Fortschritt - Android 4

Alle Sony Experias, ich habe die nicht gezählt. Im Vergleich zu .3 mit wichtigen schon lange vermissten Standardfunktionen, wie z.B. Deaktivieren von Blähsoftware ohne root, den es ja für Euch immer noch nicht gibt:(. Auch die Akkuverbrauchsanzeige macht einen Quatensprung (grafischer Verlauf).
 
Also kannst du gar nicht sagen, wie gering die Anzahl der Geräte ist, die überhaupt schon ein Update auf 4.x erhalten hat. Und noch weniger, wieviele dieser (nicht mit 4.x ausgelieferten Geräte) bereits 4.0.4 haben.

Wozu also jammern, das es bereits eine neuere Version vom OS gibt. Wäre dir lieber wenn die Hersteller eine fertige Version gar nicht veröffentlichen, weil vor ein paar Tagen schon wieder ein Update heraus gebracht wurde?
Dann lassen wir die 4.x fürs LT gleich weg, weil 5.x ja im Herbst kommen soll....

:: sent from somewhere on earth ::
 
Hallo,

und wenn ich richtig lese bei androidPit handelt es sich um das Update für das 9514 !!!

Gruß
vmddorf
 
Die trennen die Geräte wohl nicht so sauber wie wir :D
Ein wenig Geduld, dann wissen wir mehr

:: sent from somewhere on earth ::
 
Ja stimmt, die klatschen 9514 und 9516 in ein Forum.

 
norbert schrieb:
Also kannst du gar nicht sagen, wie gering die Anzahl der Geräte ist, die überhaupt schon ein Update auf 4.x erhalten hat. Und noch weniger, wieviele dieser (nicht mit 4.x ausgelieferten Geräte) bereits 4.0.4 haben.

Wozu also jammern, das es bereits eine neuere Version vom OS gibt. Wäre dir lieber wenn die Hersteller eine fertige Version gar nicht veröffentlichen, weil vor ein paar Tagen schon wieder ein Update heraus gebracht wurde?
Dann lassen wir die 4.x fürs LT gleich weg, weil 5.x ja im Herbst kommen soll....

:: sent from somewhere on earth ::

Norbert, mit uns wird das nichts. Ich hoffe für Dich, dass Du kein O2 Kunde bist:(
Und sachliche Vergleiche schaden nichts.
 
OraAndroid schrieb:
Ich hoffe für Dich, dass Du kein O2 Kunde bist:
hat sicherlich seinen Grund, aber muß man(n) das verstehen ?

Für mich ist, wie ich oben schrieb, viel wichtiger zu wissen, ob das sofortige update angeraten ist, oder ob Android-Beginner wie ich besser noch warten sollten.


... mobil gesendet
 
Lenovo hat mit O2 SIMS ein 3G Problem.
Abwarten kann nicht schaden.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Wie sollen die 3G Probleme von O2 denn aussehen ?? Ich hatte bis vorige Woche eine O2 Karte in meinem Tablet und nun Vodafone. Kann keinen Unterschied feststellen.
Doch!!! Ich werde nun noch öfters nach dem Einschalten aus Standby nach der SIM-Pin gefragt :mellow:. Hoffentlich ist das nach ICS-Update vorbei.

Gruß
vmddorf
 
OraAndroid schrieb:
Ich hoffe für Dich, dass Du kein O2 Kunde bist:(
Und sachliche Vergleiche schaden nichts.
Wäre seltsam wenn ich Kunde bei denen wäre, die bieten in meiner Heimat nichts an :)

gegen sachliche Vergleiche hab ich ja nichts, aber "es gibt ja schon eine neuere Version" und "SE hat schon Updates gemacht" fällt mMn nicht da rein ;)

@wrGalaxy: da das Update scheinbar brav getestet wird, ist das Risiko wohl relativ gering das was grobes passiert. Wenn du wirklich ängstlich bist, wartest du ein paar Tage bis es erste Rückmeldungen gibt und kannst dann abwägen ob die Vorteile die Nachteile überwiegen.
 
vmddorf schrieb:
Guten Morgen,
Wie sollen die 3G Probleme von O2 denn aussehen ?? Ich hatte bis vorige Woche eine O2 Karte in meinem Tablet und nun Vodafone. Kann keinen Unterschied feststellen.
Doch!!! Ich werde nun noch öfters nach dem Einschalten aus Standby nach der SIM-Pin gefragt :mellow:. Hoffentlich ist das nach ICS-Update vorbei.

Gruß
vmddorf

Lenovo TPT Besitzer mit einer O2 SIM berichten nach dem ICS Update von einem Totalausfall der 3G Funktionalität:(

mobil geantwortet:)
 
Da fällt mir nur ein: Never touch a running system.Bei mir bleibt alles so,wie es ist.Hab keine Lust Versuchkaninchen für'n IceCreamSandwich zu spielen.:mad:
 
norbert schrieb:
Wäre seltsam wenn ich Kunde bei denen wäre, die bieten in meiner Heimat nichts an :)
...

Zurück zu Deiner Heimat:
Über Telering SIM's berichten Anwender, dass diese nach dem Update beim Umschalten auf 3G sich automatisch aus der Gerätekonfiguration entfernen:(

Und denkt immer schön dran, für das Lifetab gibt es nach dem aktuellen Update keinen Rückweg mehr. Musst dann 'ne Weile ohne Internet auskommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
Zurück zu Deiner Heimat:
Über Telering SIM's berichten Anwender, dass diese nach dem Update beim Umschalten auf 3G sich automatisch aus der Gerätekonfiguration entfernen:(

Bei welchem Gerät? Hast du schon Berichte von ICS auf dem 9516 gefunden? Oder reden wir schon wieder über Probleme von Geräten, die mehr oder weniger baugleich sein könnten.


:: sent from somewhere on earth ::
 
Habe aktuell auch einen automatischen Update auf 4.0 erhalten, aber muss meine apps z.Bsp android Hilfe für dieses Forum neu installieren. Das geht doch einfacher, bloß wie ?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, mein P9516 hat heute das ICS (Android 4.0) erhalten.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich persönlich denke es macht Sinn nach dem Update einen werksreset zu machen.
Bei einem wechsel von einem CuatomRom auf ein anderes ist das ganz normal, selbst wenn es auf der gleichen Androidversion basiert, und da soll man es bei einem Versionswechsel (der hier ja nicht nur ein kleines Update ist) nicht machen?

Ist vielleicht nicht Userfreundlich, aber dafür funktioniert es dann ordentlich.

Von WinXP auf Win7 macht man ja auch lieber eine Neuimstallation als ein Upgrade.

:: sent from somewhere on earth ::
 
norbert schrieb:
..Oder reden wir schon wieder über Probleme von Geräten, die mehr oder weniger baugleich sein könnten...

Ich rede die ganze Zeit über ICS (4.0.3). Verstehst Du: Update auf ICS und nicht von Geräten!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

norbert schrieb:
Von WinXP auf Win7 macht man ja auch lieber eine Neuimstallation als ein Upgrade.

:: sent from somewhere on earth ::
Wäre ja auch ein technisches Wunder:thumbsup:
 
OraAndroid schrieb:
Ich rede die ganze Zeit über ICS (4.0.3). Verstehst Du: Update auf ICS und nicht von Geräten!



Du meinst also, ALLE Geräte die ein Update auf ICS erhalten, haben Probleme mit O2 und Telering?
Und was ist dann mit den Geräten die gleich mit 4.x ausgeliefert werden?

Ich hab so das Gefühl du wirst mir noch länger ein Rätsel bleiben.
Genau so, was ein technisches Wunder beim Update von XP auf W7 sein soll.

:: sent from somewhere on earth ::
 
  • Danke
Reaktionen: Tourenradler
norbert schrieb:
Du meinst also, ALLE Geräte die ein Update auf ICS erhalten, haben Probleme mit O2 und Telering?
Und was ist dann mit den Geräten die gleich mit 4.x ausgeliefert werden?

Ich hab so das Gefühl du wirst mir noch länger ein Rätsel bleiben.
Genau so, was ein technisches Wunder beim Update von XP auf W7 sein soll.

:: sent from somewhere on earth ::

Wo steht den bei mir dieser Schwachsinn "alle Geräte" ? Habe ich mich da verschrieben?

Und bei Windows gibt es nur eine Neuinstallation von W7. Es gibt keinen update!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.659
lemon339
L
L
  • Gesperrt
  • lgbjohndoe
Antworten
2
Aufrufe
1.998
LouCipher
LouCipher
B
Antworten
2
Aufrufe
3.692
jtroschke
J
Zurück
Oben Unten