Cyanogenmod 5.0.8 DS - Stable (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

@smartphoenix
Ja, das ist richtig so. Siehe auch nochmal Post 1 in diesem Thread hier (hab ich eben mal ein bisschen aufgeräumt ^^)

Edit: Bei Punkt 5 musst du übrigens ins Recovery (Home+Power), nicht Zurück+Power (das ist der fastboot Modus).


Es könnte sein, dass du im Recovery die Systempartition erst nochmal mounten musst. Also vor dem adb remount noch ausführen: adb mount /system. Dann sollte eigentlich alles klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
th2811 schrieb:
#ro.ril.hep=1
ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.hsdpa.category=8
ro.ril.hsupa.category=5
#ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.3g.prefix=1[/CODE]

Steht bei mir garnicht drinne, hast du das manuell hinzugefügt?
Und wenn ja was bewirken diese Zusatzzeilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Piti8576 schrieb:
Steht bei mir garnicht drinne, hast du das manuell hinzugefügt?
Und wenn ja was bewirken diese Zusatzzeilen?

Drin steht:

# RIL settings
ro.ril.gprsclass=10
ro.ril.hsxpa=1

Diese ersetzt du durch die genannten!

Kurze Theorie dazu:
US-Roms haben HSUPA deaktiviert
ro.ril.hsxpa=0 - UMTS r99
ro.ril.hsxpa=1 - HSDPA
ro.ril.hsxpa=2 - HSDPA/HSUPA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Alles klar habe nun die 6 Zeilen noch hinzugefügt.
Hatte sonst immer nur 10 in 12 und 1 in 2 abgeändert und lief.

edit:
So jetzt wo die neuen Einträge drinne sind steht bei mir unter Telefoninfo/Netzwerk auch 3G blau.de,
vorher stand dort nur blau.de drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piti8576 schrieb:
Alles klar habe nun die 6 Zeilen noch hinzugefügt.
Hatte sonst immer nur 10 in 12 und 1 in 2 abgeändert und lief.

edit:
So jetzt wo die neuen Einträge drinne sind steht bei mir unter Telefoninfo/Netzwerk auch 3G blau.de,
vorher stand dort nur blau.de drinne.

najo das liegt eigentlich nur an dem eintrag hier (hat nichts mit der geschwindigkeit oä zu tun)
Code:
ro.ril.enable.3g.prefix=1

also ich hab bei nem original vodafone rom von 1.6 nachgeschaut und darin befinden sich nur diese drei zeilen:
Code:
ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.enable.a53=1

ich trage seit langem immer nur diese 3 Zeilen nach bzw ändere die bestehenden und danach geht eigentlich alles ohne probleme (bei vodafone.de, ka wie es bei anderen anbietern ist)
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Läuft eigentlich wie alles von Cyanogen super! :)

Hab nur 2 kleine Probleme...

Mir wird beim Starten des Systems, und wenn ich das Handy per USB anschließe gesagt "No SD-Card detectet"
Das Problem habe ich vorher noch nicht gehabt...

Und ich hab das Gefühl das der Akku ziemlich schnell sehr warm wird, auch bei relativ geringer Nutzung!
Desweitern hab ich das Gefühl das der Akku extrem schnell leer gesaugt wird, den Batterie Trick mit Battery Flash, Aufladen, Leer saugen lassen bis es ausgeht und anschließendem wiederaufladen hab ich schon durchgeführt!


Gruß

SirSaggi
 
hab nach dem flaschen nur bootloops
 
SirSaggi schrieb:
Und ich hab das Gefühl das der Akku ziemlich schnell sehr warm wird, auch bei relativ geringer Nutzung!
Desweitern hab ich das Gefühl das der Akku extrem schnell leer gesaugt wird, den Batterie Trick mit Battery Flash, Aufladen, Leer saugen lassen bis es ausgeht und anschließendem wiederaufladen hab ich schon durchgeführt

Ganz im Gegenteil finde ich.
Hält bei mir deutlich länger komme 4-5 Tage bei normaler Nutzung hin.
Vorher bei gleicher Nutzung nur 2-3 Tage.
 
Was????? Ich komme mit meinem 32B CM 5.07 gerade mal einen, maximal anderthalb Tage aus, dann is Schluss!


Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja auch immer auf die Nutzung an. Mein Vater kommt auch 4 Tage mit seinem Legend aus. Aber er nutzt es auch nur sehr sporadisch. WLAN immer aus...nur EDGE. Ich komme mit meinem Magic höchstens 1 Tag aus...aber ich nutze es auch ständig...egal ob Surfen, zocken, Musik hören, TElefonieren...
 
Also, mit ständiger 3G Verbindung komme ich auch auf ca 1 Tag.
Bei deaktiviertem 3G reicht es ca 2 Tage.
 
mit der 5.0.7 komm ich auf knappe 8Stunden. :o
Morgens um 6 wirds vom Netz genommen. Schule,wo ich kaum Zeit habe zu zocken/surfen,höchsten hochgerechnet ne knappe Stunde. 15Uhr zu Hause->19% vom Akku nur noch. :/
Hab mir jetzt mal dieses Stromsparkernel installiert,gucken obs besser wird.

Wlan immer aus,außer wenn ich ebend zu Hause bin. 3G hingegen immer an.
 
Ich hänge gerade beim ADB fest.

Habe laut Anleitung das mit den Umgebungsvariabeln und dem Pfad gemacht.


Muss ich jetzt z.B. "adb pull /system/build.prop" beim CMD eingeben oder wo?



Lucky


EDIT SAGT: habs schon geschafft, musste ja erst den Pfad von ADB erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab nach dem Flashen (ohne Wipe) von cm 5.0.8 test3 (gekommen von cm 5.0.7 stable) folgendes Problem:
Alle Apps die auf meiner SD-Karte liegen (ich habe APPS2SD angeklickt) sind nun nicht mehr verlinkt.
APPS2SD ist bei 5.0.8 unter Einstellung --> Anwendungen nun auch ausgegraut.

Gibt es das nicht mehr?

Danke im Voraus
 
Apps2SD gibt es noch in der CM 5.0.8.

Probier mal die ext. partition zu formatieren (vorher evtl. Backup machen).
 
jomerlino schrieb:
Hallo,
ich hab nach dem Flashen (ohne Wipe) von cm 5.0.8 test3 (gekommen von cm 5.0.7 stable) folgendes Problem:
Alle Apps die auf meiner SD-Karte liegen (ich habe APPS2SD angeklickt) sind nun nicht mehr verlinkt.
APPS2SD ist bei 5.0.8 unter Einstellung --> Anwendungen nun auch ausgegraut.

Gibt es das nicht mehr?

Danke im Voraus

Im Cyanogenmod-Forum gibt es weitere User mit diesem Problem und auch Lösungen dafür:

Test Builds - CyanogenMod Forum
 
  • Danke
Reaktionen: jomerlino
th2811 schrieb:
Im Cyanogenmod-Forum gibt es weitere User mit diesem Problem und auch Lösungen dafür:

Test Builds - CyanogenMod Forum

Danke, jedoch verstehe ich diese tune2fs-Geschichte nicht (siehe Link). Welchen Befehl muss ich genau wo eingeben (ich habe nicht die Amon_RA, sondern die Cyanogen-Recovery). Ist es dieser Befehl: "tune2fs -O ^huge_file /dev/block/mmcblk0p2" ?

Eine zweite Frage:
kann ich den Dalvik-Cache auch löschen indem ich die SD-Karte mounte (bei mir unter Ubuntu) und einfach den Inhalt des Dalvik-Cache-Ordners lösche?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.119
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.339
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.249
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten