LGOS wird mit der Zeit langsam

droid-user

droid-user

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

Mein LGOS wird nach einigen Betriebsstunden sehr langsam und benötigt einen Neustart. Danach läuft alles wieder super.

Hat jemand dasgleiche Problem? Weiß jemand Rat?

Proudly presented by Tapatapatapatalk
 
Ist nunmal ein Mini PC und sowas braucht hin und wieder einen Restart
Ist bei jedem Smartphone gleich!

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
Hab das gleiche Problem, allerdings knapp alle 50 std.
Hatte ich vor v20q nicht.
 

pleitegeier schrieb:
Ist nunmal ein Mini PC und sowas braucht hin und wieder einen Restart
Ist bei jedem Smartphone gleich!

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

Es stimmt, dass jedes Handy irgendwann ein Restart braucht, aber nicht in der Häfigkeit wie das LG. Ein Samsung Galaxy S1/2/3 braucht wenn überhaupt, jeden Monat ein Restart. Beim IPhone ist es genau so. Beim LG hingegen, sind es im Durchschnitt fast alles drei Tage, was sehr negativ ist und nach der Zeit nervt es.

@droid-user
Bei mir tretet das gleiche Problem auf, allerdings erst nach dem Einschalten des W-Lans. Wenn du nach einem Restart nicht ins Internet gehst, tretet das Problem nicht auf. Daraus lässt sich meiner Meinung nach herausschließen, dass hier unsauber programmiert wurde.

Gruß
B.A
 
Es gab hier mal einen Beitrag dazu und dabei waren Stimmen für 1 Monat oder so sehr sehr selten!
Der Hauptteil hat für wöchentlich oder öfter gestimmt bei der Umfrage ;-)
Es kommt wohl auch immer noch auf das Nutzungsverhalten etc an
Mich stört es nicht mein Gerät hin und wieder neu zu starten...

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
FC Barcelona hat m.E. recht - es nervt einfach in der Häufigkeit. Von den anderen "mini PC's" kenn man es auch nicht so.

Vor allem ist es dann nervig, wenn man das Telefon gerade mal schnell braucht und dann feststellt, dass ein Reboot gut tun würde... Ein Grinsen der iPhone-Besitzer kann ich in solchen Momenten gar nicht ausstehen!:angry:
 
Dann muss man eben auf Custom Rom umsteigen oder das Gerät wechseln
Rum jammern oder so bringt einem da nix

Und iPhone Nutzer haben auch ihre Probleme, geben es nur nicht gerne zu :p
Apps stürzen da z. B. öfter ab als überall sonst ;-)

Nunja, noch als Tipp: starte das Handy doch einfach jeden Morgen neu und dann kommst du wahrscheinlich auch nicht mehr in die Situation, dass jemand über dein Gerät schmunzeln muss ;-)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
Custom Rom habe ich schon seit fast einem Jahr (aktuell CM 7.2) soll heißen, fast genauso lange, wie das Telefon :)

Rumjammern tut hier auch keiner, es ist eher ein Versuch, eine bessere Lösung zu finden, als einfach jeden Morgen neu zu starten ;)

Proudly presented by Tapatapatapatalk
 
Wirds aber nicht geben xD

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
pleitegeier schrieb:
Ist nunmal ein Mini PC und sowas braucht hin und wieder einen Restart
Ist bei jedem Smartphone gleich!

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

unsinn. kein PC braucht alle nase lang einen reboot. was meinst du, welche uptimes z.b. webserver haben? meinen pc boote ich auch nur nach einem kernelupdate neu.

die rebooterei braut meins auch. nervig, vor allem weil das booten ewig dauert, übrigens ganz erheblich länger als beim nexus. immerhin hat es augehört, immer wieder von selbst zu booten, wodurch das problem nicht wirklich auffiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
allesneumachtdermai schrieb:
unsinn. kein PC braucht alle nase lang einen reboot. was meinst du, welche uptimes z.b. webserver haben? meinen pc boote ich auch nur nach einem kernelupdate neu.

die rebooterei braut meins auch. nervig, vor allem weil das booten ewig dauert, übrigens ganz erheblich länger als beim nexus. immerhin hat es augehört, immer wieder von selbst zu booten, wodurch das problem nicht wirklich auffiel ;)

Ein PC ist ein wenig was anderes als ein Webserver..
Mein PC lief früher auch Monate lang, aber da hab ich auch keine Wunder von erwartet dann ;-)

Wie schon gesagt kann man das Gerät wechseln wenn es stört
Tut man dies nicht, ist es wohl nicht so schlimm ;-)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
pleitegeier schrieb:
Ist nunmal ein Mini PC und sowas braucht hin und wieder einen Restart
Ist bei jedem Smartphone gleich!

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

also mein netbook starte ich wenn dann mal alle paar wochen richtig neu, oder wenn es updates (haha :crying:) gibt. und sonst klapp ich es nur zu und es ist im standby.

selbst mein uraltes htc magic, was eines der ersten android smartphones überhaupt war, musste ich nur jede woche mal neu starten, das lg alle 3-4 tage wenns gut kommt
 
Jeden Tag einen Neustart zu machen ist ja nun nicht wirklich ein Weltuntergang, sei es dahin gestellt ob das LGOS einen Monat ohne Neustart durchhalten sollte oder nicht.
Ein Neustart dauert vielleicht eine Minute und bei 1440 Minuten am Tag wird man diese eine Minute ja wohl verschmerzen können (außer man benutzt das LGOS jede einzelne Sekunde, was wohl höchst unwahrscheinlich sein dürfte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh ich starte meins auch immer alle 24h neu...sobald es die 24h Marke erreicht ruckelt das System nur etc...

kommt auch darauf an,was für ein kernel man benutzt
 
pleitegeier schrieb:
Ein PC ist ein wenig was anderes als ein Webserver..
Mein PC lief früher auch Monate lang, aber da hab ich auch keine Wunder von erwartet dann ;-)

Wie schon gesagt kann man das Gerät wechseln wenn es stört
Tut man dies nicht, ist es wohl nicht so schlimm ;-)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

Wenn ein PC neu gebootet werden muss, hat irgendwelche Software bzw. das OS eine Macke (Speicherleck oder Amok laufende Prozesse). Das gilt sowohl für deinen PC, einen Webserver wie auch für das LGOS.
 
Bei mir läuft es seit dem Update auch nach mehr als 24h gut, aber nach einem frischen Restart macht es doch mehr Spaß :D
 
Ich kann das Problem mit dem LG OS bestätigen, ich hab mit dem StockRom auch alle 2-3 Tage neustarten müssen, jetzt habe ich ein Custom Rom drauf und das verhalten ist genau das gleiche. Lediglich der Reboot geht mit dem Custom Rom wesentlich schneller.
 
Moin,
Muss mein LG OS auch mehrfach tgl. Starten. Stört mich schon, weil ich viel mit Pkw und Lkw unterwegs bin. Ich vermute, das sich da zu viel Müll angesammelt hat.

Gruß
Matthias


Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.869
jora66
jora66
B
Antworten
1
Aufrufe
907
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.334
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten