Galaxy S2 nimmt keine Anrufe an (nur sporadisch)

kraZey

kraZey

Neues Mitglied
0
Moin,

hab jetzt seit einigen Tagen ein altes Galaxy S2 geschenkt bekommen. Einziges Manko ist, dass keine Anrufe "ankommen". Wenn man mich anruft, tütet es ganz normal vor sich hin, nur das Galaxy S2 bleibt schwarz aber sobald man den Power-Knopf drückt und der Bildschirm aufleuchtet wird dann sofort der Anruf angezeigt und das Smartphone beginnt zu vibrieren und zu klingeln.
Wenn der Anrufer auflegt und man dann erst den Power-Knopf drückt, dann wird nicht mal angezeigt, dass jemand versucht hat einen anzurufen.

Wecker, SMS und Co. sind davon nicht betroffen. Zu Anfang lief noch irgendeine random geflashte 2.3.6 Version von Android mit custom Kernel. Jetzt läuft die originale Firmware von Samsung v4.0.3 (PDA: I9100XWLP7, PHONE: I9100XXLPS, CSC: I9100EPLLP5, Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012).

Was auch noch dubios ist, dass manchmal Anrufe doch durchkommen oder wenn man eine Firmware frisch geflashed hat werden für kurze Zeit auch alle Anrufe angenommen (nach zwei bis drei Tagen laufzeit oder nach einem reboot "erlischt" dies jedoch wieder^^).

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Woran kann das liegen? Wurde bis jetzt auch nirgends fündig, wie man das beheben sollte :>

Vielen Dank im Voraus!
kraZey
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory Reset bitte. Außer du hast die Firmware 3-teilig über Oding geflasht.
 
Das hab ich mehr als nur einmal versucht, kein Erfolg :)
Hab eine 1-teilige Firmware über Odin geflashed.
 
Dann eine 3-teilige mit Pit drüber.
 
kraZey schrieb:
hab jetzt seit einigen Tagen ein altes Galaxy S2 geschenkt bekommen. .......
altes S II geschenkt bekommen? Schon sehr merkwürdig. Ist es ein früher Prototyp oder was? Weil alte S II gibt es wahrlich nicht.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Nein, deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen .
Woran kann das liegen?
Möglicherweise Wasserschaden?
 
HTCDesire schrieb:
altes S II geschenkt bekommen? Schon sehr merkwürdig. Ist es ein früher Prototyp oder was? Weil alte S II gibt es wahrlich nicht.
Naja, man muss ja nicht immer alles so wörtlich nehmen :p ..und nein, es ist kein Prototyp^^

HTCDesire schrieb:
Möglicherweise Wasserschaden?
Soweit ich weiß nein, es betrifft ja nur eine einzige Funktion, der Rest läuft tadellos.

triumph61 schrieb:
Dann eine 3-teilige mit Pit drüber.
Werd ich mal probieren aber ob das was bringt?^^ Mal schaun.
Schonmal vielen Dank =)

Edit:
3-teiliges Image mit Pit geflashed, nichts hat sich getan, manchmal kommen Anrufe an, manchmal nicht.
Eines ist mir jedoch eben noch aufgefallen, wenn das Smartphone am PC angeschlossen ist, kommt jeder Anruf durch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
kraZey schrieb:
Naja, man muss ja nicht immer alles so wörtlich nehmen :p ..und nein, es ist kein Prototyp^^


Soweit ich weiß nein, es betrifft ja nur eine einzige Funktion, der Rest läuft tadellos.


Werd ich mal probieren aber ob das was bringt?^^ Mal schaun.
Schonmal vielen Dank =)

Edit:
3-teiliges Image mit Pit geflashed, nichts hat sich getan, manchmal kommen Anrufe an, manchmal nicht.
Eines ist mir jedoch eben noch aufgefallen, wenn das Smartphone am PC angeschlossen ist, kommt jeder Anruf durch :/

Und wie sieht es aus, wenn du es ans Ladegerät hängst? Kommen dann alle Anrufe an?
Wenn ja scheint dein S2 Probleme mit dem Aufwachen aus dem Deep Sleep zu haben, was dann wohl, aufgrund deiner bereits fehlgeschlagenen Flashversuche, an der Hardware liegt, vermutlich hat die CPU nen Schuss weg und wird durch die Software nicht richtig aufgeweckt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Energiesparen aktiviert?
 
Androidgalaxy schrieb:
Und wie sieht es aus, wenn du es ans Ladegerät hängst? Kommen dann alle Anrufe an?
Wenn ja scheint dein S2 Probleme mit dem Aufwachen aus dem Deep Sleep zu haben, was dann wohl, aufgrund deiner bereits fehlgeschlagenen Flashversuche, an der Hardware liegt, vermutlich hat die CPU nen Schuss weg und wird durch die Software nicht richtig aufgeweckt.
Wenn ich es ans Ladegerät hänge tritt dieses "Phänomen" nicht ein. Eines ist halt komisch, SMS und Wecker laufen sofort und ohne Verzögerungen, es sind wirklich nur ankommende Anrufe, die das Smartphone nicht "aufwecken".

triumph61 schrieb:
Energiesparen aktiviert?
Energiesparen ist stets deaktiviert.
 
Andere Sim Karte getestet?
 
Jop, habe zwei weitere SIM-Karten getestet und das ohne Erfolg.

Edit: Habe das Tool "Wake lock" gefunden, bei 2.3.6 werden ankommende Anrufe angezeigt, wenn ich auswähle, dass die CPU immer aktiv bleibt (leert den Akku jedoch recht fix und ist nur eine zweitklassige Lösung), unter 4.0.3 läuft jedoch dieses Tool anscheinend nicht.

QerTNj6X85KlZKTrDMe24SHTDPzVjvUpVeZnXC8wIDaUwFHlh5td3Lfr2VjJLCC2tc_oWrJgWxV5gaNwxA

Bild-Quelle: http://de.appbrain.com/app/wake-lock-powermanager/eu.thedarken.wl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat auf jedenfall eine Macke. Naja, ich hab das Teil wieder zurückgesetzt, den Counter wieder auf Null geschraubt, die IMEI passt und die aktuelle originalle Firmware von O2 (VIA) aufgespielt, Factory reset ...hab ich noch irgendwas vergessen?

Das Teil hat ja noch Garantie, dass werd ich dann mal in Anspruch nehmen =)

PS: Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe^^
 
ich hätte es mal mit einem anderen akku versucht....nur um echt alles auszuschließen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hätte ich irgendwo einen passenden Akku, dann hätte ich auch diese Möglichkeit getestet ;)
 
Das Smartphone ist gestern von der Garantie zurückgekommen: Das Mainboard wurde gewechselt, mehr wurde mir gesagt :>
Problem scheint wohl behoben zu sein, alle Anrufe kommen sofort an =)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten