HD Filme auf dem S3, aber wie?

M

MMA7

Neues Mitglied
0
Hi @all,
ich bin seit Tagen am überlegen mir einen S3 anzuschaffen?!
Stelle mir noch einpaar Fragen:

Wie und mit welchem Programm komprimiere ich meine HD Filme (MKV dateien) so, dass ich diese auf dem S3 anschauen bzw. auf meinen Samsung TV streamen kann.

Nun ist jetzt auch meine Frage, wie ich die komprimierten Filme (MP4) auf die SD Karte ziehe? Denn über 4GB ist es ja bekanntlich nicht möglich Dateien auf ein FAT32/exFAT formatiertem Karte zu ziehen?!

Wie habt ihr das "Problem" gelöst?
 
nur fat 32 hat die Einschränkung. exFAT kann auch Dateien größer als 4gb. Komprimieren musst du nichts.
Der Standard Player spielt schon von sich aus alles ab.
Einfach auf exFAT formatierte sd die filme drauf machen und freuen.

Das s3 spielt auch mkv ab. Du musst da echt nichts machen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Andrenalin1981
Hi Sakaschi, danke erstmal für die Anwort!

Bist du dir da sicher? Falls ja, ist das wirklich super!

Die Datei komprimieren würde ich, weil die HD-Filme im durchschnitt etwa 13GB groß sind. Bei einer "SanDisk MicroSDXC 64GB Speicher Class 10 Mobile Ultra UHS-1" werde ich wohl keine 3,4 HD-Filme drauf ziehen können.

Gibt es da ein Komprimierungsprogramm welche meine HD-MKV-13GB-filme oder normale DIVX-filme auf eine Smartphone-normale-größe komprimieren???
 
Ich kann zur Video-Konvertierung XMedia Recode empfehlen. Ist Freeware...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Andrenalin1981
Du brauchst nichts codieren. S3 spielt alles ab.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Andrenalin1981
Ja bin mir sehr sicher :)
Aber wegen der Größe würde ich auch komprimieren. Aber an sich wird es direkt Funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Andrenalin1981
Ich bin mir noch viel sicherererer :flapper: Hab schon Vier Dateien mit je 7-9GB auf meiner SD. Zudem wurde es auch schon hier im S3-Forum mehrfach diskutiert.
Und dann gibt es da auch noch Google, wo man mal nach den Spezifikationen
von exFAT suchen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andrenalin1981
Ist vllt eine blöde frage aber wo kriegt ihr eure hd Filme eigentlich her?
Würde ich nämlich gerne auch machen aber habe bisher keine legale Methode gefunden...
 
polobert schrieb:
Ist vllt eine blöde frage aber wo kriegt ihr eure hd Filme eigentlich her?
Würde ich nämlich gerne auch machen aber habe bisher keine legale Methode gefunden...


*lach* es gibt keine Legale Methode mehr, mitlerweilen darfst du selbst wenn du den Film selber besitzt keine Sicherheitskopie mehr machen, eine Kopie aller Orbitdownloader von gewissen Seiten ist bekanntlich auch nicht legal :flapper:

obs noch legal ist sich den Hintern mit dem eigen Klopapier abzuwischen ? ... sicherlich bald nicht mehr :rolleyes2:
 
Eine andere frage. Wie kopiert die Filme? Also nehmt ihr die Speicherkarte raus und tut Sie im Kartelesegerät rein oder mit Datenkabel? Denn mit Datenkabel dauert es doch Sau lange oder irre ich mich da?
 
Das mit den Sicherheitskopien ist so eine Sache. Man darf nur keinen Kopierschutz umgehen.
Ich übertrage Dateien direkt mit einem USB-Kabel.
 
Wollte die selbe Frage wie der TE fragen. Zum Glück funktioniert das mit den HD-Filmen.

Dann verkaufe ich mal mein KackIphone 4s und hol mir ein S3. Endlich mal ein handy das sein Geld wert ist.
 
Moin Zusammen,

ich habe meine microSD-Karte direkt am PC mit einem SD-Adapter

in exFat formatiert.

Dann habe ich versucht Videomaterial 6,5Gb auf die Karte zu kopieren.

Windows XP(Sp3) hat mir Fehlermeldung rausgeworfen, von wegen,

evtl. Speicher voll oder zu klein.... von daher kann ich das mit exFat

nicht bestätigen.
 
Ich habe eine Sandisk 64gb die in exFAT bereits vorformatiert war.
Diese Karte funktioniert an meinem S3 ohne Probleme. Habe schon mkv jenseits von 17gb ohne Probleme rauf und runter kopieren und abspielen können.
Vielleicht solltest Du die Karte mittels Deines Handys formatieren. Ansonsten fällt mir nur noch ein, das es an Deinem XP liegt.

Gruß,
VDR-Fan
 
Hast Du die Daten direkt per USB Kabel auf das Handy kopiert, oder

die Karte mit Adapter im Cardreader??
 
per USB-Kabel direkt aufs Handy
 
polobert schrieb:
Ist vllt eine blöde frage aber wo kriegt ihr eure hd Filme eigentlich her?
Würde ich nämlich gerne auch machen aber habe bisher keine legale Methode gefunden...

Naja, ich zeichne sie mit meinem HD Recorder vom Fernseher auf HDD auf und kopiere die Filme, nach dem ich sie umgewandelt habe, auf mein Handy. Ist das wohl nicht legal?

Gruß
Thomas
 
Jetzt fällt mir das wieder ein. Und zwar hatte ich versucht 'nen Film auf die ext.Sd per USB Kabel zu kopieren.
Der Rechner hat nach ca.4Gb noch weiter kopiert. Das war dann so eine Endlosschleife mit dieser kopieren Animation von XP. Da ging nichts mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich habe das Handy jetzt an dem Laptop, auf dem auch Kies installiert ist.

Habe versucht einen 6Gb Film an einem Stück per Windows Explorer auf

die ext. Sd Karte des Handys zu kopieren.

Win Xp zählte die verbleibenden Minuten runter, bei den letzten 5Sekunden

hat es gefühlte 10Minuten gedauert.

Danach stürze das Telefon ab bzw. WinXp gab eine Fehlermeldung aus,

Datein nicht speicherbar überspringen / abrechen / wiederholen

Ich habe das Gefühl, das wir alle unterschiedliche Firmwares auf den

Handys haben.

Meine Karte SanDisk 32Gb im Handy auf exFat formatiert.
 
Pegasus001 schrieb:
Naja, ich zeichne sie mit meinem HD Recorder vom Fernseher auf HDD auf und kopiere die Filme, nach dem ich sie umgewandelt habe, auf mein Handy. Ist das wohl nicht legal?

Gruß
Thomas

Dein ernst ? :scared:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
Zurück
Oben Unten