Wieder mal ein Kalenderproblem...

R

Ramos

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe fast alle Kalenderprobleme durchgelesen, die hier so geschildert wurden. Leider ist mein Problem nicht dabei (Glaub ich).

Nach dem Update auf ICS auf meinem SGS2 und meinem Asus Eee Pad Slider SL101, sind im Kalender (Original installiert auf beiden Geräten) alte temporäre Termine nicht mehr verfügbar. Jährlich wiederkehrende (Serien) dagegen schon. Ich würde ja verstehen (nicht akzeptieren) das alte Termine durch das Update verschwinden, aber es ist so, dass alte Termine noch ca. einen Monat im Kalender sichtbar sind und vor dem nicht mehr. Ein richtiges Muster ist aber nicht zu erkennen.
Zwar gibt es die Einstellung, "abgewiesene Termine ausblenden", aber darum handelt es sich nicht, ausserdem habe ich es auch nicht eingestellt.
Ich brauche die alten Termine im Kalender, um später genau nachzuvollziehen, wann und wo ich mit wem...
In meinem Googlekalender (Internet) und auf meinem alten Samsung Galaxy Tab1000 sind die Termine noch vorhanden, wie es sein soll.

Hat jemand eine Erklärung oder besser noch, eine Lösung für mich?

Merci schon mal,

Ramos
 
Schon oft gefragt und beantwortet, Kurzform:

Am PC bei Google Kalender exportieren und direkt wieder importieren. Nach dem nächsten Sync siehst du auch die alten Termine.
 
Danke Nica,

kannst Du mir bitte schnell erklären, was ich da genau machen muss oder den Link zum jeweiligen Forumsbeitrag schicken, wo das bereits behandelt wurde? Möchte keinen Fehler machen und vielleicht alle Termine verlieren.

Danke fürs Verständniss.

Ramos
 
So ein ähnliches Problem habe ich auch. Bei ICS scheint Google irgendwas an der Kalender Synchronisation gemacht zu haben.
Neben der Synhronisation von alten Terminen klappt auch die allg. Synchronisation nicht mehr wirklich. Wenn ich online Termine lösche, werden die im Handy nicht gelöscht.
Da ist es mühsam und nervig jedes mal den Kalender online zu exportieren und dann wieder zu importieren.
 
Ähnliches Problem bei mir:
Termin am Handy angelegt. Telefoniere, Termin verschiebt sich, ich mache dies dann am Webinterface am PC. Termin verschiebt sich am Handy-Kalender nicht.

Termin im Webinterface angelegt, ich treffe wen, der Termin verschiebt sich, ich ändere dies im Handy. Im Webinterface ist es dann auch korrekt.

Termin am Handy angelegt, ich treffe wen, der Termin verschiebt sich, ich ändere dies im Handy. Im Webinterface ist es dann auch korrekt.

Termin im Webinterface angelegt,Termin verschiebt sich, ich mache dies dann am Webinterface am PC. Termin im Webinterface korrekt.

Das ist total nervig und macht den Kalender im Grunde schon unnutzbar. Da ich nie sicher weiß, ist das im Handy nun korrekt oder nicht?

Wieso macht Google da nicht endlich mal was dran. Das Kalenderproblem ist wirklich etwas weswegen ich ein iOS in Beracht ziehe, wenn ein Neukauf ansteht....
 
Das ist kein allgemeines Problem. Normalerweise klappt das.

Da gibt es ein Problem speziell in deiner Konfiguration, warum genau weiß ich leider nicht.
 
Sicher? Weil selbst nach einem Werksreset tritt das Problem wieder auf.
 
Naja, ich kann dein Problem nicht bestätigen. Und die Foren wären vermutlich voll davon, wenn das viele hätten...
 
Wenn Du hier im Forum suchst findest auch immer wieder Leute die in irgendeiner Art und Weise Sync-Probleme haben.
 
Klar, aber da gibt aber oft andere Symptome und teils spezielle Ursachen. Du hast ja ein spezielles Szenario beschrieben, das kenne ich zumindest noch nicht so hier.

Kann natürlich trotzdem sein, dass auch andere das haben.
 
Also die Probleme wenn man im Outlook oder im Webinterface Termine ändert und die dann nicht aufs Handy aktualisiert werden kann ich bestätigen. Irgendwie scheint das Handy zu denken das der Termin nicht neu ist und somit nicht gesynct werden muss.
 
Bestätigung auch durch mich. Habe das Problem gerade erst festgestellt, da ich vorher den google-Kalender auf meinem SGS2 nicht so intensiv benutzt habe.
Wie bereits beschrieben ist das ein spezielles Problem bei verschobenen Terminen - neue Termine werden ordnungsgemäß synchronisiert.

Gruß
kinson
 
Kinson schrieb:
Bestätigung auch durch mich. Habe das Problem gerade erst festgestellt, da ich vorher den google-Kalender auf meinem SGS2 nicht so intensiv benutzt habe.
Wie bereits beschrieben ist das ein spezielles Problem bei verschobenen Terminen - neue Termine werden ordnungsgemäß synchronisiert.

Gruß
kinson

Korrekt, nur macht dieses Problem bei Terminen die sich verschieben gerade ein Problem, da ich einfach unsicher werde und nach einer Weile auch nicht mehr weiß welche Termine ich wo angelegt habe und dann nicht mehr weiß ists nun aktuell oder nicht. Bin nur froh, dass andere das Termin nun auch feststellen.
 
@magoac: Yip, wollte das auch nicht verharmlosen - nervt mich auch extrem aus demselben Grund. Mein Beitrag war vielmehr als Bestätigung von mhel's Einschätzung gedacht, der/die ja darauf hinwies, dass geänderte Termine ganz offensichtlich vom System nicht als "zu synchronisieren" erkannt werden.
 
Ja wollte Dir da keinen Vorwurf machen, ich wollte nur damit nochmal bekräftigen, dass dies für mich ein großer Mangel ist und es mich wundert, dass bisher dafür noch keine Lösung existiert, wo andere Poster vor Dir meinten, das wäre nur ein spezielles Einstellungsproblem.
 
MMn tritt das Problem auch erst seit ICS auf.Also wahrscheinlich noch relativ neu und daher noch nicht so bekannt bei google.
 
magoac schrieb:
Ähnliches Problem bei mir:
Termin am Handy angelegt. Telefoniere, Termin verschiebt sich, ich mache dies dann am Webinterface am PC. Termin verschiebt sich am Handy-Kalender nicht.
Verunsichert durch die anderen Beiträge habe ich das nochmal extra getestet: Bei meinen beiden Geräten mit ICS 4.0.3/4.0.4 klappt alles normal.

Nur als Info.
 
Ich habe ja noch froyo und das Problem tritt auf.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
560
Andy1234
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.982
Kukkatto
K
C
Antworten
3
Aufrufe
4.474
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten