SMS Iphone auf Android übertragen

M

MarkO87

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte meine SMS vom Iphone auf das SGS3 übertragen. Allerdings sind es ca. 45.000 SMS :)

Eine Konversation hat sogar knappe 40.000 SMS.
Ich habe zuerst das Programm iSMS2droid verwendet und dann SMS Backup & Restore.

Die ÜBertragung funktionierte. Allerdings konnte ich die Anwendung "Nachrichten" nicht mehr öffnen. Es erschien immer die Meldung, dass die App nicht reagiert...

Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke!
 
Also ich habe ein ähnliches Problem, habe heute mein iphone 4s gegen das galaxy s3 eingetauscht weil ich einfach mal was neues wollte.

ich habe die nachrichten aus dem iphone Backup draufspielen lassen, und die nachrichtenapp hängt sich ständig auf, löschen geht auch nicht.
das geht mir ziemlich auf die nerven, warum kommt das s3 mit ca. 20.000 nachrichten nicht klar?

hoffe uns kann hier jemand helfen, ich benutze die sms Funktion normalerweise täglich mindestens 50 mal und ohne die ist das handy nicht brauchbar...

mfg

edit: ich habs geschafft wenigstens alle zu löschen, damit man das handy benutzen kann.

dafür habe ich die app sms Backup & restore benutzt, hat was länger gedauert aber es kam wenigstens nicht immer die Meldung das nachrichten nicht reagiert.
 
Ist in den Nachrichteneinstellungen der haken bei "Alte Nachrichten löschen" drin? Denn dann versucht er ja beim Start der App alle Threads durchzugehen und alle Nachrichten über 200 Stück rauszulöschen. Das könnte bei 45000 SMS schon zu Problemen führen.
 
Hi!

Wo find ich denn diese Einstellungen? :)

Danke!

Gruß
 
In die Nachrichtenapp gehen und dort Menu->Nachrichteneinstellungen.

Müsstest du natürlich vor dem Zurücksichern der SMS machen.
 
Sind sie dann einmal auf dem Android (S III), gibt es viele Möglichkeiten sich täglich, wöchentlich, oder monatlich z.B mit "Go SMS Pro" seine SMS entweder in der cloud oder auf Speicherkarte routinemäßig sichern zu lassen.

Nebenbei ist Go SMS auf die individuellen Ansprüche anpassbar (Farbe, Aussehen, Größe, Widget usw.)

Ich hab da noch kein besseres SMS Prog. gefunden.
Bei Apple, ist wie alles ziemlich restriktiv, ohne jailbreak und selbst mit..
 
Hi!

Danke für den Tipp!! Ich musste das Handy jetzt resetten, um auf die NAchrichteneinstellungen zugreifen zu können, da sich die App immer aufgehängt hat.
Wäre das auch irgendwie anders gegangen (dass ich diese App deinstallier und neu installier z.B.?

Ja, ich bin bis jetzt sehr begeistert von dem Handy :) Gefällt mir viel besser als das 3GS :)
Was aber voll doof ist, dass ich die iTunes videos nicht auf dem Siii anschauen kann....

Viele Grüße
 
Mit SMS Backup&Restore hättest du alle Nachrichten löschen können. Hatte galaxyrob oben schon geschrieben.
 
Hi!

Das hätte ich auch schon mal probiert, aber das steht für ca. 30 min "Nachrichten löschen ..." Dann habe ich einfach aufgehört, weil das zu lange gedauert hatte...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Hi,

noch eine kleine Frage:

Ich glaube dass ich was gelesen habe, dass ich die SMS auch irgenwie über meinen google-account im web speichern kann? Geht das standardmäßig? (evtl. sogar über die nachrichten app?)


Gruß
 
Shakes71 schrieb:
Sind sie dann einmal auf dem Android (S III), gibt es viele Möglichkeiten sich täglich, wöchentlich, oder monatlich z.B mit "Go SMS Pro" seine SMS entweder in der cloud oder auf Speicherkarte routinemäßig sichern zu lassen.

Nebenbei ist Go SMS auf die individuellen Ansprüche anpassbar (Farbe, Aussehen, Größe, Widget usw.)

Ich hab da noch kein besseres SMS Prog. gefunden.
Bei Apple, ist wie alles ziemlich restriktiv, ohne jailbreak und selbst mit..

Mittlerweile kannst du nur noch in die Cloud speichern!
Kotzt mich richtig an...
 
Hallo,

ich hoffe ich schreibe im richtigen Thema.

Also ich hab folgendes Problem (umstieg vom Iphone 4 auf Samsung Galaxy S3 )
ich möchte alle meine Kontaktnummern und sms auf`s Samsung irgendwie bringen, schaff es aber nicht!

Kann mir bitte jemand helfen???
 
Vielleicht hilft Dir das:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/172466-kontakte-vom-iphone-zu-android-uebertragen.html[/OFFURL]
 
Danke erstmals für die schnelle Antwort.

Doch leider habe ich das schon ausprobiert ohne Erfolg. :sad:
Das einzigste was passiert ist: das alle meine Kontakte weg waren vom iphone aber Dank backup hab ich Sie wieder :D
 
Dickedi Moinsen
Kontakte sollten ja kein Problem sein. Man kann doch bestimmt auch bei Apple die Kontakte als .vcf Datei sichern. Diese Datei lädt man dann am Rechner bei Google Mail unter Kontakte hoch und schon werden die mit dem S3 synchronisiert. Vorausgesetzt die Synchronisation ist aktiviert und Google Kontakte werden angezeigt?!
SMS kann ich mir vorstellen wird schwieriger. Vielleicht gibt es ja eine IPhone App, die einen Backup Ordner erstellt, den man sich dann auf die SD Karte vom S3 packen kann und mit einer Android SMS Backup App wiederherstellen kann.
Das sind zumindest die Sachen die ich probieren würde.
 
Also die Google Anleitung wie gesagt, bereits ausprobiert ohne erfolg.
ehm und so eine vcf. Datei kann ich nirgends finden????
kennt jmd. viell. einen leichten erfolgreichen weg?

ich habe bereits bei Apple-shop angerufen die meinten sms geht gar nicht rüber zu kopieren und die könnten mir nur helfen Kontakte auf den Rechner zu bekommen aber auf`s samsung kopieren soll ich Bei Samsung anrufen.
 
Hier gab es letztens mal einen Thread, wo Leute ebenfalls vom IPhone gewechselt waren.
Ich finde den nur gerade nicht.
 
das es so schwer wird hätte ich nie gedacht ich sitze schon seid 4 tagen daran :cursing:
 
Tja so ist das, wenn sich eine Firma nicht an weltweit bestehende Standards hält und ihr eigenes Ding macht.
 
und die kunden leiden :crying:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.781
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten