ICS: SMS-App zeigt keine Bilder an

Wie sieht die SMS-Benachrichtigung bei Dir aus?

  • Ich erhalte die Benachrichtigung, links befindet sich das Bild des Kontaktes

    Stimmen: 4 50,0%
  • Ich erhalte die Benachrichtigung, links befindet sich ein SMS-Icon

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Ich habe seit kurzem folgendes Problem unter der Stock ICS ROM

Wenn ich eine SMS erhalte wird das Kontaktbild nicht angezeigt. Ganz am Anfang wo ich die ROM geflasht habe funktionierte dies einwandfrei!

Kurz danach nicht mehr, das nervt da dies einer der besten Feature von ICS meiner Meinung nach ist.

Hat jemand auch das Problem oder sogar eine Lösung?

Und ja, "Sascha" hat ein Kontaktfoto ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-22-10-05-15.png
    Screenshot_2012-06-22-10-05-15.png
    61,4 KB · Aufrufe: 420
*Push*

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Sascha_K1994,

ersten, hattest Du oben genanntes Postings bereits in einem anderen Thread gepostet, dass durch das aktuelle ICS-Update hier drin nicht sofort eine Antwort kommt, sollte man eigentlich wissen. Da bringt es rein gar nichts, dafür nun noch einen Extra-Thread mit gleichem Posting zu veröffentlichen und den heute nach ein paar Stunden nochmal zu pushen!

Ich zitiere mal aus Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder:

Pushen von Themen:
Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung in unserem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Denkt immer daran, dass alle Antworten in diesem Forum auf freiwilliger Basis veröffentlicht werden.


Habt doch mal etwas Geduld und veröffentlicht nicht für jedes einzelne ICS-Problem einen Extra-Thread. Das hier das Chaos nach dem ICS-Update ausbricht, war mir von vornherein klar, aber das es nun so drunter und drüber geht und plötzlich sämtliche Forenregeln über den Haufen geworfen werden, ist wirklich seltsam...
 
  • Danke
Reaktionen: syphex
Die Mod's werden sich darum kümmern ;)
 
Der neue Thread war, weil ich dachte das es im Update-Thread untergehen wird :biggrin:

Das pushen lass ich dann mal sein und warte ...
 
@ Sascha_K1994,

war nett bös gemeint, aber gerade von denen, die hier drin schon seit längerem aktiv sind, sollte man doch erwarten könne, dass sie mal einen Tick mehr Geduld zeigen können. Klar, die vielen ICS-Threads sind inzwischen arg unübersichtlich, aber das war im Grunde genommen vorher schon klar, dass vielleicht nicht jeder sofort eine Antwort auf sein Problem bekommt, dass wird sich hoffentlich die kommenden Tage etwas legen.

Finde halt auch nicht OK, dass viele "Neue" hier drin - mit der Begründung keine Zeit zu haben - einzelne Threads veröffentlichen und sich nicht mal die Zeit nehmen, mal die vorhandenen durchzuarbeiten, zumal viele Probleme darin bereits angesprochen und geklärt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha_K1994 und syphex
Der Meinung bin ich auch.
Und so Leute mit Ihrem Posts und neuen Themen ignoriere ich vollkommen. Das geht mir nämlich extremst auf den Zeiger. Und bevor ich hier wieder mir den Mund fusselig rede und meine Nerven strapaziere, wird einfach ignoriert ;)
 
chilidog schrieb:
@ Sascha_K1994,

war nett bös gemeint, aber gerade von denen, die hier drin schon seit längerem aktiv sind, sollte man doch erwarten könne, dass sie mal einen Tick mehr Geduld zeigen können. Klar, die vielen ICS-Threads sind inzwischen arg unübersichtlich, aber das war im Grunde genommen vorher schon klar, dass vielleicht nicht jeder sofort eine Antwort auf sein Problem bekommt, dass wird sich hoffentlich die kommenden Tage etwas legen.
Ja es tut mir ja auch leid. Im Update-Thread ging es unter, daraufhin habe ich ein neuen Thread eröffnet, der dann auch schon wieder weg war :lol:

Sollte sich hoffentlich, wenn alle ihr Update bekommen haben oder Ihre Fragedurst nach ICS befriedigt haben.

syphex schrieb:
Der Meinung bin ich auch.
Und so Leute mit Ihrem Posts und neuen Themen ignoriere ich vollkommen. Das geht mir nämlich extremst auf den Zeiger. Und bevor ich hier wieder mir den Mund fusselig rede und meine Nerven strapaziere, wird einfach ignoriert ;)
Ich habe den Thread gemacht damit man in dem derzeit unübersichtlichen Update-Thread nicht untergeht. Ich meine was ist daran falsch?
 
gegen den neuen Thread sag ich ja auch garnicht ;)

Nur das pushen nach ein paar Stunden ist ein absolutes NO-GO. Und da bin ich nicht alleine mit der Meinung.


Dein Problem ist z.B. bei mir und noch einem anderen SXS unter meiner Obhut nicht reproduzierbar.
 
syphex schrieb:
gegen den neuen Thread sag ich ja auch garnicht ;)

Nur das pushen nach ein paar Stunden ist ein absolutes NO-GO. Und da bin ich nicht alleine mit der Meinung.
Dafür habe ich mich bereits 2 mal entschuldigt. :ohmy:


syphex schrieb:
Dein Problem ist z.B. bei mir und noch einem anderen SXS unter meiner Obhut nicht reproduzierbar.
Ich hatte als erstes die CH-Version, darauf ging es am Anfang, dann nicht mehr, dann habe ich die DE-Version drüber gehauen darauf hin lief es immer noch nicht.
Eine Bekannte von mir hat das Nexus, bei ihr war das von vornerein nicht, sie hatte sich gewundert, wo ich ihr ein Screen geschickt habe, wie bei mir dort ein Bild bei SMS ist, das sie es nicht hat.
Ich gehe mal davon aus das viele das Problem haben aber es sich vielleicht gar nicht bewusst sind?!
 
Es sollte zwar eigentlich wirklich nicht doppelt gefragt werden, aber ich lass den Thread jetzt offen, da das Problem vielleicht noch mehr haben und das im Updatethread wirklich untergeht.

Zum Puschen wurde ja genug gesagt.

BTT: Klappt bei euch die Anzeige der FB Bilder? Bei mir streikt das und ich weiß nicht warum, die Kontakte sind verknüpft.
 
angelssend schrieb:
Es sollte zwar eigentlich wirklich nicht doppelt gefragt werden, aber ich lass den Thread jetzt offen, da das Problem vielleicht noch mehr haben und das im Updatethread wirklich untergeht.
Oder nur offen gelassen weil du selbst nen Problem hast ?! :razz:

angelssend schrieb:
BTT: Klappt bei euch die Anzeige der FB Bilder? Bei mir streikt das und ich weiß nicht warum, die Kontakte sind verknüpft.
Also bei WhatsApp klappt es, bei SMS sollte es normalerweise auch klappen (bei mir nicht), beim Facebook Messenger kommen diese manchmal (zu 80%) und bei Facebook Benachrichtigungen (XYZ hat kommentiert) kommen diese bei mir nicht, da weiß ich nicht ob dort es so gewollt ist oder nicht.
 
In den Kontakten werden sie dir auch als Kontaktbild dann angezeigt richtig?
 
Weiß nun nicht genau was du meinst aber in der Kontakte-App werden die Kontakte mit Bildern anzeigt, ja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau das meinte ich ;)

Danke dann geh ich mal bei mir auf Fehlersuche
 
Werden diese bei dir nicht angezeigt oder wie?
 
Ne eben nicht und ich weiß ums verrecken nicht warum. FB inside ist aktiviert und die Kontakte sind auch mit dem FB Account verknüpft und trotzdem keine Bilder...
 
Komisch. Und wenn Du testweise ein Googlebild machst? Also bei Googlemail unter den Kontakten ein Bild? Wird das dann angezeigt?

Ich flashe gerade die CH-Version noch mal's weil bei mir auch sehr viel nicht funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ja ich neige auch dazu nochmal neu zu flashen
 
Ich nutze gar keine SMS, das hast du als Umfrageoption vergessen :D.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.825
Hangwire
Hangwire
W
  • wurmkriecher
Antworten
7
Aufrufe
1.834
sessions
S
Zurück
Oben Unten