Probleme mit Mobilem Internet

A

Alsfar

Neues Mitglied
0
Hey leute,

Ich bin am ende.. Hab mir das nexus erst vor ca. einer woche geholt und nun klappt das mit dem Mobilem Internet nicht..

Ich hab mich schon mit meinem Sim-Kartenanbieter (N-TV go!) angelegt und den Samsung support befragt, keiner konnte mir helfen. Nun such ich hier Rat.

Problem ist, dass das Internet einfach nicht will. Der Samsung support sagte zu mir, dass wenn W-LAN und Telefonieren geht, das Handy funktioniert und nicht kaputt ist.
Die von n-tv können nichts anderes tun, als mit mir meine APN Einstellungen zu prüfen. (die korrekt sind..)

Ich hab an dem Handy nichts geflasht o.ä. Hatte gestern sogar auf werkseinstellung zurückgesetzt, falls ich doch iwas kaputt gespielt hab.

Ich hab Android 4.0.2 drauf, den haken bei "daten aktiviern" und den APN korrekt eingestellt und ausgewählt.. Netzstörungen gibts auch keine.

Ist nun doch das handy kaputt?

Achso ich hatte die sim in mein uraltes "sony ericson zylo" eingesteckt, kurz internet eingestellt.. Läuft. Zwar arsch lahm aber das liegt dann wohl eher am handy ^^

hab im Internet nichts gefunden zu diesem problem.. Weiß einer von euch was? :S

Mfg Alsfar
 
Sicher, dass "Daten aktiviert" sind?

Ansonsten mit einer anderen SIM-Karte probieren und/oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Update auf 4.0.4 und dann mal weitersehen, und natürlich schauen, dass wirklich alle! "banalen" Fehler ausgeschlossen sind.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ja der der Haken ist wirklich gesetzt. Hab nachdem ich alles eingestellt hatte auch Handy neugestartet und Flugmodus Ein/Aus..
Es kommt auch kein 3G Symbol oder so, hab nur wlan-, wecker-, Akku- und Empfangssymbol.

Werkseinstellungen hatte ich wie gesagt schon ausprobiert.

Eine andere sim mit internet zum testen hab ich nicht.. Die andern haben alle micro-sims. ^^

@isdn was meinst du mit "banalen fehlern"?

Ich versuchs aber mal mit dem uodate auf 4.04

Danke nochmal.
 
WLan muss deaktiviert sein, oder? weil du schreibst du hast ein wlan symbol... dann geht es doch automatisch nur übers WLan?
 
Kp, hatte ich auch vermutet und mein wlan ausgestellt das half nur auch nicht.. Also dachte villeicht muss wlan aktiv sein, nur einfach nicht verbunden. Also hab ich mein router ausgemacht.. Half aber auch nichts.
 
Android hält immer nur eine Internet Verbindung. Wenn eine W-Lan verfügbar ist, dann nimmt Android die. Solange also dein W-Lan aktiviert und verbunden ist, solange nimmt er garantiert kein mobiles Datennetz.

Ich würde erstmal ein Update machen. Bist du dir sicher dass keinerlei E,G,H an deinen Empfangsbalken auftaucht wenn du das W-lan deaktivierst?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich würde auch das Update empfehlen, dadurch sollte auch die aktuellste Basebandversion mit drauf kommen?
 
Alsfar schrieb:
Eine andere sim mit internet zum testen hab ich nicht.. Die andern haben alle micro-sims. ^^

Für etwa 2 Euro inkl. versand bekommt man bei e*ay einen Adapter von Micro-SIM auf Standard-SIM. So habe ich die MicroSIM aus meinem ehemaligen ipad ohne Probleme in meinem Xoom nutzen können.
 
So, konnte das nun mit einer anderen sim probieren. Lief alles einwandfrei.. Kurz den APN umgestellt und sofort ein H beim empfang bekommen. Browser geöffnet und funktionierte.

Also mag das edle Nexus kein billig anbieter wie N-TV go ^^

Meine versuche android 4.0.4 mit dem dienst trick zu installieren klappte bisher leider nicht.

Ich denk mal ich werd mir halt nen anderen anbieter suchen und gut....
 
Alsfar schrieb:
Also mag das edle Nexus kein billig anbieter wie N-TV go ^^

Bieten die denn definitiv einen echten mobilen Internet-Zugang, oder ist das so etwas beschnittenes wie Web'n'Walk von der Terrorkom? ;)
 
Ich weiß nicht genau was web n walk ist.. Aber da steht ich krich internet mit bis zu 7,2 mb download und hab 500mb Volumen ..
Ich glaub ich schreib denen nochmal eine böse mail.. Anrufen und beschweren würde mich ja auch noch (mehr) geld kosten.
 
Web'n'Walk war im Prinzip ein kastriertes Internet (WAP) - aber bei dem, was die eigentlich bieten, sieht das normal aus... ;)
 
Hab grad geschaut: es ist wohl das E-Plus-Netz, richtig!?
Prüf doch mal nach den Hinweisen von Handymeister die Abdeckung für das Netz.
Wenn du mit 'ner anderen Karte Erfolg hattest: in welchem Netz.
Dann könntest ggf. über die Links prüfen, wie & welches Netz bei dir angesagt ist.;)
 
Und poste mal die APN Einstellungen, die du bekommen hast, viell. sind die ja Murks...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
N-TV go ist E-Plus richtig. Hatte aber zum testen auch eine E-Plus karte.

Einstellungen sollte ich folgenden nehmen:Einstellungen für SGS2

Hatte aber halt nicht funktioniert.. Nunja.
Meine Freundin hatte gestern ein bisschen rumgespielt.. Authentifizierungstyp mal auf "PAP" gestellt.. Und nun geht Internet. O.o

Kp wiso ich da ein anderen brauch... Saftladen, aber zumindest geht nun alles.. ^^

Trozdem vielen dank für die Tipps, Thema erledigt!
 
Hi,

einige Provider haben früher über den benutzen APN den zu berechnenden Tarif festgelegt - nutzte man den falschen, wurde es richtig teuer. Ich weiss nicht, ob das bei Deinem Provider auch so ist, würde es aber vorsichtshalber klären, falls Du einen anderen APN nutzen solltest.

Welchen Datentarif hast Du denn da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
5.644
grux
G
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.451
jotter
J
A
Antworten
2
Aufrufe
2.620
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten