Internet defekt?

S

schmales

Neues Mitglied
0
Habe mein Desire gerade bekommen:

die Fakten:

-W-LAN funktioniert, über das Handynetz (o2) geht es nicht.
-apns manuell im o2shop eingeben lassen, funzt nicht.
-hardware reset funzt nicht
-sms mit internetdaten speichern, funzt nicht
-o2 karte wurde reseted und mein Bereich auf Störung abgesucht-->
alles nicht geklappt
-der Verkäufer hat das desire selber, es läuft reibungslos, und die
hotline von o2 wusste auch nicht mehr weiter

Jemand hier ne idee?
 
Schreib doch mal deine Einstellungen hier rein.
Eventuell ist du irgendwo nur nen Dreher drin.

Im Forum findest du auch die jeweiligen Einstellungen.
 
Name: o2-de
APN: Internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
PW: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMSproxy: 82.113.100.5
MMSport 8080
mmsportokoll wap 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
Apntyp: nicht festgelegt
 
Versuch mal unter APN folgende Einstellung:
[FONT=&quot]
"pinternet.interkom.de[/FONT]"

Achja, der MMS-Proxy müsste 82.113.100.6 (und nicht 5) lauten.

Glaub ich zumindestens...
[FONT=&quot] [/FONT]
 
androidofdarkness schrieb:
Versuch mal unter APN folgende Einstellung: [FONT=&quot]"pinternet.interkom.de[/FONT]"

o2 benutzt eine APN-Override-Funktion, da kann quasi alles drinstehen! Geht sogar mit "knackwurst"... ;)

Achja, der MMS-Proxy müsste 82.113.100.6 (und nicht 5) lauten.

Nein, Proxy ist so richtig - und der hat mit I-Net ja nichts zu tun.

@schmales: Wie alt ist deine SIM-Karte?
 
Lion13 schrieb:
Nein, Proxy ist so richtig - und der hat mit I-Net ja nichts zu tun.

Schon klar, saß nur gerade ein Kollege mit O2 neben mir und das waren seine Einstellungen für Prepaid. Ein Versuch ist es alle mal wert.
 
meine sim karte ist von ende april, da hab ich den neuvertrag abgeschlossen und ich habe die karte mal in meine altes samsung u900 gesteckt und da komme ich ohne die geringsten eingaben gemacht zu haben via edge ins internet!

Bin frustriert
 
Mach doch mal bitte einen Test: Unter -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus gibt es ja die Möglichkeit, entweder den Automatik-Modus (GSM/WCDMA) zu nutzen oder fest auf GSM oder WCDMA zu stellen. Versuche mal die GSM-Einstellung, warte eine Minute, und stelle dann wieder auf den Automatik-Modus zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: schmales
Hey, hab gemacht, was du gesagt hast und das scheint wirklich geholfen zu haben! Als ich auf automatisch zurückgeschaltet habe, leuchtete auf einmal oben ein H mit 2 darunterliegenden Pfeilen auf. Steht das für Hdspa? ist das jetzt schon 3G Netz Geschwindigkeit?

Danke schonmal!
 
jap,jetzt scheint es zu funktionieren.glückwunsch! ;)
 
nice, nice :)
 
schmales schrieb:
Als ich auf automatisch zurückgeschaltet habe, leuchtete auf einmal oben ein H mit 2 darunterliegenden Pfeilen auf. Steht das für Hdspa? ist das jetzt schon 3G Netz Geschwindigkeit?

Prima, daß es jetzt funktioniert!! Keine Ahnung, warum sich das Mobile Netzwerk manchmal so verhaspelt... :rolleyes:

Und ja, das "H" steht für HSPA, also die schnellste UMTS-Variante. Bei "normalem" UMTS steht dann ein 3G.
 
Dann kann der Thread ja geschlossen werden, oder?

Am besten das Problem inkl. Lösung im Sammelthread einordnen. Wird sich bestimmt ein Mod finden. :)
 

Ähnliche Themen

N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.547
Natalie-S
N
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.984
mtemp
mtemp
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.346
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten