[Diskussion] Bevorstehende Updates [Aktuell: JB für Oktober/November geplant]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fluxkompensator

fluxkompensator

Enthusiast
1.899
Hi, da ja nun im 1.29 Thread viel ueber das diskutiert wird versuche ich das mal hierher zu ziehen.

Was ist offiziell:
Nix

Was ist leaked:
eine RUU mit der SW 2.05

Was weiss man aus dem Leak:
Android 4.04
Option die Menue Leiste in Legacy Apps auszubelenden - ein longpress auf die last Apps taste ruft es auf
Im Browser gibt es eine Taste um den Registerkarten View aufzurufen
Anstatt zu meckern dass zu viele tabs offen sind schliesst der Browser einfach die am laengsten nicht benutzte Seite (Analog Android Multitasking
Grosser Speed Gewinn. Quadrant geht bis 5900 oder gar 6000 (nach 4800), Nenamark2 geht ueber 54FPS (nach 47)

Wann kommt es
Weis ich nicht, tippe aber auf mitte bis ende Julie
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi79, Johhnnyy, torxx und 9 andere
hmm also diese scores habe ich weder mit arhd 7 oder IC 7 auch nur annaeherungsweise erreicht hoechstens bis 5200 im quadrant
also die geleakten versionen aus der testbase schaffen das noch nicht
 
Moin,
der Thread ist ok...:)

Aber, sobald hier jemand irgendetwas postet, was nicht mit 2.0... zu tun hat, ist hier zu.
Und bitte auch keinerlei Spekulationen, wann es denn kommt usw. - ohne glaubwürdige Quelle.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und Be-Orginal
presseonkel schrieb:
der Thread ist ok
puh! :)

Zu den Scores, ich habs ja schon mal geschrieben ich bin sowas wie ein Friendly User Tester fuer solche ROMs und ich hab die 5900 selbst gesehen mit einem 2.0x ROM. Ebenso hab ich nun 1200 Sunspider Punkte auf dem One S mit dessen Android 4.04 ROM. HTC Schraubt eindeutig an der Speed. Von ROM zu ROM wird es besser. Ich kann nicht sagen wann es fuer alle kommt, aber das warten lohnt sich
 
Erstmal Danke für die Info.
Wie ist denn der gefühlte Speedup? Benachmarks sind ja schön und gut, aber wie sieht es mit den Homescreens aus? Ruckelt das immernoch ein klein wenig oder läuft das jetzt butter weich? Es wird ja immer diskutiert, das S3 soll im Homescreen flüssig laufen, wohingegen das One X tatsächlich minimal ruckelt.
Das S3 hat aber schon die Version 4.0.4
bringt das Upgrade auf 4.0.4 auch auf dem One X nen flüssigen Homescreen hin?
 
was ich gehoert habe ist das noch in arbeit. ich habe leider zu langsame augen um derzeit ruckler zu sehen (kein scheiss, mit 40 sieht man sowas nicht so gut wie mit 25). Was immernoch ne bloede idee ist sind animated wallpaper
 
fluxkompensator schrieb:
Option die Menue Leiste in Legacy Apps auszubelenden - ein longpress auf die last Apps taste ruft es auf

Das hört sich gut an, HTC scheint hier auch auf Kunden gehört zu haben, oder?

Gesendet von meinem One X
 
die option gabs in den beat roms vor dem laucnh schon und One V hatte es immer. Aber Google war zunaechst dagegen. Es gibt nun soagr die option den last apps button mit Menue auf kurzpress zu belegen und nur ueber longpress das App menue aufzufruefen was ich aber nicht so nett finde
 
  • Danke
Reaktionen: Achsoistdas19
Aber wenn das stimmt, ist das echt nen großer schritt in die richtige Richtung! Auf alle Fälle ein Update, auf das man sich freuen kann und das so von anderen Herstellern wohl eher nicht gekommen wäre!
 
Die 3dot Sache ist ein Grund warum ich eine cwm drauf machen will, sollte es beim update wirklich dazu kommen, dass man die weg machen kann dann bleib ich beim Stock :)
 
Moin

Tönt nach OT, hat aber mit der 3dot-Leiste zu tun.

Hatte sie heute bei meiner InsertCoin 7.2.0 auch DEAKTIVIERT.
Wollte dann im Google Play Store updaten und siehe da...
Wie komme ich jetzt an MEINE APPS ohne die 3dot-Leiste...?

Hab sie danach wieder aktiviert, Handy rebootet und alles funzte wieder normal..

Was ich sagen will:

Wenn sie dann DEAKTIVIERBAR IST, wirds zum Teil kompliziert mit den Untermenus...
 
Also bei mir ist im google play das 3-Dot Menü oben rechts, sieht das etwa bei IC anders aus?

Zu der 2.0x Software.. Das freut mich, wenn das wirklich so umgesetzt wird, ist dann ein großer Schritt vorwärts. :)
 
Eben genau, OBEN RECHTS...

Wenn Du die 3dot-Leiste DEAKTIVIERST, ist sie NICHT MEHR oben rechts > UNSICHTBAR...

Das meinte ich...
 
sensor99 schrieb:
Eben genau, OBEN RECHTS...

Wenn Du die 3dot-Leiste DEAKTIVIERST, ist sie NICHT MEHR oben rechts > UNSICHTBAR...

Das meinte ich...

Frag da lieber mal im InsertCoin-Thread nach.
 
Wieso??????

Ich hab sie ja wieder REAKTIVIERT...:D

Wie gesagt, wenn man sie dann DEAKTIVIEREN kann, wirds eventl. kompliziert, gewisse UNTERMENUS zu finden...
 
sensor99 schrieb:
Wieso??????

Ich hab sie ja wieder REAKTIVIERT...:D

Wie gesagt, wenn man sie dann DEAKTIVIEREN kann, wirds eventl. kompliziert, gewisse UNTERMENUS zu finden...

Der Sinn des Deaktivierens ist der, dass der Balken mit den drei Punkten unter verschwindet, nicht der Menü-Button in schon angepassten Apps, wie zum Beispiel dem Market.
Und mit dem Deaktivieren belegt man eine der Tasten unten (Recent-Apps) als Menü-Button.
 
Die Frage ist doch gar nicht so schlecht, bisher war es wirklich immer so, dass ein Hardware Menü-Button nicht nur die 3Dot-Leiste entfernt, sondern eben auch in angepassten Apps die Action-Bar verschwinden lässt.
Sollte HTC hier einen Zwischenweg gefunden haben, wäre es natürlich toll!
 
die ICS Style Menues bleiben erhalten. IMHO ist das jetzt der Koenigsweg
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi79 und ChrisMobile
Das klingt ja recht gut - endlich hat HTC ein Einsehen und lässt einen die Leiste deaktivieren - wurde auch verdammtnochmal Zeit. Auch das die Performance besser sein soll klingt gut - ich warte allerdings auf eine finale Version ehe ich das flashe.

Habe mal den Titel verallgemeinert und es oben angepinnt. Ich dachte mir das so, das wir hier über künftige Updates diskutieren, während der normale Update-Thread bereits erschienenen Updates vorbehalten bleibt. So sparen wir uns, das bei jedem Update ein neuer Thread aufgemacht werden muss. Jemand (z.B. fluxcompenastor selbst oder einer von uns Mods) kann dann das Eingangsposting auf dem aktuellen Stand halten, in dem dort Beiträge auf neuere RUUs verlinkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommen wir dann endlich den 3.0 Kernel? Grade gesehen, dass wir trotz Android 4 noch den alten 2er haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.763
adv0815
A
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.307
minibootsmann
minibootsmann
B
Antworten
3
Aufrufe
806
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten