Probl. bei ank. Ruferkennung

D

dnalor1968

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab das Galaxy S Plus jetzt bekommen, und auch meine Kontakte vom alten S8000 überspielt.
Die Rufnummer wird generell nicht übermittelt, zur Übermittlung wird *31# vorgewählt. Das soll auch so sein.
In den Kontakten ist somit die Nummer fast immer mit *31#0171... gespeichert, sofern sie mit übertragen werden soll.
Im S8000, auch in meinem alten Siemens-Handy wurde bei ankommenden Ruf dieser Nummer auch der Name aus dem Telefonbuch (Kontakte) übermittelt, und auch der entsprechende Sound abgespielt.
Beim neuen Galaxy S Plus ist dies leider nicht mehr so. Es wird nur die ank. Nummer angezeigt (kein Name), und der Stadard-Sound abgespielt
Was kann/muss ich ändern, damit ich nicht jeden Kontakt doppelt (mit +49171... würde es funktionieren) eingeben muss?
Könnt ihr mir hier helfen?
 
Probiere mal #31#
Damit sollte es gehen. Bei mir zumindest geht es.
Probiere mal #31#
Damit sollte es gehen. Bei mir zumindest geht es.
#31# Damit wird die Rufnummer unterdrückt
*31# Wird die Rufnummer temporär übermittelt, auch wenn grundsätzlich die Rufnummer unterdrückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dnalor1968
Hallo!
Wo soll ich #31# eingeben?

Wenn ich per PC *31#+49171... eingeben könnte, würde es ja auch funktionieren, doch der PC lässt das + nicht zu. Per Handy ist's aber viel zu umständlich.

Ich dachte eher an eine grundlegende Einstellung, damit der Tel-Bu-Eintrag mit meiner Eingabe angezeigt wird.
So war's zumindest beim S8000.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Rocketeer schrieb:
Probiere mal #31#
Damit sollte es gehen. Bei mir zumindest geht es.
Probiere mal #31#
Damit sollte es gehen. Bei mir zumindest geht es.
#31# Damit wird die Rufnummer unterdrückt
*31# Wird die Rufnummer temporär übermittelt, auch wenn grundsätzlich die Rufnummer unterdrückt wird.
Die Nummer ist ja unterdrückt. Deshalb muss ich ja zum Übermitteln der Nummer immer die *31# mit eingeben, und eben in den Kontakten entsprechend abspeichern.
Ist im Prinzip auch so gewollt.
Aber eben mit dem Anzeigen der Namen aus den Kontakten passts eben seit dem SGS+ nicht mehr.
 
Da wo jetzt *31# steht, änderst Du in #31# bei den Kontakten. Kontakte kann man leicht mit Kies ändern. Das betrifft aber nur Gespräche, die von Dir aus gehen.

Dein letzten Absatz verstehe ich nicht wirklich.
Wenn mich eine bekannte Nummer anruft, und ich habe diese in meinen Kontakten, wird das auch angezeigt. Aber nur wenn der jeweilige Anrufer
auch seine Rufnummer übermittelt.

dnalor1968 schrieb:
Aber eben mit dem Anzeigen der Namen aus den Kontakten passts eben seit dem SGS+ nicht mehr.
Achso, jetzt glaube ich, kapier ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocketeer schrieb:
Da wo jetzt *31# steht, änderst Du in #31# bei den Kontakten. Kontakte kann man leicht mit Kies ändern.
Dann müsste ich
a) die Nummer ständig übermitteln,
b) bei jeder Anwahl, wo ich unterdrücken möchte, die #31# davorwählen,
c) in den Kontakten ist dann diesbezüglich nichts mehr einzugeben, es könnte mit +49171... gespeichert werden.

Ist aber aus b) nicht gewünscht.
 
Ich fürchte das geht nicht, weil die Rufnummer anders eingetragen ist. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der da ein Kniff kennt.

Dir geht es darum, dass die entsprechenden Kontakte bei Anrufen,
bei Dir auch angezeigt werden. Also zB. Dieter ruft an, so soll auch Dieter
da stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocketeer schrieb:
Ich fürchte das geht nicht, weil die Rufnummer anders eingetragen ist. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der da ein Kniff kennt.

Dir geht es darum, dass die entsprechenden Kontakte bei Anrufen,
bei Dir auch angezeigt werden. Also zB. Dieter ruft an, so soll auch Dieter
da stehen.

Offensichtlich. Andererseits erkennt das Telefonbuch ja auch, wenn von einem Festnetz jemand anruft und nur Ortsnetzvorwahl und Rufnummer übertragen werden, obwohl in meinem Telefonbuch alle Kontakte mit Ländervorwahl gespeichert sind, den Kontakt korrekt.
 
Korrekt.
Bei mir haben die auch alle +49 vorweg. Das sind ja internationale Kennungen.
Aber hier wird ja mit GSM-Steuercodes gearbeitet. Ich glaube, dass Samsung
es nicht vorgesehen hat solche Einträge zu haben.
Aber es wäre ja Möglich, dass andere Telefonbuch-App's das können. Nur, das
weiß ich nicht 100%ig
 
Hab jetzt folgendes gemacht:
- Alle Kontakte mit +49171... abgespeichert.
- Die Rufnummer wird nun ständig übermittelt.
- Zur Unterdrückung hab ich nun #31# als Präfix eingestellt, d.h. jeder per Hand gewählten Nummer wird diese Kennzahl vorangestellt, und dadurch die Nummer unterdrückt.

Die andere Möglichkeit wäre gewesen, jeden Kontakt doppelt (*31#0171... und auch +49171...) einzugeben.

Nur kommisch, dass dieser Aufwand beim alten S8000, und auch bei 'nem Siemens-Teil nicht erforderlich war.
 
dnalor1968 schrieb:
Nur kommisch, dass dieser Aufwand beim alten S8000, und auch bei 'nem Siemens-Teil nicht erforderlich war.
Kann man nicht vergleichen..

Rocketeer schrieb:
Aber es wäre ja Möglich, dass andere Telefonbuch-App's das können. Nur, das
weiß ich nicht 100%ig
Vielleicht gibt es ja was in dieser Richtung, zB. vom
GO Launcher Dev Team. oder hier GO Dev Team. Von denen hatte ich auch mal ne nette SMS-App,
Notification-App und Kontakt-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.689
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
S
Antworten
2
Aufrufe
2.783
Sueschen
S
Zurück
Oben Unten