Pineingabedialog verschwindet in den Hintergrund

J

Jackie78

Stammgast
29
Komisches Phänomen: gerade mein Evo 3D neugestartet, bin beim Eingeben der PIN, bevor ich auf "OK" klicken kann, lande ich auf dem Homescreen, oben ein Symbol mit SIM und Ausrufezeichen, und im Schnellstartmenü steht "Nur Notrufe" aktiv. Das Eingabepad für die PIN ist noch aktiv, ich sehe es bei jedem Druck auf das Home-Symbol kurz aufflackern. Was ist das für ein komischer Zustand, und wie komme ich an den PIN-Eingabedialog?
 
Neustarten?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nseries schrieb:
Neustarten?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das ist ja schon klar, ich hätte nur gerne eine universelle Lösung gehabt, falls das Problem wieder auftritt. Vor allem wundert mich, dass man die App zur Pineingabe nicht im Taskmanager steht. Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Fehler eigentlich bei einem ausgereiften Produkt überhaupt niemals auftreten sollte! Hätte ja sein können, dass es einen Kniff gibt, um an das im Hintergrund liegende Eingabefeld der Pin-Eingabe heranzukommen... Gibt's den wirklich nicht?
 
Ich hatte das Problem Noch nie, aber vielleicht geht es ja durch Aktivierung und deaktivierung vom Flugmodus?

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
Hatte das mal bei nem anderen droiden, da musste ich einfach die Telefon app öffnen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Naja man sollte nicht kleinkariert sein, der schnelllebige smartphone markt ist meist nicht ausgereift, und das ist doch nur ein kleiner softwarebug gewesen. Selbst beim iphone stürzen gelegentlich apps ab, handel einfach danach, dass wenn es einmal vorkommt, ignorier es und erst wenn es gehäuft vorkommt, dass man dann nach der ursache sucht. Android ist von google, darauf setzt htc seine sense oberfläche. Klar, Dass da fehler passieren können...
Aber flugmodus an und wieder aus sollte bei sowas helfen.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, bei mir passiert das reproduzierbar und zwar:

-> wenn ich das Handy daheim neustarte, wo ich WLAN-Zugang habe, und beim Pineingabedialog so lange warte, dass er im Hintergrund bereits über die WLAN-Verbindung eine Email empfange, dann wird auf den Hinweisbildschirm geschaltet, und ich komme nicht mehr an den PIN-Eingabedialog. Oder gibt es dafür einen Trick? So ein Bug kann doch eigentlich nicht nur mir auffallen, oder? :(
 
Und wenn du die PIN-Eingabe einfach deaktivierst?
 
sniper79 schrieb:
Und wenn du die PIN-Eingabe einfach deaktivierst?

Es geht um die PIN-Eingabe für die SIM-Kartenentsperrung, kann man die überhaupt deaktivieren? Will ich aber auch eigentlich nicht, das soll doch bitteschön standardmäßig reibungslos funktionieren. Wo kann man Bugreports an HTC schicken?
 
Ja das geht wunderbar. Irgendwo im Telefonmenü (hab ich auch gemacht). Versuchs mal auf der HTC Seite.
 
Hi,

ich möchte den Thread nochmal hochholen, da ich damit immer noch nicht klarkomme: deaktivieren will ich den Pin-Eingabedialog nicht, das Problem ist, dass ich nach dem Neustart, wenn ich nicht schnell genug bin, den Fokus auf die PIN-Eingabeapp verleire. Diese blitzt zwar beim Seitenwechsel im Hintergrund immer wieder mal auf, aber die Sense-oBerfläche legt sich sofort in den Vorergrund.

Ich sehe die PIN-Eingabe auch nicht im Taskmanager. Frqage nun: wie komme ich an diese heran?
 
Hast du schonmal versucht das Telefon in den Flugmodus zu setzen und wieder zurück?
 
compiklausi schrieb:
Hast du schonmal versucht das Telefon in den Flugmodus zu setzen und wieder zurück?

Habe ich, das hilft leider nicht.

Es muss für dieses Verhalten doch irgendeinen Grund geben, oder? Ich komme aber nicht drauf. Oder ist das etwa normal?
 
Nach dem Neustart den Pin gleich eingeben bevor du noch eine mail empfängst oder einfach vor dem neustart w-lan deaktivieren und erst nach der PIN Eingabe wieder aktivieren. Damit dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
Albero schrieb:
Nach dem Neustart den Pin gleich eingeben bevor du noch eine mail empfängst oder einfach vor dem neustart w-lan deaktivieren und erst nach der PIN Eingabe wieder aktivieren. Damit dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

Gesendet mit meinem Evo 3D

Okay, das ist ein Workaround, aber das ist doch nicht "by design", oder verhält sich dein Evo3D genauso? *grübel*
 
Ich kann das leider nicht nachprüfen, da ich kein W-Lan habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gedacht ist. Aber es ist zumindest nicht groß umständlich und verkraftbar diesen Weg zu gehen ;)

Gesendet mit meinem Evo 3D
 

Ähnliche Themen

H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.438
howyds
H
E
Antworten
0
Aufrufe
1.424
exkcir
E
H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
2.608
howyds
H
Zurück
Oben Unten