Carbonize my S3!

rowo

rowo

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hab gestern mal aus Langeweile mein weißes S3 foliert, ist eine
"3D Folie", also das Muster ist spürbar.

http://www.foliatec.com/foliatec/CO...p&groupId=33&productId=31080&p1=3&p2=4&p3=33#Edit: Link zur Folie

Zimmerlicht:
img20120624082329.jpg


Unter ner Lampe:
img20120624082632.jpg


img20120624082644.jpg


img20120624082710.jpg


img20120624082829.jpg


Nebeneffekt: Der Akkudeckel wird vor Kratzern geschützt. :D

Sollte die Folie mal nicht mehr gefallen, lässt sie sich auch restlos
wieder entfernen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herby3, pcs-alien, pchanbo und eine weitere Person
Toll und wie sieht die Front aus? :blink: Vielleicht noch weiß?? :lol: Ich packs da doch lieber in eine Handytasche. Aber schön exakt hast du das gemacht, soweit ich erkennen kann. :thumbup:

Galaxy S3 ala Carbonara! :D
 
Jap, vorne ist es weiß, mir persönlich gefällt die Farbcombi sehr gut,
wie man an meinem Profilbild sehen kann. :D
 
Nun ja, das ist wieder die Sache mit dem Geschmack.. blubb. Aber ja, ist mal was anderes und sicher vorerst einzigartig. :)
 
Carbonfolien mag ich am Auto auch, aber am Handy is mir die Fläche zu klein. Da sieht es nach nix aus.
 
Wird das Handy unter Volllast darunter nicht zu warm?
 
Hi,

man kann das leider auf den Fotos nicht erkennen. Wie hält die Folie den an den runden ecken und Rändern??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Palme schrieb:
Carbonfolien mag ich am Auto auch, aber am Handy is mir die Fläche zu klein. Da sieht es nach nix aus.

Ist und bleibt halt geschmackssache. :)

graNite schrieb:
Wird das Handy unter Volllast darunter nicht zu warm?

Die Folie ist hauchdünn, wen ich mir da so ein dickes Silikoncase ansehe
sollte das absolut kein Problem sein. ;)

Filesharer schrieb:
Wie hält die Folie den an den runden ecken und Rändern??

Hält super, einfach mit nem Föhn warm machen, dan sieht man keine
Falten oder so da sie elastisch wird. Die enden sind innen etwa 1mm
umgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein Link ? Das gefällt mir
 
Ich hab die Folie bei Forstinger gekauft, kostet der m² ca 20€,
gibts aber bei ebay auch zu hauf, man sollte halt drauf achten,
dass sie kratzfest und formbar ist.
Farbe, Muster, 3D etc. ist halt Geschmackssache.
 
Me gusta :). wenn ich mein S3 habe und dir mein Backcover schicke, könntest du das für mich auch machen bitte?
 
Hehe wen du nicht grade 2 linke Hände hast sollte das keine
Hexerei sein. :)
Aber ansonnsten, warum nicht, meld ich Patent an und geh
in Massenfertigung... :D
 
Hab ich aber :p Das Geld für die Folie und das Bierchen gehen dann Natürlich auf mich ;)! Melde mich wenn ich mein S3 habe :)
 
Hehe alles klar! :)
 
moin,
mir gefällt es auch sehr gut..
mal eine frage woher hast du genau diese folie ? ;)

Danke dir
 
Freut mich, dass es dir gefällt. :)

Die Folie ist von Foliatec. Die gibts in vielen verschiedenen Farben,
unter anderem auch in weiß, denke das würde auch sehr gut
aussehen.

Habe sie hier in Österreich bei Forstinger gekauft, weis nicht ob
es den auch in Deutschland gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar, störte und Yoggie
hehe danke okay...dann wird man die bestimmt hier in irgendwelchen autoläden auch bekommen :)
werd ich mal testen...
 
Hab ich auch schon gemacht
Die Folie kostet in der Größe vom Handy keine 3 Euro, man braucht nicht extra große Mengen für viel Geld kaufen, bei Ebay gibts auch passende Folie.
 
@ rowo: Danke für den Link, ich habe auch schon überlegt eine Folie in weiß Carbon aufzukleben auf die Rückseite. Kannst du uns sagen wie das an den Kanten ist? Ich mache mir sorgen, dass die Folie zu dick sein könnte, um sie richtig um die Kanten zu legen. Dazu kommt noch, dass die Rückseite gewölbt ist. Da ich davon ausgehe, dass du schon Autos foliert hast und sauber arbeiten kannst, will ich fragen wie sauber es bei dir geworden ist und ob wir uns rantrauen können, dass es nicht wie selbst geklebt aussieht.
 
Also ich hab selbst noch keine Autos foliert, große Flächen sind wesentlich
schwieriger als kleine, da dort sehr viele Blasen und Falten entstehen.

Fürs Handy hab ich vlt. 15 Minuten gebraucht und es hat auf anhieb alles
gepasst.
Bei der Folie die ich verwendet habe waren die Kanten absolut kein Problem,
sobald man sie mit nem Föhn etwas erhitzt wird sie elastisch und schmiegt
sich somit richtig schön an.

Man sollte beim Folien kauf darauf achten, dass diese formbar ist.
Das "schwierigste" finde ich war die Kamera etc. auszuschneiden, aber ist
auch schaffbar. ;)
Bei mir merkt man absolut nicht, dass der Deckel nicht wirklich aus Carbon ist,
sonnst hätte ich es sofort wieder abgemacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.421
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.757
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
1.773
Donata2002
D
Zurück
Oben Unten