Wie neues ROM aufspielen?

mysteri0us

mysteri0us

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi ihr,

ich weiß ihr seid alle schon Meister im ändern des ROM. Ich hab hier schon einiges gelesen, aber noch nicht das richtige gefunden.

Ich würde gerne von meinem T-Mobile ROM (Android 1.5) zum normalen HTC Hero ROM (Android 1.5) wechseln, um am 18. das Update ziehen zu können um nicht noch auf T-Mobile warten zu müssen. Außerdem wäre dann beim booten der T-Mobile Krams weg...

Gibt es dazu irgendwie ne Anleitung für Laien wie mich? Diese ganzen Links zu xda-community verwirren mich nur oder ich hab noch nicht den richtigen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im gleichem Forum wie du Gepostet hast ganz oben !! Einfach mal die suche Benutzen .

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g2-touch.42/3-methode-hero-und-g2-rooten-ueber-goldcard-mittel-geht-mit-allen-versionen.28864.html[/URL]

Lesen ! Verstehen ! Handeln ^^ bei nicht verstehen da Fragen !!

mfg
 
Der Link ist zu kurz ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...rd-mittel-geht-mit-allen-versionen.28864.html

zum Wechseln auf das normale HTC-Rom ist die Anleitung in der Tat auch gedacht.
mysteri0us schrieb:
Außerdem wäre dann beim booten der T-Mobile Rotz weg...

Auch wenn ich diese Wortwahl nicht gut finde:

Die SPL muss geändert werden, um das T-Mobile Boot-Logo zu ändern 24/Nov - Unlocked SPL for GSM Hero - Android @ MoDaCo

auf eigene Gefahr!

gruß, mercutio :cool:
 
Also ich habe auch ein G2 mit CostumROM drauf, aber das Bootlogo lasse ich unangetastet, denn so oft boote ich nicht und die Gefahr, das Handy zu schrotten ist mir dafür zu hoch.
Also auch mein Typ: CustomROM auf jeden Fall, SPL lieber nicht.
 
Hallo.

Ich habe mit der Anleitung von oben ebenfalls mein G2 Touch zu einem Hero gemacht.

Ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten (in der keine SPL Wechsel vorkommt, oder?) und ich habe jetzt auch den HTC Hero Boot Screen statt des T-Mobile Logos.

Gruß,

sleep
 
Besitzt Du denn überhaupt ein G2 Touch?
 
Also erstmal vielen Dank für die schnellen antworten, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Trotz Forensuche bin ich an dem Thread vorbeigegangen...:S

Wo finde ich denn jetzt noch das originale HTC Hero Android 1.5 ROM?

Und wenn ich schon dabei bin, welches 2.1er CostumROM ist denn das Beste? Bin nämlich ziemlich Interessiert an Google Navigation, das wurde ja geknackt und ist funktioniert nun auch in D (s. AndroidPIT). Aber mit 1.5 läuft das ja nicht...
 
mysteri0us schrieb:
Also erstmal vielen Dank für die schnellen antworten, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Trotz Forensuche bin ich an dem Thread vorbeigegangen...:S

Wo finde ich denn jetzt noch das originale HTC Hero Android 1.5 ROM?

Und wenn ich schon dabei bin, welches 2.1er CostumROM ist denn das Beste? Bin nämlich ziemlich Interessiert an Google Navigation, das wurde ja geknackt und ist funktioniert nun auch in D (s. AndroidPIT). Aber mit 1.5 läuft das ja nicht...

Es gibt kein bestes. Das Ganze ist ziemlich subjektiv. Die einen schwören auf Villain, die anderen auf Cronos (Um mal die beiden "grossen" zu nennen, daneben gibt es noch viele andere, anzusehen hier: Hero, G2 Touch Android Development - xda-developers)
(Die Leute von Cronos Droid und VillainROM haben sich heute ziemlich gestritten, darum ist Cronos Droid im Moment nicht in der Version 1.7 verfügbar)

Ich persönlich benutze VillainROM 10. Leider funktioniert das nicht bei allen ohne Probleme: Bei den Glücklichen (wie mir) funktioniert alles und auch die Akkulaufzeit ist gut. Auf der anderen Seite hört man auch von Leuten die keine Tastatur haben oder nichtmal starten können.

Grundsätzlich würde ich, sofern du ein bisschen Englisch kannst, zu einem ROM raten das auf dem Originalen aus Taiwan basiert.
Aber wie gesagt, das ganze ist ziemliche Geschmackssache.
 
Und was ist mit MoDaCo, das lese ich hier ständig neben Villian. Chronos ist mir neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte jetzt der Anleitung nachgehen, aber bei mir geht Flashrec nicht...gibt es noch eine andere Methode als diese GoldCard Methode?

Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit mein G2 zum Hero zu flashen?
Was passiert wenn ich einfach die normale HTC Hero RUU...exe von xda-developers ausführe???
 
Die RUU wird dir ein Fehler anzeigen. Wenn Flashrec nicht geht, musst du eine Goldcard machen, gibt keine Alternative zur Zeit.
 
mercutio schrieb:
Besitzt Du denn überhaupt ein G2 Touch?

Wenn du mich meintest, dann ist die Antwort: JA :)

Steht aber auch im Beitrag...

Allerdings ist mir aufgefallen, das ich nicht 100% die Anleitung auf [Anleitung] HTC Hero rooten (09.06.2010) befolgt habe.
Als Rom habe ich nämlich nicht das dort Angebotene, sondern das HTC Generic 2.73.771.73 pre-rooted von der Modaco-Homepage installiert.

Ich denke da ist dann der Original-Bootscreen dabei....

Sorry für die Fehlinformation.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sleepless_bs schrieb:
Ich habe mit der Anleitung von oben ebenfalls mein G2 Touch zu einem Hero gemacht...
:o Ups, das habe ich überlesen.

War wohl zu erstaunt, dass das so geklappt hat. Ich habe mein G2 jetzt ja auch schon fast ein Jahr und kannte bislang nur den Modaco Thread, den ich gepostet habe...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.114
Airmaxchen
A
A
Antworten
2
Aufrufe
990
andi_fb
A
M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.204
meangreen
M
Zurück
Oben Unten