Durch FDN beschränkt: Keine aktiven Anrufe, SMS, kein Internet per Mobilfunk

P

Patrick S.

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich habe seit heute ein Galaxy Note und komme da leider nicht mit klar :(
Mit dem Start hat alles gut geklappt, aber als ich dann mal eine SMS oder einnen Anruf machen wollte bekam ich immer die Nachricht "Durch FDN beschränkt".
Internet funktioniert leider auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen damit das alles wieder geht. Danke schonmal im Voraus..
Mfg
 
Hallo
FDN-Modus = Fixed Dialling Number (Fester Rufnummernkreis)
Die anrufbaren Telefonnummern sind beschränkt.
Es können nur noch Telefonnummern von der Sim-Karte angerufen werden, keine aus dem Telefonspeicher. Allerdings brauchst du dazu den Pin2. Diesen erhälst du von deinem Provider.
 
Patrick S. schrieb:
Hallo Leute,
ich habe seit heute ein Galaxy Note und komme da leider nicht mit klar :(
Mit dem Start hat alles gut geklappt, aber als ich dann mal eine SMS oder einnen Anruf machen wollte bekam ich immer die Nachricht "Durch FDN beschränkt".
Internet funktioniert leider auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen damit das alles wieder geht. Danke schonmal im Voraus..
Mfg



Hmm....nur mal so als "Denkanstoß"....Du hast ein GOOGLE-Phone....hast Du einfach mal nach "Durch FDN beschränkt" gegoogelt? ;)
 
Hab ich für ihm schon im obigen Post erledigt... hab ja ne soziale Ader gg
 
Hii,
danke schonmal für die Antworten.
Und ja klar habe ich das schon gegooglet, aber finde da nichts wie man das ausschaltet, damit Sms und der Rest funktionieren. Zweiten Pin hab ich auch das wäre kein Problem..
 
Hallo,
danke nochmal für die bisherigen Antworten.
Habe das Problem dann aber doch selber gelöst bekommen :)
Mfg
 
Aha....verrätst Du auch, wie?
Könnte ggf anderen Usern irgendwann mal weiterhelfen... ;)
 
Naja ist nichts wofür man sich rühmen kann.
Lag wohl an der SimKarte, habe nen Vertag abgeschlossen was ich wieso vor hatte und damit ging es dann sofort ohne was am Gerät umzustellen :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
diesen im betreff genannten fehler habe ich seit heute und er fiel mir auf,natürlich als ich telefonieren wollte.
ich weiß nicht was ich gemacht habe.

folgendes habe ich schon versucht:
auf werkseinstellung zurücksetzen,
mit sus und pcc gearbeitet,
kein erfolg.

ich mach mal weiter mit der fehlermeldung.
nach dem bestätigen durch "ok",komme ich wieder zur anrufliste.

nun bin ich mal unter einstellungen-->anrufeinstellungen auf anrufsperre gegangen und es wird folgendes angezeigt.
"fehler bei anrufeinstellung!
die einstellung für anrufbegrenzungist aktiviert.
einige anrufbezogene merkmale funktionieren möglicherweise nicht."
nach dem bestätigen durch "ok",komme ich auf "einstellungen für anrufsperre".
dort gibt es folgende punkte:
alle deaktivieren(alle anrufsperren deaktivieren)und
kennwort ändern(kennwort für anrufsperre ändern.
klicke ich auf den ersten punkt erscheint ein fenster zur eingabe des kennwortes.
wenn ich dieses eingebe und bestätige erscheint folgende meldung:
fehler bei anrufeinstellung(netzwerk oder simkartenfehler).
kennwort ändern bringt auch nichts.

bitte helft mir bevor ich das teil an die wand pfeffere.
lange dauert es nicht mehr.

gruss und dank im voraus für eure hilfe
 
Welches Android ist drauf, eventuell custom Kernel?

Mal mit anderer sim Karte versucht?

Gesendet von meinem e1901_v77_jbla668_9p017_nozhrtw mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
39
Aufrufe
1.939
Doughnut
Doughnut
S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
533
martinfd
martinfd
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
103
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten