ICS Update Probleme

C

clempe

Neues Mitglied
0
Guten Abend!
Da mein Galaxy S2 noch auf 2.3.4 war wollte ich es heute auf 4.0.3 updaten, was sich aber als Problem herausstellte ^^ :thumbdn:

Update ist gelungen und es läuft auch jedoch habe ich folgende Probleme:
  1. Der Bildschrimm wird nicht gesperrt (Display wird zwar schwarz es wird aber kein Muster angezeigt)
  2. Beim halten des Powerknopfs wird keine Liste der Aktionen angezeigt
  3. Das S2 stellt keine Verbindung mehr mit den Provider her (wenn ich jemanden Anrufen versuche, kommt die Fehlermeldung "Nicht im Netz registiert" was aber automatisch geschehen sollte? Handynetz: Österreich (Telering)
  4. Das S2 lässt sich ohne Daten/Stromkabel nicht mehr starten (Display zeigt immer die Animationen von "Akku Laden" und "Akku leer" Warnzeichen an)

Info:
IMEI ist noch vorhanden
Dateien zum flashen:
  • CSC: I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME
  • PDA: I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME
  • PHONE: I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME

Habe leider bis jetzt noch nicht etwas wirklich hilfreiches im Netz gefunden.

Ich bedanke mich schon jetzt mal das ihr bis hierher gelesen habt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :confused:

mfg

--------- UPDATE -------
IMEI: 004999010640000
 
Zuletzt bearbeitet:
-Entsperrmuster und SIM-Abfrage werden nach Neustart nicht mehr angezeigt
UND

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/230341-kein-netz-mit-android-4-0-3-dbt-mehr.html"]Kein Netz mit Android 4.0.3 DBT mehr[/OFFURL]
Lösungsansatz:
Habe eine Lösung für die probleme gefunden (root)

Tools Needed:

1. Root Explorer

Steps:'

1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
2. using root explorer create a new file called keystr
3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
6. make sure you save the file.
7. reboot.


https://www.android-hilfe.de/forum/...s2-rettung-und-sicherung-der-imei.249015.html
 
Hast du dir ein Backup deiner IMEI gemacht?
Also das was Triumph gepostet hat?
Wenn nein, hast du nun einen teuren Mediaplayer - denn, deine IMEI sollte im Normalfall mit 3 anfangen..

Edith: Wenn man an seinem Handy rumgebastelt hat, sind diese Dinge, die wichtigsten Sachen, die man machen muss:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rashiel schrieb:
Hast du dir ein Backup deiner IMEI gemacht?
Also das was Triumph gepostet hat?
Wenn nein, hast du nun einen teuren Mediaplayer - denn, deine IMEI sollte im Normalfall mit 3 anfangen..

Nein habe ich nicht
Warum sollte das zu einen Problem führen?
 
Naja,

dir hats beim flashen deinen EFS-Ordner zerschossen.
International Mobile Equipment Identity
Das mal dazu lesen.
Wenn du Pech hast, und die Profi´s für´s SII dir keine Tipps mehr geben können, hast du einen teuren Briefbeschwerer.
 
Verstehe ich das richtig und er hat eine einteilige FW auf CSC, PDA und Phone geflasht?

Gruß
 
Me-D schrieb:
Verstehe ich das richtig und er hat eine einteilige FW auf CSC, PDA und Phone geflasht?

Gruß

Nein 3-Teilig bzw 4 Teilig habe PIT auch noch raufgespielt
 
Bitte bevor du irgendwas weiteres tust gib *#06# ein und sag uns die ersten beiden Ziffern deiner IMEI!
 
Lord_Morpheus schrieb:
Bitte bevor du irgendwas weiteres tust gib *#06# ein und sag uns die ersten beiden Ziffern deiner IMEI!

Hab ich schon oben geschrieben:
004999010640000
 
Rashiel schrieb:
Naja,

dir hats beim flashen deinen EFS-Ordner zerschossen.
International Mobile Equipment Identity
Das mal dazu lesen.
Wenn du Pech hast, und die Profi´s für´s SII dir keine Tipps mehr geben können, hast du einen teuren Briefbeschwerer.

Es Funktioniert jetzt wieder das Netz obwohl die IMEI NR die selbe ist.

Erklärung hab ich keine^^
 
Es ist auf jeden Fall eine Entwickler IMEI. Thoddü schreibt auch hier, das es funktionieren kann bei manchen Providern aber noch lange nicht muss [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

Ich würde schleunigst eine Sicherung einspielen wenn es eine gibt. Was ich übrigens immer noch nicht verstehe ist, wie man seine IMEI nicht sichert, das steht in fast jeden 2 Post und in alle Anleitungstopics sowieso.
 
DMX schrieb:
Es ist auf jeden Fall eine Entwickler IMEI. Thoddü schreibt auch hier, das es funktionieren kann bei manchen Providern aber noch lange nicht muss [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

Ich würde schleunigst eine Sicherung einspielen wenn es eine gibt. Was ich übrigens immer noch nicht verstehe ist, wie man seine IMEI nicht sichert, das steht in fast jeden 2 Post und in alle Anleitungstopics sowieso.

Ja ich habe das Tutorial schon ausprobiert aber hat leider nicht funktioniert die original IMEI wiederherzustellen.


Da wo ich die Dateien herhabe wurde nichts von Sicherung der IMEI geschrieben, da es ja um das original update von Samsung handelt
 
Du hast es aber über Odin geflasht oder? Ein wirklich originales von Samsung gepürftes (oder auch nicht geprüftes Update) kommt immer nur über Kies. Das hat nichst damit zu tun von wem die Files kommen sondern eher dem Flashvorgang bzw. mit welchem Programm.

Wobei man dazu sagen muss, das die IMEI auch bei einem Kies Update verloren gehen kann. Ich fürchte du hast leider einfach Pech gehabt.
 
DMX schrieb:
Du hast es aber über Odin geflasht oder? Ein wirklich originales von Samsung gepürftes (oder auch nicht geprüftes Update) kommt immer nur über Kies. Das hat nichst damit zu tun von wem die Files kommen sondern eher dem Flashvorgang bzw. mit welchem Programm.

Wobei man dazu sagen muss, das die IMEI auch bei einem Kies Update verloren gehen kann. Ich fürchte du hast leider einfach Pech gehabt.


Jap habe ich es über Odin gemacht und die Firmwares von samfirmware.com
 
Also du kannst es u.U. einschicken und mit Glück bekommst es n Neues.
Ob das klappt - keine Ahnung :O
 
Da es jetzt eh einigermaßen funktioniert lieber nicht :rolleyes2:
 
So schiebst du das Problem nur vor dir her. Irgendwann wirst du damit wieder Fehler/Probleme bekommen. Ich würds gleich anpacken.
 
DMX schrieb:
So schiebst du das Problem nur vor dir her. Irgendwann wirst du damit wieder Fehler/Probleme bekommen. Ich würds gleich anpacken.

da ich keine garantie mehr habe, ist das einschicken ja ausgeschlossen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.151
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.052
stafford31
S
Zurück
Oben Unten