Probleme mit der Tastatur - Alternativen?

F

frosty

Fortgeschrittenes Mitglied
13
hmm mein Hauptproblem ist eigentlich folgendes:
Ich benötige eine richtige Hardwaretastatur.
Dies hat zwei praktische Gründe:
- Einhandbedienung
- Vertippen
Ich habe schon diverse Handys ausprobiert (zB defy+ um das jüngste zu nennen), aber ich kam bisher nicht mit der Bildschirmtastatur zurecht, höchstens ansatzweise Querformat.
Nun benutz ich das Handy häufig im Hochformat und da hatte ich mit Einhandbedienung immer Probleme im Gegensatz zu Handys im BlackBerry Stil.

Eine gute Frage ist natürlich ob sich daran was ändert, da das Prada ja einen um einiges größeren Bildschirm hat und somit ja auch eine größere Softwaretastatur.
Der weitere Vorteil liegt dann auch auf der Handy: statt fester Tastatur hätte ich mehr Bildschirm zur Verfügung.

Vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren, bisher hat mich die Möglichkeit eines evtl. höher erzielbaren Verkaufspreises abgehalten das Handy überhaupt einzuschalten.
Zwischen meinem jetzigen Handy (Galaxy y pro) und dem Prada liegen zumindest technisch gesehen Welten :)
 
Hast dus denn mal mit ner Schreibhilfe a la SwiftKey versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: frosty
... Also, ich muss hier mal ganz ehrlich sein... Die Prada Ui Tastatur ist nicht der Hit... Ich vertippe mich beim a oft und treffe die Shift Taste außerdem treffe ich die Hotkey Taste anstatt des Lehrzeichens im Hochformat. Ich hatte vorher ein Galaxy S mit Miui drauf und deren Tastatur war 1000 mal besser und viel durchdachter aufgebaut. Dort hätte ich Geschwindigkeitsrekorde im Tippen aufgestellt (ohne Rechtschreibfehler). Ich bin noch am schauen, ob es vergleichbare Tastatur Layouts gibt. Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: frosty
^^ thx für die Info.
Ich selbst hatte diverse Tastaturen getestet, SwiftKey aber nicht.
Selbst Swipe und T9-Modelle in der Hoffnung wenigstens ne SMS anständig hinzukriegen...dem war leider nicht so evtl hab ich den Apps auch nicht genug "Lernzeit" gegeben, aber von den guten alten Nokiageräten bin ich halt gewohnt, dass es einfach sofort zu funktionieren hat (zumindest die Kernaufgaben ;)
 
Ich kann dir speziell SwiftKey nur empfehlen. Die ersten Lernerfolge stellen sich nach kürzester Zeit ein und sie Tastatur lernt wirklich gut. Zumal du auch beim installieren schon von Facebook, Mailaccount etc lernen lassen kannst.

von meinem Speed übers App
 
  • Danke
Reaktionen: zufus
... stimmt! Swiftkey X shockt. Man kann auch die Tastaturgröße einstellen und Pfeiltasten auswählen um zu scrollen. Außerdem gibt es verschiedene Designs. Guter Tipp!
 
Hab im Store ne kostenlose Version gefunden, ich denke die teste ich dann mal und bin gespannt :)
 
Hallo Gemeinde,
... seit einiger Zeit nutze ich die Swype Tastatur und bin eigentlich ganz zufrieden. Leider passt sie halt nicht zum Design des PRADA`s., aber es gibt Schlimmeres.

Gesendet (LG-P940) mit Tapatalk 2
 
Ich nutze swiftkey 3 und kann die nur empfehlen, für Leute, die mit der OriginalTastatur nicht klar kommen.

Obwohl die inter ICS echt gut ist. :)

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
 
zERoSpider schrieb:
Hallo Gemeinde,
... seit einiger Zeit nutze ich die Swype Tastatur und bin eigentlich ganz zufrieden. Leider passt sie halt nicht zum Design des PRADA`s., aber es gibt Schlimmeres.

Gesendet (LG-P940) mit Tapatalk 2

ich kann dir eine version mit einem Pradaähnlichen Desgin zukommen lassen..??

und für die anderen: Ich benutze TouchPal. Super Programm.
 

Ähnliche Themen

WhiteSam
Antworten
0
Aufrufe
4.641
WhiteSam
WhiteSam
M
  • mpfaffi
Antworten
4
Aufrufe
2.957
mpfaffi
M
G
Antworten
0
Aufrufe
2.067
Griso8V
G
Zurück
Oben Unten