Triangle Away

H

HTC_Wildfire_S

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
da es jetzt schon CM9 für das G gibt, heißt es auch das der USB jig nun nicht mehr funktioniert und Triangle away her muss..Da Android 4.0 einen anderen ort für seinen counter hat :/
[02.03.2012][ROOT] TriangleAway v1.25 - xda-developers

nur die neuste version (1.25) funzt net mit dem G. Was nun ? wisst ihr einen trick wie man den counter nun zurücksetzt ??
 
Konnte es selbst noch ned ausprobieren, da ich bisher noch kein ICS geflasht habe.
Das einzige was du tun könntest, wäre einen Beitrag dort zu schreiben und zu hoffen, dass jemand einen Fix/Trick hat :)

Hast du den USB JIG schon getestet?
 
Also ja USB jig wurde schon getestet, kommt man nur in den Download modus.
Triangle away 1.25. kommt schon beim starten ein fehler, das das inkompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Counter vor dem flashen von ICS auf Null hast, kannst du mit der hier ([TUTORIAL] Root access for ICS 4.03 on I9100G - xda-developers) beschriebenen Methode 2 und Advanced Methode 2 Root und Permanentes CWM erhalten. Danach kannst du per CWM flashen wie du lustig bist, ohne dass der Counter erhöht wird oder das gelbe Dreieck erscheint.
 
Im Moment gibt es nur die lange Methode, um den Counter zu resetten, bedeutet:

2.3.6er flashen, den alten Bootloader flashen, Jig rein, dann wieder ICS drauf und nach der Advanced Method wieder rooten...
 
hallo freunde des androiden,
mich nervt das sgs 2 meiner freundin, versuche per triangle away den counter zurückzusetzen nur klappt es nicht, TA haut mir diese fehlermeldung um die ohren..
Magic header not found.Incompatible device
funktioniert TA nicht mit dem i9100G..??
scheinbar nicht "incompatible device", gibts da noch andere möglichkeiten, habe da mal was von stock kernel usw gelesen, muss dazu sagen das ich noch relativ neu im android geschehen bin..
bin für jeden tipp sehr dankbar, meine freundin will es im medimarkt wieder umtauschen, evtl das s3 holen und wenn der counter nicht zurück gesetzt wurde könnte es ja probleme mit dem medimarkt geben, oder..??
android 4.0.3 + root + cwm
triangle away v1.25
habe ich erst jetzt gesehen..sorry..
https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-s2-i9100g.661/triangle-away.249850.html
allerdings bringt mich das auch nicht weiter..
edit: habe jetzt android 2.3.6 stock und den passenden stock kernel geflasht und werde es dann zum mediamarkt bringen , der counter steht zwar auf 3 (mal schaun ob die es bemerken) und ohne diesen jig bekommt man den counter scheinbar nicht zurück gesetzt..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alten Bootloader flashen. JIG anklemmen, Counter = 0. Ab zu Mediamarkt und sich sicher sein das es zurückgenommen wird.

:) Kosten = 7€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versuche es erstmal so, wenn es beanstandet wird werde ich mir den jig bei amazon bestellen..
 
Cryten schrieb:
Alten Bootloader flashen. JIG anklemmen, Counter = 0. Ab zu Mediamarkt und sich sicher sein das es zurückgenommen wird.

:) Kosten =
Ich kann auch unter ICS (CM9) mir den alten bootloader raufmachen ?? :0
 
Ja, das Thema hatten wir erst gestern in einem anderen Thread, email.filtering hat bestätigt dass es klappt.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit ich irgendwo mal gelesen hab, hat ICS einen neuen Bootloader und ist mit dem alten nicht kompatibel. Sicher bin ich mir aber nicht!

Kannst es gerne für uns alle auch ausprobieren :D

Mach jedoch vorher ein Komplettbackup, dass du den Bootloader wieder zurückflashen kannst.
 
Das der alte Bootloader weiterhin funktioniert, find ich cool.
Genauso, dass email.filtering auf meinen Beitrag verweist *grins* :D
 
scarbob schrieb:
Ja, das Thema hatten wir erst gestern in einem anderen Thread, email.filtering hat bestätigt dass es klappt.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Aber ich bin mir unsicher ob es geht :/ ICS und GB bootloader ?
 
Hast du meinen Link überhaupt angesehen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Liebe Leute, wir reden hier vom Sbl, dem sekundären Bootloader, und nicht vom primären Bootloader. Was vergebt Ihr Euch also, wenn Ihr's einfach mal ausprobiert, statt ewig herum zu leiern? Anschließend könnt Ihr Eure Erfahrungen ja hier posten!

Beim GT-I9100 (ohne G) funktioniert der Sbl vom 12. Aug. 2011 (das war der letzte bekannte der ein Zurücksetzen des Custom Binary Flash Counter's gestattete) nach wie vor! Bei jeder seit damals erschienen (Gesamt)Software für das SGS2. Warum? Ganz einfach, weil das Ding weder was mit dem Kernel oder dem OS, noch etwas mit dem Minibetriebssystem oder der AMSS zu tun hat!

Und daher ist sich auch alle Welt dahingehend einig, dass das Ding auch beim GT-I9100G seinen Dienst verrichtet. Denn an der Partitionierung usw. hat Samsung bei diesem heimlichen Nachfolger des SGS2 ja keinerlei Änderungen vorgenommen. Und sollte das Ding wider Erwarten nicht das tun was man sich davon erhofft, flasht man eben einfach jenen Sbl drüber, der bei der jeweiligen Version der (Gesamt)Software dabei war. :winki:
 
... und welchen Bootloader nehme ich von den beiden?

XXLA1 oder XXLB1 ???
 
... oder ist das Handling bei S2 und 3 ungefähr gleich?
 
@sciencekeeper

Das Du hier im "G"-Forum bist, weißt Du - ja?

Deine Frage zielte aber auf eine vergleichbare Handhabung beim S2 / S3 ab.

Mit Triangle Away kannst Du bei jedem der Geräte den Counter auf 0 setzen u. das Dreieck entfernen.

Da ich alle 3 Gerätetypen habe, weiß ich das. Ich habe es selbst schon gemacht. Jedoch ist die Handhabung der Geräte als solches selbstverständlich völlig different.
Beim S3 wirst Du mit dem Dreieck und dem Counter nicht viel Ärger haben. Das liegt auch an den guten Custom Roms, die es für das S3 hier gibt. Da ist Triangle Away meistens schon integriert und setzt beim flashen alles zurück.-

Etwas mehr Handarbeit bei den Geräten S2 u. S2G. Aber das ist auch Übungssache. Für das S2G kann die gleiche Anleitung, wie für das S2 genommen werden. Die anleitung findest Du im S2-Forum. Das Risiko liegt selbstverständlich beim Anwender.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten