Fragen zu Sense und dem Browser des One X

Kay86

Kay86

Erfahrenes Mitglied
82
Hallo,

bin mit meinem One X eigentlich sehr zufrieden, nur stören mich einige Dinge und daher meine Fragen:

- Der Browser von Sense, selbst wenn man das automatische anpassen abgeschaltet, ruckelt immer noch ein bisschen nach, wenn man zoomt. Kann man das abstellen?

- Ebenfalls im Browser: Diese vier dicken Buttons, die beim schnellen scrollen eingeblendet werden, also Lesezeichen, Hinzufügen zu usw. nerven mich tierisch. Kann man die irgendwie abstellen?

Ich weiß, dass ich einen anderen Browser benutzen könnte und normalerweise würde ich das auch tun. Aber mit Ausnahme von Chrome, dem man seinen Status als Beta oft noch anmerkt, wird jeder Browser mit einem fetten, Bildschirmplatz wegnehmenden Menü-Button angezeigt:

- Kann man diesen Button, der auch in anderen Apps auftaucht und oft rudimentär ist, abschalten?

Gruß, Kay
 
Hallo Kay,

diese Dinge lassen sich derzeit nur über root bzw. Custom Rom lösen. Da läuft zum einen der Browser smoother bzw. mit dem 3Dot-Mod kannst du den Balken entfernen und nen alternativen Browser verwenden.

Wenn du Dich noch etwas gedulden kannst, vermutlich dauert es nicht mehr lange bis ein Firmware Update (2.x) kommt, mit dem

1. Browser und Sense geschmeidiger laufen und
2. Der Menü Balken sich - ähnlich dem 3Dot-Mod - entfernen lässt.

Schau dazu mal in diesen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Kay86
Dank dir.
 
Schon mal dolphin probiert? Damit kannst du die Menüs auch ausblenden lassen...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Nachruckeln, was du beschreibst, ist ein Feature, kein Nachteil. Im Gegensatz zum Galaxy Nexus z.B. justiert der One X jedes Mal den Text so, dass er bildschirmfüllend dargestellt wird, ohne dass du scrollen musst. Da das die anderen Browser nicht tun, wird zwar smooth gezoomt, du hast aber den Text nicht angepasst. Bei einfachen Zoom-Aktionen kann das manchmal etwas stören, ist aber insgesamt ein Riesengewinn. Musst es mal vergleichen. Zoom den Text unterschiedlich groß heran - er wird immer umgebrochen, sodass du ihn perfekt lesen kannst. Bei anderen Smartphones musst du dann dauernd nach links und rechts hin und her scrollen, um jede Zeile zu Ende zu lesen. Hinzu kommt noch der Lese-Button, der Werbung usw. ausblenden kann, damit du noch besser Artikel durchlesen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox Beta (also die neuere Version) hat keine Punkte mehr, und läßt sich sehr gut steuern.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Man kann doch beim Stock Browser unter Einstellungen, Labs ein Häkchen rein machen, damit die Buttons verschwinden
 
Nimm dolphin hd ist dem stick ohnehin um Längen überlegen

Sent from my sweepwoken HOX running Charmeleon with faux
 
Ich weiß, aber das passiert auch, wenn text reflow ausgeschaltet ist.

Schaeferreiner schrieb:
Das Nachruckeln, was du beschreibst, ist ein Feature, kein Nachteil. Im Gegensatz zum Galaxy Nexus z.B. justiert der One X jedes Mal den Text so, dass er bildschirmfüllend dargestellt wird, ohne dass du scrollen musst. Da das die anderen Browser nicht tun, wird zwar smooth gezoomt, du hast aber den Text nicht angepasst. Bei einfachen Zoom-Aktionen kann das manchmal etwas stören, ist aber insgesamt ein Riesengewinn. Musst es mal vergleichen. Zoom den Text unterschiedlich groß heran - er wird immer umgebrochen, sodass du ihn perfekt lesen kannst. Bei anderen Smartphones musst du dann dauernd nach links und rechts hin und her scrollen, um jede Zeile zu Ende zu lesen. Hinzu kommt noch der Lese-Button, der Werbung usw. ausblenden kann, damit du noch besser Artikel durchlesen kannst.

frankenchris schrieb:
Schon mal dolphin probiert? Damit kannst du die Menüs auch ausblenden lassen...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Wie genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber automatisch anpassen und text reflow können andere Browser auch ohne Blitzer und gezuckel.
Finde den sense browser wirklich nicht besonders gelungen, schade.

Sent from my sweepwoken HOX running Charmeleon with faux
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
747
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.456
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten