Touchscreen "glatt machen"

DGeneral

DGeneral

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

erstma sry für den Titel, mir fiel nichts passenderes ein.

Ich habe das Gefühl, dass der Touchscreen teilweise sehr "stumpf" wirkt. Also das man beim "wischen" so dadrüber "stottert". Ist ein bisschen blöd das zu erklären. :D

Das stört mich besonders bei Spielen, die ein Steuerkreuz verwenden

Gibt es eine Möglichkeit den irgendwie rutschiger zu machen, indem man ihn mit einer bestimmten Flüssigkeit reinigt?

Displayfolien möchte ich nur sehr ungern verwenden.

Greetz
 
Hände in Benzin tauchen. Davon werden sie trocken und es rutscht wie hölle. Oder öfter hände waschen...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: sommersonne
Vor dem Spielen einfach etwas Spüli aufs Display :flapper:
 
Das mit dem Hände waschen hab ich schon probiert aber hilft nicht immer.

Das mit dem Spüli/Seife hab ich bei meinem N900 immer gemacht. :D

Aber das ist nicht so optimal bei Taschen und Cases und auch nicht immer dabei.

Welches Reinigungsmittel ist allgemein bei Gorilla Glas 2 am besten geeignet? Einfach nur trocken sorgt für diesen stumpfen Effekt. :/

Greetz
 
:D das liegt doch nicht am Display.
Das liegt an deinen fettpfoten! ;) händewaschen hilft da als einzigstes!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne, das ist ganz merkwürdig. Das passiert wenn man das sauber macht und keine Fettschicht drauf ist. ;)

Und manchmal ist es aufeinmal ganz glatt. Nach 5 Minuten Real Football ist es wieder so stumpf. :(

Greetz
 
was leute für probleme haben o.O kauf dir doch nen gameboy wenn dich das stört :D oder schließ nen controller an dein handy an :D aber das problem mit deinen patschern wirst du nicht lösen können
 
  • Danke
Reaktionen: golf_mkIII
Display nicht reinigen. Die Fettschicht von den Fingern hält den Screen geschmeidig und schützt ihn gleichzeitig vor Kratzern. Hände waschen hat genau den gegenteiligen Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: golf_mkIII
oder einen hauchdünnen Film Silikonfett auftragen, dann saust der Finger wie Hölle:lol:

Ps : nicht zu ernst nehmen
 
Flex:laugh:
 
Mandibula schrieb:
oder einen hauchdünnen Film Silikonfett auftragen, dann saust der Finger wie Hölle:lol:

Ps : nicht zu ernst nehmen

sag doch gleich er soll sein S3 in einem Öl-Eimer eintauchen damit es geschmeidig ist :-D
 
Ja, ernst nehm ich sowas nicht und mit einem Gameboy kann ich nicht telefonieren, aber wenn du kleines Kind nur spielen willst, dann tu das. Was Leute für eine Unwissenheit haben O.o

Das mit der Fettschicht hab ich auch bemerkt, hat allerdings das Problem das dann eben auch eine Fettschicht zu sehen ist. ;)

Liegt daran das ich meine Hände ordentlich wasche im Gegensatz zu nen paar anderen Usern die hier mit ihren glitschigen Fettgrabschern Beiträge schreiben.

Aber nen wirkliches Problem ist das auch nicht, hab mich halt nur gefragt ob es da bestimmte Reinigungmittel für gibt. Wenn jemand dazu nix besseres weiß als "hol dir nen gameboy", dann soll er statt den Antworten Button doch lieber das Close Icon anklicken. Danke!!

Dann verschwindet der Thread und gut ist. Nutzlose Kommentare helfen da gar nicht. ;)

Greetz
 
Wenn du Root hast dann empfehle ich das hier oder alternativ ein Mittel, dass den Touchscreen etwas mehr vor Fettflecken schützt und zugleich das bedienen flüssiger macht.

  • Geräte mit Touchscreen werden einfacher zu reinigen
  • Phasen-Fluide bauen eine Barriere-Schicht auf dem Screen auf
  • Hält Tage lang!
  • Minimiert Fingerabdrücke
 
Ich denke mal da kann dir keiner eine Hilfestellung geben.
Jedes Menschen Haut und Finger sind wohl etwas verschieden, ebenso wie die Ausdünstungen bzw. Ausscheidungen, Schweiß, der selben.

@Vanox
Das Display des S3 hat doch schon eine Beschichtung, eine neuerliche, andere, könnte auch kontraproduktiv sein.
 
Wer nichts Sinnvolles beizutragen hat, hält sich hier bitte einfach raus!

Der Threadersteller könnte mal "Clean2Go" oder eine Displayschutzfolie ausprobieren. Vielleicht hilft das ja bei dem Problem.
 
Dr.Franz schrieb:
@Vanox
Das Display des S3 hat doch schon eine Beschichtung, eine neuerliche, andere, könnte auch kontraproduktiv sein.

Nein kontra kann es nicht sein wenn, dann nur pro denn Clean2Go schliesst so zusagen die kleinen Unebenheiten auf dem Glas (nur unter dem Mikroskop sichtbar) und im Mittel sind keine unbekannte chemische Stofe drin, dass es schaden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Was sehr gut funktioniert ist: ich habe früher immer stundenlang MC2 online und Order&Chaos online gespielt und kenne dein Problem deshalb sehr gut irgendwann bin ich auf die Idee gekommen einen tropfen super Kleber auf beide Daumen zu geben das funktioniert sehr gut, den Kleber bekommt man dann mit einer Hautcreme wieder ab. Du solltest aber darauf achten dass du nicht unbedingt irgend einen giftigen erwischt. Habe mal gehört dass man auch schnittwunden oder beim boxen ein cut am Auge damit verklebt da der Kleber steril ist. Möchte dich aber nicht zu etwas anstiften, schließlich must du selber wissen was du tust.

Gesendet vom GT-I9300 in heteroweiss! :)
 
Also ich hab ne anti-Reflex Folie von Amazon drauf.. Da stockt gar nichts uns man hat auch keine grabbeln aufm Display..
 
rodnroll schrieb:
Also ich hab ne anti-Reflex Folie von Amazon drauf.. Da stockt gar nichts uns man hat auch keine grabbeln aufm Display..

Ja das habe ich noch vergessen zu schreiben, mit einer anti- Reflex ist es wirklich sehr viel besser nur das Bild leidet halt auch sehr stark darunter. Einerseitz genial weil es keine Fingerabdrücke mehr gibt was echt eine Wohltat ist, andererseits wird das Bild sehr grieselig. Für mich überwiegen die Nachteile leider die Vorteile deshalb kommt sie wieder ab.

Gesendet vom GT-I9300 in heteroweiss! :)
 
Ja gut...wenn man displayfetischist ist das natürlich nichts. Mich stört das aber nicht, weil es mir lieber ist in 3 Wochen noch was zu sehen als ein scharfes Bild zu haben, was ihr dann aber dank schleifspuren nicht mehr sehen kann. Ich die kann man nämlich nicht einfach wieder abziehen :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.066
html6405
html6405
M
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Aaskereija
Aaskereija
B
  • beaverknight
Antworten
0
Aufrufe
781
beaverknight
B
Zurück
Oben Unten