Reboot ??? ich werde noch wahnsinnig

R

RaVenXP1971

Neues Mitglied
0
Hi

ich habe besagtes Handy " Galaxy W " und ich kriege bald ne Kriese.:scared:

Jedesmal wenn ich ein App installieren will, macht das Handy einen kurzen Reboot.

Also es startet nicht komplett neu, sonden es meldet irgendwie die Oberfläche kurz ab und dann wieder an und das jedesmal wenn ich irgendwas installieren will.:sad:
Ich kriege einfach nichts drauf. Kies sagt mir immer, es ist alles aktuell.

Es ist alles Orginal drauf und ich habe bisher nichts geflasht.


Android 2.3.6
Basisbandversion I8150XXLB2
Kernel 2.6.35.7-perf-I8150XXLB2-CL939232dpi@DELL152#3
Buildnummer GINGERBREAD.XXLB2

Habe es so gekauft * bei Ebay * als Neugerät * ( Verkäufer meldet sich nicht ), hatte aber vorher geschrieben, das es neu ist und er auch nichts drann gemacht hat.

Hat einer ne Idee was ich machen kann ??:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

Habe gerade mal geschaut.. auf der Verpackung steht drauf .. o2 Prepaid DE

Kann es sein, das der Verkäufer das Handy freigemacht hat und das dadurch vielleicht was falsch gelaufen ist ??

Habs gerade auf dem Aufkleber an der Seite gesehen.

Wenn es so ist, wie kann ich es so hinbekommen, das wieder alles richtig funktioniert ?
Momentan ist es so, das alle Karten gehen und deswegen gehe ich davon aus, das er es freigeschaltet hat und irgendwas nicht passt.
 
Hey deine Firmware ist nicht die aktuelle. Habe vor kurzem auch Probleme gehabt und hab dann nach dieser Anleitung die deutsche Firmware drauf geflasht. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=159549
Als dann das Value-Pack kam, konnte ich auch über Kies updaten. Hab jetzt gar keine Probleme mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Raven
Sieht mir bei dir nach einer bereits geflashten FW aus, da diese zumindest in DE so nicht erhältlich war. Setz mal auf Werkseinstellungen zurück und probiers dann nochmal. Wenn nicht, dann sow wie oben beschrieben vorgehen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Schmocks schrieb:
Hey deine Firmware ist nicht die aktuelle. Habe vor kurzem auch Probleme gehabt und hab dann nach dieser Anleitung die deutsche Firmware drauf geflasht. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=159549

Als dann das Value-Pack kam, konnte ich auch über Kies updaten. Hab jetzt gar keine Probleme mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Wollte mir mal ne neue Firmware herunterladen " Rapidshare " doch da ich über UMTS im Internet bin und mein Stick irgendwie immer unterbricht.... bekomme ich keinen anständigen download zustande.
Hat einer ne Möglichkeit, die Firmware auf einen Fileserver zu ziehen, wo ich mit einem Downloadprogramm dieses herunterladen kann, denn ich werde sonst noch blöde dabei. Habs bisher 10 x versucht.... und irgendwann meldet sich mein stick mal für 2 - 10 sekunden ab und schon geht der Download flöten.
Brauche ne möglichkeit, wo ein permanentlink ist und wo mein Downloadprogramm wieder am Download anknüpen kann.


Brauche dieses File:
https://rapidshare.com/files/142120639/Samsung_Galaxy_W_I8150XXLA2_DEU_.rar

Hab nen Downloadmanager der dann bei Verbindungsabbruch dort anfangen kann, wo er aufgehört hat. Bei Rapidshare gehts ja nicht, es sei man hat einen Premium Acc.... und das wollte ich nicht, da ich viel zu selten etwas herunterlade.

Bin erst wieder ab 20 Uhr Online.... * hab Spätschicht *
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo folgendes.... habs nun wie in der Anleitung beschrieben gemacht , doch irgendwie hab ich immer noch das Problem, das egal was ich installieren will, an Apps... er ( das Handy ) sich dann kurz abmeldet und sich dann wieder anmeldet.
!!!!! also kein vollständiger restart !!!!!!


Vorher:
Android 2.3.6
Basisbandversion I8150XXLB2
Kernel 2.6.35.7-perf-I8150XXLB2-CL939232dpi@DELL152#3
Buildnummer GINGERBREAD.XXLB2

Aktuell:
Android 2.3.6
Basisbandversion I8150XXKL3
Kernel 2.6.35.7-perf-I8150XXLA2-CL869026dpi@DELL170#3
Buildnummer GINGERBREAD.XXLA2

hier habe ich mal nen paar Screenshots gemacht. Hoffe das war alles so richtig.
Was mich irritiert.... ich habe nicht mal 10 minuten dafür gebraucht und der neustart lag auch bei ca 20 sekunden oder etwas länger... hmmmmm ist da was anderes, was ich vergessen habe ??? muss ich vielleicht was anderes flashen ?? also nach dem Neustart, brauchte ich nichts neu einstellen.. alle Fotos waren weiter auf dem Handy drauf... hat sich also irgendwie nichts verändert.

fzp77uyg_jpg.htm
Bild 1
Directupload.net - fzp77uyg.jpg

Bild 2
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Bild 3
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Bild 4
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung



Habs so gemacht....

also mit Tastenkombi Handy gestartet.. sah auch alles so aus wie aufm Foto der Anleitung.... dann Lautstärke UP und Handy angeschlossen.
Odin gestartet und alles so angeklickt wie es in der Anleitung stand und dann auf Start.... hab dann danach nichts mehr gemacht. nix rausgezogen / getrennt oder ähnliches.
Das ganze hat dann ca 12 Minuten komplett gedauert.

Hoffe ich habe alles richtig gemacht.
ac7c94-1340200687.jpg
 
Gut. Probier mal jetzt ein OTA-Update/ Kiesupdate um noch auf die neueste Version zu aktualisieren.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
rom2007 schrieb:
Gut. Probier mal jetzt ein OTA-Update/ Kiesupdate um noch auf die neueste Version zu aktualisieren.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2


schau mal aufm letzten Bild....
Softwareaktualisierung über kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

uhhh..... nun hab ich nochmal Werksreset gemacht und tadaaaaaaaaaaaaaaaaaa... ich kann wieder installieren * jubel * und kies macht auch gerade eine akualisierung... weija... nun freue ich mich wieder " wie nen Stier " ihr seid echt klasse.. Prima das es solch ein Forum gibt.
 
RaVenXP1971 schrieb:
Tapatalk lädt nicht immer alles;)
Gut, dass es jetzt geht:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Wenn du flashst, dann solltest du immer einen full wipe machen. Ich mache es immer vor dem flashen und zur Sicherheit noch einmal danach. Glaube aber, dass ein Wipe danach schon ausreicht. Hast es ja zum Glück selber hinbekommen :)
Von mir auch ein :thumbup:. Ein Forum ist ja schließlich dazu da um sich gegenseitig zu helfen. Nur so kommt eine große Community zustande, die sich nicht nur gegenseitig helfen, sondern auch gegenseitig auf dem aktuellen Stand halten. An dieser Stelle möchte ich auch noch das Forum allgemein loben. Top Android-Forum auf ganz www :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Lacosa38518
2
Antworten
23
Aufrufe
3.664
CrusadeGT
C
Chris123456
Antworten
0
Aufrufe
1.157
Chris123456
Chris123456
N
Antworten
7
Aufrufe
1.370
n00b
N
Zurück
Oben Unten