A2 Pad, müssen wir neu investieren?

Wozu? Das A2 scheint auch keine bessere CPU zu haben. ICS bekommen wir auch. 1 GB RAM sind zwar gut, aber das allein lohnt sich nicht. Dual-SIM braucht man im Tab eigentlich nicht und 3G brauche ich nicht.
Vor allem wird der Preis interessant.



Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
Ich bin auch mal auf den Preis gespannt. Könnte mich schon reizen mit 3G. In der Familie gibt es sicherlich genug dankbare Erben für meinen A1.

Allerdings kommen in den nächsten Monaten viele günstige mit Tegra 3 ausgestattete 7 Zoll Tablets.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Ja doch also 3G wäre für mich ein gutes Kaufargument... nutze derzeit Bluetooth-Tether, was natürlich auch geht, aber eingebautes 3G wäre schon eleganter. Auch das helle Display spricht für das Neue.
 
Ich habe grade neue Infos von Yidu1 bekommen. Das A2 soll am 18.06.2012 an den Start gehen :)
 
fwmone schrieb:
Ja doch also 3G wäre für mich ein gutes Kaufargument... nutze derzeit Bluetooth-Tether, was natürlich auch geht, aber eingebautes 3G wäre schon eleganter.
Brauchst du aber wiederum eine zweite SIM-Karte.
Dazu mal abwarten wie gut die Firmware ist und die Community wird.
Ob Lenovo den Preis von 160€ halten kann ist auch Fraglich. Da sind wir dann schnell in einer anderen Preiskategorie.




Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
An der SIM Karte würde es bestimmt HFnicht Scheitern ;)

Ideapad A1 @ Tapatalk 2
 
Sehr gut, gerade die News darüber im Tabletblog gelesen, und siehe da, wurde hier gestern schon entdeckt.

Ja also mit 3G würde mir das auch seeeehr gefallen! Lassen wir uns vom Preis überraschen, und ob es überhaupt in der Form nach Deutschland kommt.

Ich würde ja darauf tippen, dass es hier nicht so her kommt. Zumindest nicht mit DUAL-Sim.
 
fwmone schrieb:
An der SIM Karte würde es bestimmt HFnicht Scheitern ;)
Wenn du keine monatlichen Extrakosten hast ist das natürlich eine feine Sache.
Sonst muss es jeder selbst entscheiden, ob es sich lohnt.
 
...ich nutze seit 2 Jahren das Angebot von netzclub.net.

Bislang kein Haken, 100 Mb ( ich hab da "Altvertrag" noch 300 Mb), dann wird gedrosselt. Kostenfrei und die Werbung ist absolut auf unterstem Niveau.

Kann ich Stand heute uneingeschränkt empfehlen.

Gruss Surfsound
 
Turkishflavor schrieb:
Ne ich will lieber das Microsoft Surface. :D
Preislich aber eine ganz andere Liga und keine Android-Apps nutzbar. :cool2:
 
das A1 macht genau das was ich brauche - für mich kein Grund zu wechseln ....
 
Turkishflavor schrieb:
Ne ich will lieber das Microsoft Surface. :D

..........Du stehst auf Schmerzen, ich möcht wenigstens an einem Gerät zu Hause verschont vom Updatewahn des sonst eigentlich rech ehrenvollen Bill Gates sein.
Er wär ganz ok, wenn er net jedem dieses Windows andrehen möcht...................

Nix für ungut. Ist nur :scared:

Beim Microsoft befürchte ich wieder Langeweile (siehe Windows Phone), beim Apple die absolute Kontrolle. Bleibt also AAAAAAAAAANNNNNNNDROID.

Root und pimpen find ich gut, vor allem motiviert eine Community wie hier absolut dem A1 treu zu bleiben.



Gruß
Surfsound
 
Android wird aber auch nicht ewig Open-Source bleiben.

Ich könnte mich auch sehr gut mit einem Win8-Tab anfreunden. Vor allem da es leistungsfähiger ist, als alles was Android auf dem Markt hat.

Und ich kann meine schönen Windows-Programme auch auf dem Tab benutzen.


Aber nichts desto trotz geht es hier doch eigentlich um das A2 oder? :)
 
Sorry für Off-Topic,
ich bin auch gespannt was Tablets mit Win-8 und ein Ivy Bridge ULV-Prozessor so drauf haben.

Win-8 braucht aber mehr Power als Android , mit Ivy-Bridge würde dass noch gehen.
Trotzdem bleiben es dann nur 6-10 Stunden Laufzeit und ich habe Angst von drohenden Lüfter.
 
surfsound schrieb:
..........Du stehst auf Schmerzen, ich möcht wenigstens an einem Gerät zu Hause verschont vom Updatewahn des sonst eigentlich rech ehrenvollen Bill Gates sein.
Er wär ganz ok, wenn er net jedem dieses Windows andrehen möcht...................
Bill Gates ist dafür lange nicht mehr verantwortlich. Steve Ballmer ist deine Zielperson. ;)
Auf dem PC ist und bleibt Win7 immer noch mit Abstand das beste. :cool2:


anddior schrieb:
Sorry für Off-Topic,
ich bin auch gespannt was Tablets mit Win-8 und ein Ivy Bridge ULV-Prozessor so drauf haben.
Wird aber auch eine ganz andere Preisklasse als z.B. das A1 und auch viele andere Android-Tabs. Wenn der Preis aber keine Rolle spielt ist Win8 und Ivy extrem interessant und große Konkurrenz für die Apfelfirma und höherpreisige Android-Tabs.
 
unLieb schrieb:
Android wird aber auch nicht ewig Open-Source bleiben.

Aha, da bin ich aber mal gespannt wie du diese reißerische Aussage begründen willst.
Der größte Teil der Android-Software steht unter der Apache-Lizenz (der Kernel unter GPL). Wenn man die Quellen nicht veröffentlicht, verstößt man gegen die Lizenz... Ich glaube, dass sich Google diesen Ärger ersparen wird. Außerdem sehe ich überhaupt keinen Grund, warum sie Android zu closed-source-SW machen sollten.
 
Hallo zusammen,
ich bin auch gespannt auf Win8-Tablets, jedoch gilt zu beachten, dass es eine Intel und ARM-Version gibt und man deshalb nicht einfach jedes Programm am Tablet genutzt werden kann!

Zum Threadtitel:
das a2 ist sicher kein Neuinvestitionsgrund da muss schon mehr geboten werden!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
  • Daylight
Antworten
4
Aufrufe
2.149
Lenoid
Lenoid
E
  • Gesperrt
  • evaberg
Antworten
18
Aufrufe
3.296
segelfreund
segelfreund
B
Antworten
6
Aufrufe
1.522
Wurmclemens
Wurmclemens
Zurück
Oben Unten