Vorteile vom ICS?

K

kmfrank

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo Zusammen,

Welche Vorteile, Verbesserungen soll das ICS bringen?
 
Uhhh das sprudelt ja :blushing:

Soll das heißen, nichts als Ärger und ich kann sagen ich habe Android 4.XX
 
Gerätespezifisch werden die Vorteile wohl nicht unbedingt sein, und generell finden sich im Forum ja schon genug Threads über ICS.
Geringere Hardwareanforderungen, ein System für Tablets und Handys, na so Sachen halt.
 
Ist auf alle Fälle schneller geworden mit ICS.Nur der Start läuft ein bischen langsamer und die Nvidea-Mukke ist etwas lauter.Wenn ich jetzt noch wüsste,wie man die Animation ausschaltet? Denn der Punkt ist jetzt weg.:glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

So,hab's jetzt selber gefunden.Animation abschalten ist jetzt in den Entwickleroptionen vergraben und zweigeteilt als Maßstab Fensteranimation und Maßstab Übergansanimation.Habe beides deaktiviert und kommt mir jetzt alles noch ein wenig schneller vor rein subjektiv.:D
 
  • Danke
Reaktionen: kmfrank
Hallo pastirma,

habe bei mir die Fenster- und Maßstabanimation ausgeschlatet und trotzdem kommt die Startbegrüßung :mad2:
 
Bei mir ist es auch noch da trotz der Abschaltung

 
Wer weiß wie man das abschaltet?
 
Da habt ihr mich missverstanden.Es ging mir nicht um die Startanimation,sondern um Animationen allgemein während des Betriebes von Android.:rolleyes2:
 
Hm, welche Animation während des Betriebes?

Kannst Du bitte mal ein Beispiel nennen damit ich sehe wie es mit und ohne Animation aussieht
 
Ich kann mich da nur auf Windows beziehen,da Android für mich Neuland ist.Bei Win kann man z.Bsp. die Fensteranimationen abschalten oder die Mauszeigerspur.In der Version vor ICS konnte man das noch unter "Display" deaktivieren.Bei meinen WinCE Navis geht das auch.Die Grafiken werden dann schneller aufgebaut ohne Schnickschnack.Das meinte ich.
 
Geht hier...
5c3252f8-b5ce-3dce.jpg
unter "Animationen".

Sent from my MD_LIFETAB_P9516 using Tapatalk 2
 
kmfrank schrieb:
Hallo Zusammen,

Welche Vorteile, Verbesserungen soll das ICS bringen?

Na ja, wie schon gesagt dauert das Booten ungefähr 10 Sek. länger.
Der Sound ist durch Integrierung von Dolby deutlich lauter geworden,
das Scrollen geht etwas fixer, ich habe für mich festgestellt das das eine oder andere Programm anscheinend etwas häufiger abstürzt, es sind ein paar neue Einstellmöglichkeiten dazu gekommen, am WLan Empfang, GPS oder Bluetooth habe ich keine Veränderung festgestellt. Der Standardbrowser ist etwas überarbeitet worden, einige kosmetische Korrekturen sind vorgenommen worden. Den Standardbrowser kann man jetzt mit wahlweise linkem/rechtem Daumen steuern; lässt sich einstellen im Browser, dadurch hat man den vollen Bildschirm zur Verfügung. Für den Musicplayer kann man jetz so eine Art Equalizer schalten.
So, das mal so ganz grob gesagt, was mir so in den vergangenen tagen so aufgefallen ist......
 
@-MaD-

Auf Zeile 4 hatte ich das schon erwähnt.Ist also schon bekannt.Nur 100% abschalten geht wohl nicht.So einiges "animiert" dann doch noch weiter.
 
kmfrank schrieb:
habe bei mir die Fenster- und Maßstabanimation ausgeschlatet und trotzdem kommt die Startbegrüßung
Hallo,
die wird IMHO bei den Tönen abgeschaltet, da gibt es den Punkt "Töne bei Systemstart" Geht aber nur der Ton, Animation läuft immer, Einstellung greift erst nach dem booten.

mobil gesendet mit AHA
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • thebogiemaster
Antworten
0
Aufrufe
1.688
thebogiemaster
T
G
Antworten
2
Aufrufe
2.494
Grimmsfrank
G
J
  • jonnyswiss
2
Antworten
22
Aufrufe
5.380
daddle
D
Zurück
Oben Unten