kein 3G, nur H

E

enno_matrix

Neues Mitglied
1
Hallo Leute. Ich habe ein großes Problem. Mein One x wählt sich immer nur in das "H" Netz ein obwohl an diesem Ort wo ich die Verbindung benötige, laut iphone4, 3G verfügbar ist. "H" ist viel zu langsam, deswegen ist es mir wichtig 3G zu haben. Ich habe auch schon oft gelesen, dass H schneller als 3G sein soll aber das ist in der Praxis absoluter Stuss, da ich mit H eine Dnloadrate von 70kb habe und an der selben Stelle mit dem iPhone und 3G teilweise 1,5mb.Dies ist mein erster Beitrag hier deswegen entschuldige ich mich im Vorraus schon einmal für mögliche Anfängerfehler die ich hier begehe. Danke
 
Du wurdest aber nicht zufällig vom Anbieter gedrosselt da du deine frei MB verbraucht hast?
 
Bei vielen Handys ist es so, das es bei keinem oder geringen Datenverkehr auf 3G schaltet um Akku zu sparen. Und H ist schneller, gleiches Netz gehabt?

Gesendet von meinem MK16i
 
Also 3G bedeutet UMTS, H ist HSDPA (quasi die Turbostufe von UMTS).

Sprich, da passt alles.
Aber vllt. nimmst du mal die Vegleichssmartphoines und machst mit denen an derselben Stelle einen Speedtest.
Je nach Auslastung der Zelle, kann die Geschwindigkeit nämlich stark schwanken
 
Bin nicht runtergestuft...volles Datenvolumen.
 
Und was schafft dein Iphone 4?
Mit was misst du?
 
Ich wollte zB gerade eine 8mb große app updaten und war mit 4 Balken im H Netz und es hat nur in langsamen 20kb Schritten geladen. Da beim updaten höherer Datenfluss aufkommt muss das Handy doch mal merken, dass nun schnelleres Internet benötigt wird. Ich würde gerne mal wissen wie schnell es mit 3G downloaden würde aber 3G wird nie angezeigt, wenn dann nur kurz und es wird sofort wieder auf H geschalten
 
Ja weil H schneller als 3G ist, dein Handy schaltet also auf die schnellere Verbindung um. 3G ist nur für den inaktiven Zeitraum aktiv.
 
Das bedeutet das super tolle One x was ich mir vor 3 Tagen geholt habe hat einen Hardwarefehler, denn mein Internet ist extrem langsam
 
enno_matrix schrieb:
Ich wollte zB gerade eine 8mb große app updaten und war mit 4 Balken im H Netz und es hat nur in langsamen 20kb Schritten geladen. Da beim updaten höherer Datenfluss aufkommt muss das Handy doch mal merken, dass nun schnelleres Internet benötigt wird. Ich würde gerne mal wissen wie schnell es mit 3G downloaden würde aber 3G wird nie angezeigt, wenn dann nur kurz und es wird sofort wieder auf H geschalten

Hat das iPhone vielleicht ein anderes Netz als dein HTC one?
 
Nein, ich benutze die gleiche SIM. Das iPhone 4 war mein Vorgängerhandy. Ich werde einfach mal zum Händler gehen und ein neues Verlangen.
 
enno_matrix schrieb:
Ich wollte zB gerade eine 8mb große app updaten und war mit 4 Balken im H Netz und es hat nur in langsamen 20kb Schritten geladen. Da beim updaten höherer Datenfluss aufkommt muss das Handy doch mal merken, dass nun schnelleres Internet benötigt wird. Ich würde gerne mal wissen wie schnell es mit 3G downloaden würde aber 3G wird nie angezeigt, wenn dann nur kurz und es wird sofort wieder auf H geschalten

Das ist dein Idikator?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Server von dem du lädst langsam sein/drosseln könnte?
Absolut nicht aussagekräftig!



Maestro83 schrieb:
Mit 3G hättest du max 384kbit/s.

Universal Mobile Telecommunications System

MfG

Maestro
´
Manche Handys subsumieren alle HSPA-Technologien unter 3G (HSPA ist ja quasi eine Weiterentwicklung von 3G auf Basis von 3G Technologie)
 
enno_matrix schrieb:
Nein, ich benutze die gleiche SIM. Das iPhone 4 war mein Vorgängerhandy. Ich werde einfach mal zum Händler gehen und ein neues Verlangen.

Wenn dir das ein besseres Gefühl gibt :)

Grüße
 
Bei den vagen Informationen (und teilweise falschen) Behauptungen ist man nah dran, dir erst gar nicht zu helfen! Du hast das Gerät einen Tag und das Updaten EINER Datei hat lange gebraucht und daraus leitest du schon einen defekt ab?
es gibt viele Gründe die wahrscheinlicher sind!
- Du wurdest gedrosselt (auch wenn du das schon verneint hast, aber du behauptest ja auch, 3G sei schneller als HSDPA)
- Der server von dem du runtergeladen hast, bietet nicht mehr an.
- Der Empfang war doch nicht so gut.
- Der Sendemast kann ausgelastet gewesen sein!

Ich war am Freitag beim public viewing und da ging nichts mehr im mobilen Internet. Die anderen zig tausend Fans waren ebenfalls in der selben Funkzelle eingebucht. da ging nichts mehr!

Welches Netz hast du?
Schonmal Tethering am PC ausprobiert und dort einen Speedtest gemacht?
Aufgrund eines seltsamen verhaltens gleich das Handy tauschen ist halt auch nicht wirklich das richtie.
 
OK ich muss mich entschuldigen. Ich war doch gedrosselt aber bei pass.Telekom.de standen noch nicht die aktuellen Daten. Ist mir sehr peinlich. Jetzt bin ich schlauer und bitte verzeiht mir die voreiligen Schlussfolgerungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pütz
bevor du sagst das es ein Hardwarefehler ist sollte du es erstmal an verschieden Standorten ausprobieren am besten in verschiedenen Städten/Orten. Die Wahrscheinlichkeit das ein so kleiner Teil des Empfangsmoduls kaputt ist, ist extrem gering. Vorallem da du ja berichtest das du 4 Balken empfang hast.

EDIT:

Sorry nicht gesehen das es eine Seite 2 gibt :D
 
Da du doch beim iPhone die gleiche SIM genutzt hast, hätte es doch dann da auch langsamer sein müssen...? Oder hast du's da mit dem iphone gar nicht probiert?
Übrigens nutzt auch das iPhone H, es zeigt dies lediglich nicht extra an (sondern 3G stattdessen).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.850
adv0815
A
S
Antworten
7
Aufrufe
3.092
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
H
Antworten
0
Aufrufe
2.361
htchd2user
H
Zurück
Oben Unten