HTC Hero Frontcover wechseln

A

albinoQ

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

nachdem ich mich jetzt seit ein paar Moanten damit zufrieden gegeben habe, dass mein Hero nach einem Sturz auf den Boden :)() an der oberen rechten Kante des Frontcovers (der Teil der aus Metall gefertigt ist) ein paar schöne tiefe Kratzer hat woltle ich mal wissen, wo es Ersatzteile für genau dieses Teil gibt. Bisher habe ich nur Cover + Display gefunden, aber das Repertoire auf eBay lässt stark zu wünschen übrig. Abgesehn davon wollte ich ein originales haben und dazu passend eine Anleitung zum Wechseln.

Wäre dankbar für Informationen

Letzte Alternative ist ein Silikon-Case - gibts dazu evtl. sogar schon n Erfahrungsthread hier?

Grüße,
albinoQ
 
Mal bei HTC gefragt, wie teuer das ist?
 
Naja, wenn du bei HTC anfragst, kannst du mir das ja mal sagen, interessiert mich auch. :)
 
bei folgendem Anbieter gibts ein Hero Gehäuse in schwarz oder weiß zum Kauf. Auf Wunsch nehmen die auch den Umbau selber vor.

eins ist aber klar: die Garantie ist danach futsch..

Hero von Acer - PDA-Zubehör


VG, Otze
 
Die Garantie ist durch seine unsachgemäße Behandlung des Heros ehe hin.
 
Otze schrieb:
bei folgendem Anbieter gibts ein Hero Gehäuse in schwarz oder weiß zum Kauf. Auf Wunsch nehmen die auch den Umbau selber vor.

eins ist aber klar: die Garantie ist danach futsch..

Hero von Acer - PDA-Zubehör


VG, Otze

Hab mir gerade mal die Seite angeschaut, warum ist der Akku fürs schwarze G2 denn teurer als der fürs weiße? Und das Silikon Case ist auch teurer fürs schwarze.
Ich weiß, das ist OT, aber vllt. weiß das ja jemand :D
 
s-i.m.o-n schrieb:
Hab mir gerade mal die Seite angeschaut, warum ist der Akku fürs schwarze G2 denn teurer als der fürs weiße? Und das Silikon Case ist auch teurer fürs schwarze.
Ich weiß, das ist OT, aber vllt. weiß das ja jemand :D

Die hoffen wahrscheinlich, dass die Leute zu dumm sind, um das zu merken!
 
blackboro schrieb:
Die hoffen wahrscheinlich, dass die Leute zu dumm sind, um das zu merken!

Dann haben wir hoffentlich niemanden von der Bildzeitung am mitlesen xD

Nun zurück zum Thema, kann das Manual grad nicht laden, denn bin unterwegs, ist es sehr kompliziert den Hero auseinander zu nehmen? Hab da bisher nur Erfahrungen mit dem N73 und N78, die waren sehr einfach zum basteln.
 
gado schrieb:
Die Garantie ist durch seine unsachgemäße Behandlung des Heros ehe hin.

Also bitte, wer hat sein Handy noch nie auf den Boden fallen lassen?
 
Also bitte, wer hat sein Handy noch nie auf den Boden fallen lassen?
Sicherlich ist das jedem schonmal passiert. Beim Hero ist mir das noch nicht passiert, aber mit einem älteren Smartphone, kann halt immer mal passieren. Aber, wenn der Hero eine Macke hat, dann ist er nicht gerade auf einem Teppichboden gefallen. Wenn er nunmal runter fällt wurde das Gerät nicht sachgemäß behandelt (bzw. redet man dann von einem Fallschaden) und ist somit kein Garantiefall.
Genauso, wenn dein Hero ins Wasser fällt und es danach noch geht, aber nach einer Woche doch den Geist aufgibt. Das ist dann auch kein Garantiefall mehr. Ist sicherlich auch schon einigen passiert. Aber deswegen muss HTC es ja nicht reparieren.

Hier im Forum gab es schon welche, die eine kleine Delle im Rahmen hatten und HTC es wegen der Begründung eines Fallschadens wieder zurückgeschickt haben.

Also, klar kann das immer mal passieren, aber deswegen muss HTC es nicht reparieren.

Hab mir gerade mal die Seite angeschaut, warum ist der Akku fürs schwarze G2 denn teurer als der fürs weiße? Und das Silikon Case ist auch teurer fürs schwarze.
Ich weiß, das ist OT, aber vllt. weiß das ja jemand
Die Seite geht gerade nicht. Ist das so ein Powerakku mit Zusatzdeckel in der entsprechenden Farbe? Dann wäre es eine einfache "Nachfrage&Angebot" Sache.
 
Ich wär' mir nicht so sicher, ob sie sich bei einer Schramme auf unsachgemäße Behandlung herausreden können. Natürlich, probieren werden sie's immer, die meisten werden dann auch resignieren, aber rechtlich ist das sicher nicht haltbar, da liegt die beweislast bei ihnen und das muss man erst Mal nachweisen, dass der Schaden von einem Sturz kommt. Vor allem wenn er nicht von einem Sturz kommt.

Ich hab' beim Kauf beim Händler so eine 5jährige Versicherung um 40 Euro abgeschlossen, wenn mein Hero kaputt wird und die Versicherung nicht zahlt, haben die sowas von den Konsumentenschutz am Hals. Ich find's ja schön und gut, dass die Versicherung von denen lebt die nie einen Schaden haben, aber wenn's passiert haben's gefälligst dafür geradezustehen.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten