dock.apk anpassen?

C

cocodile

Stammgast
36
Hallü,

ich denke hier ist mein Thema besser aufgehoben.

Mein Vorhaben: Ich will die standard dock.apk anpassen und ein anderes Hintergrundbild hinterlegen.

Was ich bisher gemacht habe:
- dock.apk vom Handy auf meinen PC gezogen
- Datei geöffnet und entpackt
- APK durchsucht und das aktuelle Hintergrundbild gefunden (.jpg Datei)
- Hintergrundbild durch neues mit dem gleichen Namen ausgetauscht
- Ordner META-INF gelöscht
- APK Datei geschlossen
- Datei wieder aufs Handy geschoben nach System\App (zuvor original Dock.apk gesichert) und Berechtigungen rw-r--r-- gesetzt
- Cache von der Anwendung "Multimediastation" geleert

so, jetzt hab ich aber immernoch den original background :eek:

jemand eine idee? :o

Und nein, ich will nicht die Nexus dock app, die gefällt mir nicht
 
gibts evtl für hoch-/querformat jeweils ein eigenes hintergrundbild und du hast nur das falsche angepasst? ich würd grad gern selbst gucken aber ich hab die "alte" dock app nicht mehr
 
ne leider nicht, hab alle bilder durchgeschaut, sind insgesamt 3stück für den background, habe ich alle ausgetauscht. die restlichen bilder sind nur die icons
 
standard dock.apk im anhang,

ich hoffe ich darf die bereitstellen? oder mach ich mich damit strafbar?!
 

Anhänge

  • Dock.apk
    2,3 MB · Aufrufe: 394
  • Danke
Reaktionen: spec
Warum hast du den META-INF Ordner gelöscht?
Egal, ich hab mal auf die Schnelle was gebastelt, bei mir ist der Background geändert.

http://dl.dropbox.com/u/5906223/Dock.apk

Wenn du wirklich alles so gemacht hast wie beschrieben, dann sollte das eigentlich klappen. Mehr hab ich jedenfalls nicht gemacht.
 
scheichuwe schrieb:
Warum hast du den META-INF Ordner gelöscht?
Egal, ich hab mal auf die Schnelle was gebastelt, bei mir ist der Background geändert.

http://dl.dropbox.com/u/5906223/Dock.apk

Wenn du wirklich alles so gemacht hast wie beschrieben, dann sollte das eigentlich klappen. Mehr hab ich jedenfalls nicht gemacht.

ich hatte zuvor gegoogelt und diese Anleitung hier gefunden:
Editing APKs to match themes (Not just app icons!) - xda-developers

War zwar nicht genau auf die dock.apk bezogen, aber ich dachte das geht so auch.
 
hab deine apk versucht zu benutzen, wenn ichs in die mediastation einsteck kommt eine fehlermeldung, dass der prozess com.motorola.dock beendet werden musste.
 
Ich hab keine Mediastation, ich musste die App DockRunner benutzen. Damit hat's funktioniert.
Liegt die apk in system/app? Mit den richtigen Permissions?
 
ja liegt sie, habe danach mal den cache nochmal geleert, diesmal auch von der com.motorola.dock und beim einstecken lädt er mir !wieder! das alte Background Bild und schmiert kurz danach wieder mit der gleichen Fehlermeldung ab :(
 
Sehr komisch, das Ganze.
Hast du das
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Filter auf "Alle" - Multimediastation - Daten löschen
schon versucht?
 
ja hab ich leider auch schon. hatte ich im ersten post bereits beschrieben
- Cache von der Anwendung "Multimediastation" geleert
Zumindest hatte ich das gemeint, sorry wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt hab ;)
 
META-INF Ordner (deren Inhalt, nicht der Ordner) müssen nur gelöscht werden, wenn man die .apk selbst signieren will, da dort u.a. die Signaturen des Original Autors drin stecken. Für einen Root User ist der Weg aber dann doch arg umständlich bei jeder Änderung zu signieren, da wir ja einfach mit 644 in system/app pushen können. Leider hab ich auch kein Dock um es zu testen (kann nach gestern auch keine apk`s und schon gar keine xml`s mehr sehen...).

EDIT: @cocodile - hast Du denn den originalen META-INF Ordner wieder in die apk gepackt, falls nein, darfst Du dich über FC`s nicht wundern.

scheichuwe schrieb:
Warum hast du den META-INF Ordner gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich noch viel verwirrter als eben.
ich hab jetzt testweise die Dock.apk umbenannt in backupDock.apk, es gibt aktuell also keine Dock.apk !
Wenn ich den Stein in die Station stecke schaltet er trotzdem auf die DockView um!
wtf?

edit: ich hab die apk von scheichuwe benutzt, dort war die MET-INF ja noch drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann entwirre ich Dich mal, Android reagiert auf activities, die in der apk definiert sind und nicht auf willkürliche Bezeichnungen.
 
he_stheone64 schrieb:
Dann entwirre ich Dich mal, Android reagiert auf activities, die in der apk definiert sind und nicht auf willkürliche Bezeichnungen.

i dont get it :confused: d.h. ich kann die apks wild umher benennen und das juckt android nicht?
 
Du kannst z.B. deine apk DeutscherDonauDampfschiffahrtsGesellschaftsKapitaen.apk bezeichnen, durch den Bezug auf die activities der Original apk funzt es trotzdem, da die Benennung nur Schall und Rauch ist.
 
das ist natürlich ein guter Hinweis, ggf. sollte ich die unangepasste Dock.apk dann mal löschen und nicht nur umbennen bevor ich die angepasste Dock.apk reinschaufel :)
 
hm, lasst das doch mal FuFu testen, der hat jetzt ne Multimedia-Station :)
 
aaaaahhhh - now we talk, Du darfst natürlich nicht 2 mal die selbe apk ins system packen, da wär ich auch verwirrt wenn plötzlich jemand meinen Sohn klont (auch wenn der eine einen roten Pullover trägt und der andere einen blauen). Für Android sind beide das gleiche, sofern beide in system/app stecken.

cocodile schrieb:
das ist natürlich ein guter Hinweis, ggf. sollte ich die unangepasste Dock.apk dann mal löschen und nicht nur umbennen bevor ich die angepasste Dock.apk reinschaufel :)
 
  • Danke
Reaktionen: cocodile
super, Dock.apk gelöscht, angepasste reingeschoben, Neustart vom Stein, jetzt häng ich in ner Bootschleife...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.476
kiprich
K
kllar
  • Gesperrt
  • kllar
Antworten
3
Aufrufe
1.864
kllar
kllar
P
  • prodamn
Antworten
0
Aufrufe
1.038
prodamn
P
Zurück
Oben Unten