TF201 tot durch rumstehen???

U

UbuRoy

Neues Mitglied
0
Versuche gerade, das TF201 zum Leben zu erwecken.
Nix geht. Läßt sich nicht einschalten.

Gerät stand ca. 2 Tage aufgeklappt und schlafend in der Dockingstation. Ladekabel war nicht angeschlossen, Akkus waren voll und vor zwei Tagen zog ich das Ladekabel aus der Dock. Seitdem das Teil nicht mehr angefaßt..

Jetzt geht plötzlich nix mehr:confused2::cursing:

Egal was ich probiere, Gerät ist tot. Ob mit oder ohne Dock, mit oder ohne Strom, egal wie lange ich welche Knöpfe drücke.

Was dat denn?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Hmpf.
Mal beide SD Karten aus Tablet und Dock gezogen. Zugeklappt, aufgeklappt, Ladekabel angesteckt.
Gerät läßt sich einschalten, aber Akkus absolut leer???

Ich kapiers nicht.
Aber egal. Läßt sich einschalten, fährt aber nicht hoch. Muß wohl erstmal laden...

Problem dann wohl erledigt. Trotzdem unklar, was da abgeht. Normalerweise kann die Kiste 5 Tage schlafend rumstehen, ohne das die Akkus leer werden...
Und die SD Karten mußte ich noch nie ziehen, um es einschalten zu können. Schräge Sache das.
Vielleicht Ladegerät platt. Mal schauen.
Ladeleuchte ist rot.
 
Lautstärketaste nach oben + Powertaste lange drücken. Dann müsste das Gerät notgedrungen angehen. Ist bei mir auch ab und zu so, dass das Dornröschen in Tiefschlag geht und sich nicht wecken lässt.

Also Volume UP + Powerbutton (nicht Volume DOWN + Power!!!)
 
Nee. Ging nicht. Habe Minutenlang in allen möglichen Variationen rumgedrückt.
Stimmt, ab und an muß man lange drücken, aber dieses mal ging rein gar nix.
 
Dann ist das ärgerlich, bei mir lässt er sich immer mit der Kombination wecken.
 
Welchen Effekt hat denn Volume up + Power?
Down und power ist ja reset.

Hatte das Problem komischerweise auch gerade. Pad war voll aber es ging einfach nicht an. Akkus waren komplett voll.
Nach 2 Minuten an den Knöpfen rumspielen gings dann plötzlich an.
War bei mir das erste mal
 
Ich habe des öfteren das ich den Powerknopf ca. 20 sec. halten muss damit das Prime dann neu startet....
 
Guten Tag,

Ich habe dieses Phänomen auch schon desöfteren gehabt (auch nach einem Wipe ohne Wiederherstellungs Sicherung).

Pad im Dock zugeklappt ohne vorher in den Standby zu versetzen, es ist wieder von der Tageszeit abhängig noch ob es am Ladekabel hängt. Das Pad lässt sich durch kurzen Druck auf den Power Knopf nicht einschalten, erst wenn ich ca 20-30 Sekunden auf dem Power Knopf bleibe startet das Pad wieder (ich nehme mal an es macht einen Neustart da er komplett neu bootet).
Gestern Abend allerdings ist dieser Fehler im laufenden Betrieb aufgetreten, als ich gerade ein wenig auf YouTube gesurft habe, hat sich das Pad komplett auf gehangen, und der Bildschirm hat zwei unterschiedlich farbige Flächen angezeigt (braun/schwarz) in etwa der Größe des Videofensters und des Kommentarbereichs (im Hochformat). Auch hier musste ich den Power Knopf gut 20-30 Sekunden gedrückt halten damit es resetet hat und neu gebootet wurde.


Sollte ich damit bis auf ein Update seitens Asus warten oder es als Garantiefall einschicken, was meint ihr ?

Gruß
 
Warte auf ein Update. Bei Garantiefall werden die ein Werksreset machen und das war es, bzw. sagen das sie den Fehler nicht reproduzieren konnten.
 
azukar schrieb:
Guten Tag,

Ich habe dieses Phänomen auch schon desöfteren gehabt (auch nach einem Wipe ohne Wiederherstellungs Sicherung).

Pad im Dock zugeklappt ohne vorher in den Standby zu versetzen, es ist wieder von der Tageszeit abhängig noch ob es am Ladekabel hängt. Das Pad lässt sich durch kurzen Druck auf den Power Knopf nicht einschalten, erst wenn ich ca 20-30 Sekunden auf dem Power Knopf bleibe startet das Pad wieder (ich nehme mal an es macht einen Neustart da er komplett neu bootet).
Gestern Abend allerdings ist dieser Fehler im laufenden Betrieb aufgetreten, als ich gerade ein wenig auf YouTube gesurft habe, hat sich das Pad komplett auf gehangen, und der Bildschirm hat zwei unterschiedlich farbige Flächen angezeigt (braun/schwarz) in etwa der Größe des Videofensters und des Kommentarbereichs (im Hochformat). Auch hier musste ich den Power Knopf gut 20-30 Sekunden gedrückt halten damit es resetet hat und neu gebootet wurde.


Sollte ich damit bis auf ein Update seitens Asus warten oder es als Garantiefall einschicken, was meint ihr ?

Gruß

Hab das Problem im Text mal Fett markiert und unterstrichen!
Wenn du die Youtube App benutzt kann das passieren, ich hatte das selbst nochnicht, aber generell spackt diese App so heftig auf dem Prime herrum, da würde es mich nicht wundern wenn sowas passieren könnte!
Vllt Probierst du mal die App "Tube Mate", ist zwar nicht so pralle von der Bedienfreundlichkeit, aber sie funktioniert gut und bietet mehr features!
 
hallo,


ich hab das asus transformer pad tf201..
die buchse war gebrochen und ich musste das ersatzteil in schweden ordern... in der zeit (2 monate) wurde das pad nicht angerührt.... jetz habe ich es repariert und das ladegerät macht auch geräusche (was wohl bedeutet dass strom gebraucht wird)... aber keine tastenkombi geht wirklich keine.... reset button schon gedrückt... meine frage: was könnte es noch sein?

danke

MfG
 
schon einmal versucht mehrere sekunden (können gut 20 sein) den power knopf zu drücken ?

ist bei mir immer mal wieder der Fall das das ding nur so wieder zu starten ist ... obwohl akku voll und vorher in standby geschalten ...
 
Ja wie gesagt es geht nichts... Hatte waehrnd des ladens auch das display unten und an den akku gefasst... Wird kein bisschen warm...
 
weiss denn keiner eine antwort? ist echt wichtig... wäre es möglich, dass der akku hinüber ist?
 
Also ich hätte in deinem Fall zwischenzeitlich schonmal den Asus Support kontaktiert, da du hier ja offensichtlich keine Antwort bekommst weil keiner eine Antwort drauf geben kann.
 
hab alles mit dem multimeter geprüft... dock funktioniert... nur der akku bleibt immer bei 5 v spannung... beim abstecken sofort wieder 0.01 v... schätze akku is tiefentladen... kann ich einem polymer akku mit ner 9v-batterie n stromstoß geben?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

hat die docking-tastatur den gleichen akku wie das tablet?
 
reweman19xx schrieb:
hab alles mit dem multimeter geprüft... dock funktioniert... nur der akku bleibt immer bei 5 v spannung... beim abstecken sofort wieder 0.01 v... schätze akku is tiefentladen... kann ich einem polymer akku mit ner 9v-batterie n stromstoß geben?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

hat die docking-tastatur den gleichen akku wie das tablet?

Geht denn die Ladelampe am Pad an, wenn du das Ladegerät anschließt?

Gruß
ragesh3
 
Das tf201 hat keine ladelampe am tablet... nur die dockingstation hat eine:thumbsup:
 
Selbstverständlich hat das Tablet ne Ladelampe, und zwar IM Ein/Aus Schalter oben links am Gerät...
 
Ah habs gesehn! danke.... nein die Lampe leuchtet nicht, aber strom fliesst... kann es der akku sein oder eher die ladeelektronik vom gerät?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Habe grad gelesen , dass die. Polymer akkus die unter 2,7 volt fallen aufgrund chemischer prozesse unbrauchbar werden...
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.827
Oberdorfer
O
O
  • Oberdorfer
Antworten
10
Aufrufe
2.620
Oberdorfer
O
Zurück
Oben Unten