichen Dinge gemeint.
Nur eben einmal (SGX....) für die in die Test-Reihe Eingeweihten (Beta-User)
und einmal für die allg. User (Display: ...).
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
AngelOfDarkness schrieb:
ich würde sagen damit sind ein und die gleichen Dinge gemeint.
Nur eben einmal (SGX....) für die in die Test-Reihe Eingeweihten (Beta-User)
und einmal für die allg. User (Display: ...).

Ja das passt!

Bis jetzt läuft alles sehr gut!!!

Hab gerade einen Wipe gemacht und installiere gerade neu...

Hast du die 4.07 auch schon drauf? Falls ja, zufrieden???
 
Kielo schrieb:
Das Problem, dass der UMTS-Stick nur nach einem Reboot funktioniert scheint auch nicht behoben, oder?

siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-nicht-immer-automatisch-erkannt.249067.html

Also bei mir scheint das Problem bisher weg zu sein.

Habe einmal nach dem Update auf 4.0.7 erst Wlan angehabt und dann
Wlan wieder aus und dafür 3G aktiviert... PIN-Abfrage erfolgte nach ca. 5.10 Sek.
Dann wieder deaktiviert und Stand-By an.
Dann eben wieder 3G aktiviert und nach knapp 2-3 Sek. Pin-Abfrage.

Also bei mir scheint es nun zu funktionieren.

LG AOD
 
Zuletzt bearbeitet:
@AoD

Ich habs direkt nach dem Update probiert und da hat es funktioniert. Hab dann eben nochmal 3G aktiviert und da hat es dann wieder nicht funktioniert. :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
2.693
Sven12
S
K
Antworten
241
Aufrufe
45.004
housemeister123
H
Zurück
Oben Unten