Softwareupdate rückgängig machen

D

dnalor1968

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mein SGS+ per Kies von 2.3.5 auf 2.3.6 upgedatet.
Jedoch gefallen mir hier die optischen Änderungen nicht, technisch merke ich keine Unterschied.
Wie lässt sich dieses Update wieder rückgängig machen?
 
Ludwig schrieb:
Nee, da gefällt Ihm die Optik bestimmt auch nicht.
Mir geht's eigentlich "nur" um das Puzzlestück, wenn eine SMS gekommen ist. Das fand ich ganz cool.
Ebenso dort die sSchrift dedr Uhr.
Das Runde (für die SMS) jetzt mit der neuen Firmware ist nicht so meins.
 
Das "Puzzelstück" ist doch auch in der 2.3.6. Ich habe die XXKQ1, da
ist es so zB. für Anrufe und SMS
 
Rocketeer schrieb:
Das "Puzzelstück" ist doch auch in der 2.3.6. Ich habe die XXKQ1, da
ist es so zB. für Anrufe und SMS
O.K., und wie bekomm ich es wieder drauf.
Hatte nur per Kies das angebotene Firmwareupdate durchgezogen, in der Hoffnung, mein anderes Problem evtl. damit zu lösen. Und jetzt die blöde neue Oberfläche. :mad:
 
Rocketeer schrieb:
Das "Puzzelstück" ist doch auch in der 2.3.6. Ich habe die XXKQ1, da
ist es so zB. für Anrufe und SMS
Wo bekomm ich diese Version? Hab nur was mit XXKQB gefunden. Und ist dann ein Flashen erforderlich, oder geht das nicht so aufwendig z.B. mit Kies?
 
Rocketeer schrieb:
Du hast wahrscheinlich über Kies die XXKQ7 bekommen.
Wie kann ich das herausfinden?
Unter Status finde ich eine solche Zeichenfolge nicht.
 
*#1234# oder unter Telefoninfo ganz unten.
So was kann man alles selber (raus-)finden.
 
Habe nun durch die verlinkte Tabelle herausgefunden, dass meine alte Version BOKP4 war, und ich auf BOKP9 upgedatet habe.
Meine jetzige ist Stand März, eure empfohlene jedoch vom Januar.
Ist diese dann trotzdem besser?
 
talesin schrieb:
Die XXQK1 findest du hier:

Datei herunterladen und nach dieser Anleitung flashen mit Odin:

Ist keine Hexerei.
Hatte ich auf Seite 1 doch schon gepostet. https://www.android-hilfe.de/forum/...-rueckgaengig-machen.261534.html#post-3535264

https://www.android-hilfe.de/forum/...me-mit-recovery-mode.261890.html#post-3534217

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

dnalor1968 schrieb:
Habe nun durch die verlinkte Tabelle herausgefunden, dass meine alte Version BOKP4 war, und ich auf BOKP9 upgedatet habe.

Das zu beantworten kann nicht so schwer sein, oder?
*#1234# oder unter Telefoninfo ganz unten.
Dann könnte man besser Tipps geben, als wenn wir uns einen
Wolf schreiben.
Dein Handy ist also eine gebrandete Variante von T-mobile.
Die von uns verlinkte ist eine DBT (ungebrandet), also ohne
Provider-Beschränkungen. Nebenbei hast dann wieder das Puzzel.
 
Also, nach dieser Anleitung versuch ich nun XXKQ1 einzuspielen.
Der Download läuft nun schon seit über 20 Minuten, der grüne Balken noch ganz links.
Message:
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..

Ist das normal?

Hab auch (A) + (B) beachtet.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

O.K., nachdem ich 'ne anderen USB-Port am PC genommen hab, und Odin im Kompatibilitätsmodus ausführte, hat's auch funktioniert.
Danke!
 
Was fürn Theater

und das alles wegen der Optik, da wäre manch einer hier froh, wenn Er nur Probleme mit der Optik hätte.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
4.994
magicw
magicw
I
Antworten
5
Aufrufe
3.235
docadams
docadams
V
Antworten
5
Aufrufe
2.152
Lars124
Lars124
Zurück
Oben Unten