Kontakte syc Handy -> PC

I

ichweissvonnix

Neues Mitglied
0
Hallo Wissende ;-)

ich möchte meine Kontakte vom Handy auf den PC speichern aber OHNE SD Karte.

Meine Versuche bisher:

Handy -> Googlemail (funktioniert nicht, Googlemail hat knapp 1/4 meiner Kontakte gespeichert)

Bluetooth mit der App "Übertragen" (funktioniert nicht, Betriebssystem angeblich kompatibel)



Danke im voraus :)
IchWeissVonNix


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hast Du Dich auf Deinem Telefon mit Deinem Google Konto angemeldet? Hast Du unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Google das Häkchen bei Kontakte gesetzt? Dann sollten eigentlich alle Deine Kontakte mit Google synchronisiert werden.
Wenn Du Dich mit dem selben Konto bei Googlemail vom PC aus anmeldest, sind dann die Kontakte da?
Von Googlemail aus kann man einen Export in eine CSV Datei machen. Ich weiß icht welchen Client Du auf dem PC verwendest, aber CSV sollte der hoffentlich importieren können.

Eine andere Möglichkeit ist vielleicht HTC Sync, das kann soweit ich weiß auch Kontakte synchronisieren.

Woodstock
 
  • Danke
Reaktionen: ichweissvonnix
ichweissvonnix schrieb:
Hallo Wissende ;-)

ich möchte meine Kontakte vom Handy auf den PC speichern aber OHNE SD Karte.

Meine Versuche bisher:

Handy -> Googlemail (funktioniert nicht, Googlemail hat knapp 1/4 meiner Kontakte gespeichert)

Bluetooth mit der App "Übertragen" (funktioniert nicht, Betriebssystem angeblich kompatibel)



Danke im voraus :)
IchWeissVonNix



Huhu,

kannst du bitte in der Kontakte App nachsehen, ob in den Konto-Einstellungen auch bei Google die Kontakte der SIM gespeichert sind?

Wenn dem nicht so ist, dann musst du im Menü unter Kontakte verwalten die Kontakte von der SIM auf das Google-Konto kopieren, damit diese auch gesynct werden.

Darf ich fragen, warum es ohne SD Karte gehen soll? Das wäre der einfachste Weg. Die entstanndene .csv Datei kann man auch per Mail verschicken :)

Grüße
 
Mein HTC zickst ständig mit der SD Karte rum :-((

Nun habe ich zwar alle Kontakte auf meinem Rechner sichern können aber er spielt nicht alle zurück :-((
 
Huhu,

Kannst du die csv Datei denn auswählen oder kommst du gar nicht so weit?

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mag HTC Sync nicht und nutze eine andere, meiner Meinung nach bessere Software. Die Treiber aus dem HTC Sync Installer braucht man allerdings.

  1. MyPhoneExplorer herunterladen (kostenlos) FJ Software Development
  2. MyPhoneExplorer installieren
  3. Debugging Modus am Android Handy aktivieren (Systemeinstellungen)
  4. Sind die Handy-Treiber installiert auf dem PC?
  5. Handy via USB anschließen und MyPhoneExplorer starten
  6. MyPhoneExplorer konfigurieren
  7. Syncen (geht auch zu Outlook z.B.), Backups (Kontakte, Apps, Medien, SMS usw.) machen
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.175
Charley
C
F
Antworten
2
Aufrufe
1.627
fisch-li
F
N
Antworten
4
Aufrufe
2.327
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten