Froyo Deutsche Sprachsuche?!

ROMOPAT

ROMOPAT

Ambitioniertes Mitglied
26
Hey Leute,

wie funktioniert das nun mit der Sprachsuche auf deutsch auf dem Froyo? Das Sprachesuche App ist ja schon vorinstalliert jedoch kann ich da bei den Einstellungen die Sprache "deutsch" nicht auswählen.

In Navi ein Zeil suche klappt auf deutsch aber die normale Suche oder SMS ist immer in englisch.


Jemand eine Idee??
 
Eventuell über -> Einstellungen -> Text-in-Sprache? Bin nicht ganz sicher, ob diese Möglichkeit schon (habe ja nur 2.1) von Anfang an da war oder eben erst nach der Installation der Sprachsuche...
 
Die einstellung "welche" Sprache habe ich auch unter den Einstellungen, jedoch ist da kein deutsch!
 
romopat schrieb:
Die einstellung "welche" Sprache habe ich auch unter den Einstellungen, jedoch ist da kein deutsch!

Fahre dein N1 mal komplett runter, zähl bis 3, dann wieder hochfahren...hat bei mir (unter froyo allerdings) geholfen - danach ist alles da, ohne das etwas installiert werden muß. Auch die angesprochenen Auswahlpunkte unter den Einstellungen sind dann mit "deutsch" da.
 
  • Danke
Reaktionen: ROMOPAT
Ich hab auch erst panisch das Voice search hier aus dem Forum installiert, welches dann immer abgeschmiert ist.
Hab dann neu gestartet und beim ersten benutzen der Standard app hat er mir gesagt, das jetzt Deutsch mein neues Default ist.
Die bei mir installierte version war 1.6, die hier im Forum 1.4, darum lieber erstmal neu starten, bevor man irgendwas anderes macht.
 
Klappt! Danke.
 
Bei Area Mobile schreiben die es gibt ein App welches Sprachsuche heißt, hab es aber noch nicht im Market gefunden.
Aber es geht auch so wie hier beschrieben; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrscheld schrieb:
Bei Area Mobile schreiben die es gibt ein App welches Sprachsuche heißt, hab es aber noch nicht im Market gefunden.
Aber es geht auch so wie hier beschrieben; )

Dieses App, hast du schon mit Froyo installiert!!!!!!!!!111efl
 
Ich hab noch Stock 2.1 und die Sprachsuche funktioniert ohne Probs auf deutsch. Habs auch mit schwierigen Sachen wie Sauerkraut getest. Erkennts ohne Probleme sowohl als Suche als auch in SMS/WebSMS
 
wie sage ich dem denn leerzeichen an?`weil ne ganze sms ist zu lang.. da bricht er vorher ab.. bei einzelnden wörtern bin ich mit dem tippen schneller.. wie macht ihr das?
 
Und was ist mit Fragezeichen, Punkt und Komma? Im US-Video Guide auf Youtube glaube ich war es steht, dass man sie aussprechen soll und sie werden dann von alleine erkannt. das kann ich aber nicht bestätigen.
 
Punkt geht bei mir. Fragezeichen schreibt er aber als Wort. ! hab ich noch nicht probiert...
 
bei mir dauerte es auch ne weile bis die suche auch mit deutsch ging.
erstmal ging nur die spracheingabe bei der tastatur, da das ne getrennte spracheinstellung hat. geschickt auch, dass man das beim space umschieben kann, dann wird auch die spracherkennung der tastatur umgestellt.
irgendwann war dann auch für suche deutsch als suchsprache auswählbar und sogar direkt vorausgewählt. hat allerdings nur auf englisch funktioniert. dann hab ich englisch ausgewählt und dann wieder auf deutsch zurück und seither klappt alles auf deutsch.

nun zur eigentlichen frage... diskutiert wird ja schon punkt und komma.
mich interessiert aber viel mehr, wie man nen anruf auslösen kann.
also auf englisch geht das ja praktisch mit "call max mustermann", aber "anrufen max mustermann" oder "max mustermann anrufen" klappt nicht. da landet man bei beidem in der google suche, statt dass der kontakt angerufen wird.
 
Geht eigentlich bei irgendjemanden Voice Dial oder Navigieren etc.?

Wenn ich das Mikro im Widget drücke(oder auch im Car Dock) werde ich immer auf die Googleergebnisseite geleitet, die dann meine Eingabe richtig erkannt hat. In diversen Googlevideos öffnen sich da aber die entsprechenden Programme

Habe nahezu alle mir denkbaren Befehlsmöglichkeiten in deutscher und englischer Sprache probiert.
 
Das scheint noch nicht zu funktionieren. Ich warte auch schon drauf. Schade eigentlich.
 
jawe schrieb:
Geht eigentlich bei irgendjemanden Voice Dial oder Navigieren etc.?
Navigieren geht perfekt. Straße und Hausnummer im AUto während der Fahrt eingequatscht und komplett richtig erkannt.

Für Voice Dial war ich entweder zu blöd oder es geht nicht. Sucht euch was aus :D
 
Deanna es geht hier um die Steuerung aus dem Suchfeld im Homescreen heraus, d.h. nicht im Navi app reinsprechen sondern direkt im Google Suchfeld "Navigate to irgendwohin" und er öffnet die Navi-App und navigiert.
Oder eben "Call ...." und er öffnet das Anrufen-App und ruft an.

Oder hattest du das so gemeint und ich habs falsch verstanden.
 
ok, dann hab ich es falsch verstanden. Da er von "Car Dock" sprach, bin ich wohl auf die falsche Fährte gekommen. Ich meinte die Sprachsuche innerhalb der "Navigation" (blauer Pfeil)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.478
Juwa
J
K
  • _kaobiore_
Antworten
0
Aufrufe
1.342
_kaobiore_
K
v0dKa
  • v0dKa
Antworten
7
Aufrufe
1.382
PlusOne
P
Zurück
Oben Unten