ICS und GPS

C

CarsteHY

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

seit Update auf 4.0 geht auch mein GPS nicht mehr.
Unter Einstellungen finde ich auch keine Option zum Ein- bzw. ausschalten.
Kann wer was dazu sagen ?

Danke und
Grüße aus der Lausitz
 
Gibt es bei dir den ordner "Standortdienste" nicht?
 
langschläfer;3529729 schrieb:
Gibt es bei dir den ordner "Standortdienste" nicht?

Doch ... dort kann ich doch aber nur die 3 Optionen wählen inwiefern die Apps auf das Tab zugreifen. Alle 3 Häkchen gesetzt ..

Wenn eine App das GPS nutzen will kam doch immer die Info "Standort wird gesucht" ... Jetzt nix ! Android-Tacho sagt GPS ist aus !
 
Bei mir funktionierts nach Beendigung des Flugmodus und Einschalten von UMTS.
 
  • Danke
Reaktionen: CarsteHY
nsskipper schrieb:
Bei mir funktionierts nach Beendigung des Flugmodus und Einschalten von UMTS.

Donnerwetter, hier auch :thumbsup:... aber nur wenn ich neuboote !
Heisst Flugmodus - Neustart - Flugmodus aus.
Dann geht es ... wie weiß ich im Normalbetrieb ob ich nun GPS habe oder nicht ?

Hintergrund: möchte das Tab gerne als Blitzerwarner nutzen da ich beruflich viel unterwegs bin.
Habe Android-Tacho mit offline Karten...darum wird das GPS benötigt ..
Kennt vielleicht wer was anderes ?

Vielen Dank und
Grüße aus der Lausitz
 
Schau Dir doch mal Blitzer.de an. Gibt es im Android -Market und macht genau das, was es soll. Ich nutze es auf meinem Smartphone regelmäßig.
 
Schnuppe schrieb:
Schau Dir doch mal Blitzer.de an. Gibt es im Android -Market und macht genau das, was es soll. Ich nutze es auf meinem Smartphone regelmäßig.

Hab das jetzt mal 2 Tage getestet, funktioniert ganz gut ... Danke für den Tipp !

GPS geht jetzt auch stabil, nachdem ich das mit dem Flugmodus drei mal gemacht habe ... Wunder

Sag, Freund was ist Theorie ?
Wenns gehen soll und geht doch nie !
Und was ist Praxis ?
Frag nicht dumm, wenns geht und keiner weiß warum !
 
hallo ich lese grade ihr seit mit der standort bestimmung beschäftigt. ich wollte gerne bei fb die standort bestimmung einschalten. nun finde ich 3 punkte:STANDORTDIENST VON GOOGLE, GPS-SATELLITEN, STANDORT &GOOGLE-SUCHE. welvches sache sollte man anhacken und was ist am besten und was kostet und was ncht?
 
gps-satelliten kostet batterie und braucht freien himmel,
ansonsten kostet alles nix.

für ungefähren standort brauchst du gps nicht einschalten.

ich habe oberes und unteres immer angehakt,
mittleres nur bei bedarf und freiem himmel für navigation mit satelliten.

gps findet bei mir nur satelliten, wenn ich folgend vorgehe:
flugmodus - boot - flugmodus-aus gps-an,
gelegentlich zurücksetzen und neu laden über app gps-status.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir... super nett...
 

Ähnliche Themen

S3pp3l
  • S3pp3l
2
Antworten
24
Aufrufe
4.342
daddle
D
A
Antworten
16
Aufrufe
2.346
achim65
A
D
Antworten
9
Aufrufe
6.360
daddle
D
Zurück
Oben Unten