Erfahrungen zu Kernel 2.6.34 – OC-UV-FP – Dream/Sapphire (32B/A)

L

liox

Fortgeschrittenes Mitglied
24
th2811 hat ja den Link zu diesem Pershoot-OC-UV-Kernel gepostet. Klingt interessant. Mich würde interessieren wer ihn schon bei sich draufinstalliert hat und wie so der Eindruck ist gegenüber dem "normalen" Kernel von cyanogenmod (oder einem anderen).

Kernel 2.6.34 ? OC-UV-FP ? Dream/Sapphire (32B/A) - Droid Basement

Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

-XTRA contains:
*some more cgroup options
*namespaces support (excluding network)
*deadline i/o scheduler
*v4 block device and data integrity support
*errata 411920 applied:confused:
 
Mich würde auch interessieren was der Kernel genau anders macht und wie die Erfahrungen sind.
 
Also laut den Leuten im Forum soll er ähnlich wie der Overclock Kernel die CPU Taktungen umschreiben,in dem Fall ebend untertakten. Das passiert allerdings nur um Standby Modus,steht drunter auch erklärt,was man machen muss.
Hab ihn nun drauf,vorher hielt Akku 7Stunden,jetzt 17,also machts schon einen Unterschied,vorallem wo ich heute immer WLAN anhatte und gesurft hab wien Irrer.
Vorher hatte ich nur Messenger an,3G und ab und zu gesurft.

Nachteile sind mir keine bekannt bzw noch keine aufgefallen.
 
mich würde interessieren, ob der kernel nur für CM läuft, oder auch unter SuperCSDI und anderen. Weiß da jemand bescheid? :)

MfG faZe
 
Ich habe mir den pershoot Kernel mal installiert. OC mit SetCPU scheint gut zu funktionieren, im Standby geht der Akku kaum runter. Aber anscheinend saugt der Kernel mir im normalen Betrieb den Akku leer. In 15 Minuten bin ich jetzt von 32% auf 23% runter, das ging noch nie so schnell.

Ich werde heute dann wohl mal auf CM 5.08 flashen.. jetzt sinds nur noch 22% ;)
Mfg
Finn
 
Ich hab den Kernel installaiert, mir kommt es aber auch so vor als ob der Akku im Betrieb viel schneller leer ist. Und einen Geschwindigkeitsschub habe ich auch nicht.

Wie bekomme ich denn den ursprünglichen Kernel wieder?

Einfach full Wipe und dann die 5.0.8 TEst4 wieder drauf flashen?
 
smartphoenix schrieb:
Ich hab den Kernel installaiert, mir kommt es aber auch so vor als ob der Akku im Betrieb viel schneller leer ist. Und einen Geschwindigkeitsschub habe ich auch nicht.

Wie bekomme ich denn den ursprünglichen Kernel wieder?

Einfach full Wipe und dann die 5.0.8 TEst4 wieder drauf flashen?

Drüberflashen reicht - Wipe ist nicht notwendig!
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
th2811 schrieb:
Drüberflashen reicht - Wipe ist nicht notwendig!

Läuft der Kernel eigentlich bei dir? Oder verwendest du auch den von cyanogenmod ?
 
Hab den Kernel auch drauf und kann bis jetzt nur gutes berichten.

Heute morgen vom Ladegerät wech und immer noch 81 % ..üblich waren sonst um die 60 % und ich habs heute sehr oft benutzt.

Bis jetzt ..alles flüssig und schnell.

mfg
 
Tag 2,und es ist wirklich unglaublich. cO
Heute morgen um 6Uhr abgenommen,jetzt noch 85%. :O
Und das mit dem Akkuleersaugen wenns Display an ist kann ich nicht bestätigen.
btw:Hab die mit xtra installiert,aber kA was da der Unterschied ist. :x
 
Was hat das mit sem xtras eigentlich auf sich? Ich jabe jedenfalls die Version ohne die xtras genommen.

Nachdem mein Akku nun so schnell leergesaugt wurde, habe ich CyanogenMod noch einmal drübergeflasht. Da scheinpaar keine Veränderung zu sehen war, habe ich vor ein paar Stunden einen wipe ausgeführt und CM (5.08 test 4) geflasht.
Jetzt scheint wieder alles normal zu laufen, trotz intensiver Benutzung und WLAN wird der Akku nur langsam leerer.

Der Kernel interessiert mich trotzdem, gelegntlich werde ich es noch einmal probieren.

mfg Finn
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.088
Giulio76
G
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.015
theobichecker
T
T
Antworten
5
Aufrufe
6.500
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten