Neues Update eingetrudelt 9.4.3.30

tinok

tinok

Dauergast
485
mein pad hatte ich die letzten 4 tage nicht benutzt und jetzt grade angeschalten und es begrüßt mich mit der meldung das eine neue Firmware Version bereit steht! Ich kann nur sagen das nach dem ersten Start die Kamera Firmware sogar nochmal extra geupdatet wurde!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-20-10-50-09.jpg
    Screenshot_2012-06-20-10-50-09.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 472
  • Danke
Reaktionen: tafkab60 und Major_Carstoph
achso ich muss dazu sagen ich habe ein Pad aus den USA aber das sollte jetzt ja eigentlich egal sein seit die DE Firmware Version abgeschaft wurde
 
  • Danke
Reaktionen: lifescanner
tach auch !

Mal sehen, ob man die auch als ungelockter bekommt, oder manuel laden kann.
 
mit bootloader unlock bekommen wir kein OTA, aber man kann die Datei bei ASUS laden...

edit: wie macht man mit einem unlocked bootloader ein update? einfach die zip auf die SD funktioniert nicht mehr... flashen per recovery funktioniert auch nicht...

edit2: man muss die originale build.prop, wiederherstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte die Zip einfach per CWM flashen. Mit TWRP geht es irgendwie nicht.
 
Neben den von ASUS selbst genannten Features zum Update von ASUS habe ich noch folgendes festgestellt:

- Automatische Helligkeitseinstellung funktioniert bei mir wieder
- Die Lock-Taste rechts oben im Dock ist nun endlich auch eine Unlock-Taste - zumindest bei mir funktionierte die nur in eine Richtung
- Die automatische Aktivierung des Displays beim Aufklappen im Dock ist weiterhin abgeschaltet
 
Hallo !

jetzt muß ich nochmals blöd fragen:
Wie komme ich an die CWM wenn ich TWRP installiert habe.
Irgendwie klappen die Tastencodes nicht, die ich im Kopf habe.
helft einem alten Mann BITTE !
 
cwm musst du schon flashen um es zu nutzen... also statt twrp, eben cwm flashen...
 
Arrghh
ich habe jetzt das Update mit WRP gestartet und es läuft und updated und läuft und updated un der Akku ist bei 55%.
Man darf gespannt sein wie es weitergeht.....
 
tafkab60 schrieb:
Arrghh
ich habe jetzt das Update mit WRP gestartet und es läuft und updated und läuft und updated un der Akku ist bei 55%.
Man darf gespannt sein wie es weitergeht.....

Das wird ewig so weiter gehen. Ich hab es bei mit mit TWRP 1 Stunde laufen lassen, danach hab ich das Tablet ausgeschaltet (unter der hoffnung das ich es nicht schrotte) und hab mir per Fastboot das CWM geflasht. Damit ging es dann ohne Probleme (ca. 2min)!

Warum das so ist kann ich auch nicht sagen.
 
Hallo !

Dito bei mir, er hat nach 2 Stunden nichts gemacht, aber das Tablet ging noch.
Werde ich also auch auf CWM zurückgehen.
 
Konnte per CWM problemlos flashen, zuvor habe ich die originale build.prob wiederhergestellt.

Allderdings musste ich CWM danach wieder per fastboot installieren. Ist das normal so oder habe ich da was übersehen (falsch gemacht).

Nun gut... danach war rooten kein Problem.
Noch EZOverclock neu starten und mein tf300 läuft wieder Tip-Top!:tongue:

LG, Gottfried
 
  • Danke
Reaktionen: webbutterfly
Hallo !

CWM geflashed update geladen. Er schein t es gefressen zu haben.
Muß ich wirklich CWM und root neu installieren ?
Das teste ich vorher.
Im Moment läuft
Android wird aktualisiert
apk 145 von 123456789 wird optimiert.
 
Bei mir wars leider nötig.

Berichte bitte..
 
Gottis schrieb:
Konnte per CWM problemlos flashen, zuvor habe ich die originale build.prob wiederhergestellt.

Allderdings musste ich CWM danach wieder per fastboot installieren. Ist das normal so oder habe ich da was übersehen (falsch gemacht).

Nun gut... danach war rooten kein Problem.
Noch EZOverclock neu starten und mein tf300 läuft wieder Tip-Top!:tongue:

LG, Gottfried

War bei mir auch so! Ich denke mal das das normal ist, da im Firmware Update von ASUS wohl auch das Recovery Image enthalten ist und auch installiert wird.
Somit wird unser Recovery Image überschrieben und muss neu installiert werden.

@tafkab60 Das mit der APK Aktualisierung kam bei mir ebenfalls nur halt von ca. 120 Apps. Lass die einfach mal durchlaufen.
 
Hm bei zwei Seiten und immernoch kein danke erhalten ist schon bisschen schwach Leute :(
 
Das Update gibt es aber auch für die WW-Version oder? Da das TF300T diese Firmware mir gestern per OTA angeboten hat.
 
Update hat bei mir manuell geklappt; hatte nur ein komisches Verhalten:

unter Systeminfo stand bei mir US; hab ich gebootet stand im Recovery WW...Somit musste ich das WW runterladen, umbenennen in US & neustarten. Dann wurde es vom System erkannt & das Update lief problemlos.

Chrome ist zwar etwas schneller geworden, doch immer noch kein Vergleich zum Stock-Browser mit Browser2Ram-"Hack". Und da man beim Chome im Gegensatz zum Stock-Browser immer noch nicht den User Agent auf PC setzen kann, fällt er aufm Tablet eh flach...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
@GloriousB
Das update gibt es auch für die ww Version. Wenn du nicht gerootet hast wird es dir per ota angeboten. einfach bestätigen und es wird automatisch installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

@eric.a.bardu
Was ist denn der Browser2Ram "Hack"?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bennepeter
Antworten
1
Aufrufe
1.296
kurhaus_
kurhaus_
B
Antworten
3
Aufrufe
4.714
ebonit
ebonit
D
  • DragonBall Fan
Antworten
1
Aufrufe
2.337
DragonBall Fan
D
Zurück
Oben Unten