Touchscreen funktioniert nur in Recovery!

P

Panschke1876

Neues Mitglied
0
Guten Tag erstmal! :)
Da das hier mein erster Thread ist, hoffe ich, dass ich alles notwendige hier unterbringe. Falls das nicht der Fall sein sollte, bitte ich euch, mich nicht 'zu hart ranzunehmen'. :)

Es geht um Folgendes:
Gestern Nachmittag habe ich eine sms bekommen. Als ich die abrufen wollte, funktionierte auf einmal, ohne Grund, der Touchscreen nicht mehr. 2 Minuten vorher ging noch alles ohne Probleme also habe ich mir nichts dabei gedacht, den Akku raus und wieder rein gepackt und.. Ja. Nichts. Jetzt hänge ich bei der Pin-Eingabe fest.
Mein Sensation 4g ist gerootet, also habe ich gestern Nacht, weil alles nichts geholfen hat, meine RUU neu aufgespielt (Ordroid 9).
Was komisch daran ist----> Im Recovery funktioniert der Touchscreen völlig problemlos! Der Aroma-Installer, der bei Ordroid verwendet wird, wird komplett per Touchscreen gesteuert und da hatte ich keine Probleme.
Daher dachte ich, dass es mit dem völlig neu aufgespieltem System doch eigentlich jetzt gehen sollte. Aber... Naja, geht eben nicht. Jetzt bin ich schon knapp 4 Stunden am googlen und habe auch schon ein paar Threads mit dem selben Problem gefunden. Zu einer Lösung kam es aber bei keinem. :sad:

Meine HBOOT Version ist 1.27.1100.

Jat jemand irgendeine Idee, was ich tun könnte?
Ich bedanke mich schonmal ganz, ganz herzlich im Vorraus!!
 
Du hast zwar neu geflasht, aber hast Du vorher auch alles gewiped???

Wenn nicht, mach mal einen FullWipe/Factory Reset.
 
Dr. Locker schrieb:
Du hast zwar neu geflasht, aber hast Du vorher auch alles gewiped???

Wenn nicht, mach mal einen FullWipe/Factory Reset.

Habe ich gemacht, ja :/

Edit: Habe jetzt gerade sogar die Stock rom runtergeladen von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html

Auch mit der Funzt es noch nicht.. Werde jetzt mal den Schritten hier folgen und danach nochmal Bericht erstatten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-wiederherstellung-bei-problemen.252349.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, alle Schritte durchgeführt und das selbe Problem besteht noch immer. :/
Werde wohl keine andere Möglichkeit haben als es einzuschicken. :(
Falls jemand das Problem kennt und irgendwie gelöst hat, kann er die Lösung ja mal hier posten. Würde bestimmt einigen helfen. :)
 
Im recovery gibt's formatieren aller Partition, inkl. Boot, das mal gemacht? Manchmal reicht ein wip nicht aus

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
Tyrion schrieb:
Im recovery gibt's formatieren aller Partition, inkl. Boot, das mal gemacht? Manchmal reicht ein wip nicht aus

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e


Leider nicht gemacht, nein. :/
Ich hab es jetzt gerade hier neben mir liegen.
Habe jetzt alles auf Stock zurückgespielt weil ich es eigentlich einschicken wollte. Soll heißen, ich hab es auch wieder S-On. Im Bootloader steht jetzt:

***LOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.29.0000
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Mar 2 2012,18:14:34
-----------------------------------

Dadurch, dass ich ein anderes Handy im Moment verwende, ist mir aufgefallen, da ich in diesem die selbe Speicherkarte verwende, dass dieses Handy auch bei jedem Zugriff auf die Speicherkarte abschmiert. Mit einer anderen geht alles einwandfrei. Ich halte es für möglich, dass vielleicht die Speicherkarte der Auslöser ist und würde es gerne mal versuchen, mit einer anderen Speicherkarte nochmal alles neu raufzuspielen. Das Problem das ich dabei jetzt sehe ist, dass ich das Handy nichtmehr rooten kann weil ich an die USB-Debugging Funktion nicht mehr rankomme.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu umgehen??
Wie gesagt; in der Recovery ging der Touchscreen einwandfrei, daher will ich die Hoffnung nicht aufgeben bevor ich es einschicke.^^
Ein Hardwarefehler kann es dann ja eigentlich nicht sein und Softwarefehler müssen doch irgendwie zu beheben sein. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also funzt es jetzt mit einer anderen SD beim Sensa oder nicht?
Das geht irgendwie nicht so richtig aus deinem Beitrag hervor.
Wenn es damit geht, brauchst es ja auch gar nicht erst einschicken.
Wie du wieder zu S-Off,Root und SU kommst findest du ja in den Anleitungen hier im Forum.
 
Mezzy schrieb:
Also funzt es jetzt mit einer anderen SD beim Sensa oder nicht?
Das geht irgendwie nicht so richtig aus deinem Beitrag hervor.
Wenn es damit geht, brauchst es ja auch gar nicht erst einschicken.
Wie du wieder zu S-Off,Root und SU kommst findest du ja in den Anleitungen hier im Forum.


Beim Sensa nicht, nein. Das andere Handy, welches ich momentan benutze stürzt aber mit der Speicherkarte ab, mit der ich das Sensa betrieben habe. Mit jeder anderen Speicherkarte stürzt dieses Handy nicht ab. Deswegen denke ich, dass es da Probleme mit der Speicherkarte gibt.
Ich kann mir vorstellen, dass es einfach irgendeinen Übertragungsfehler gab, als ich die RUU aufgespielt habe, mit dieser Speicherkarte.
Und würde gerne versuchen, dafür mal 'ne andere zu nehmen.
Nur dazu müsste ich eben das Sensa wieder rooten.
Und dazu braucht man ja USB-Debugging.
Habe bisher für Hboot 1.29 nur den Weg per HTCdev gefunden, der ja ohne Debugging nicht funzt. Nur leider ist momentan USB-Debugging bei mir deaktiviert und lässt sich ohne Touch, soweit ich weiß, auch nicht wieder aktivieren. :/
 
Wenn es jetzt mit original HTC RUU und insgesamt Originalzustand nicht geht, denn wird es auch nicht mit einem Custom ROM klappen.
Von daher wirst du es wohl doch einschicken müssen.
 
Mezzy schrieb:
Wenn es jetzt mit original HTC RUU und insgesamt Originalzustand nicht geht, denn wird es auch nicht mit einem Custom ROM klappen.
Von daher wirst du es wohl doch einschicken müssen.


Das Ding ist ja, dass ich auch die Original RUU mit eben dieser Speicherkarte raufgespielt habe.
Würde es denn eine Lösung geben, das USB Debugging irgendwie zu aktivieren? :/
 
Das geht nur über Einstellungen und da kommst du ohne Touchfunktion nicht heran.
Es ist ja auch alles frisch drauf und alles Original (inklusive Firmware), von daher müßte Touch ja auch funktionieren.Da dies nicht der Fall ist, wird es ohne Einschicken nicht klappen.
 
Kannst du nicht versuchen, die RUU mit der selben Versionnummer nochmal zu installieren (ohne die SD-Karte dann?)
 
hmoody schrieb:
Kannst du nicht versuchen, die RUU mit der selben Versionnummer nochmal zu installieren (ohne die SD-Karte dann?)


Habe ich schon einmal gemacht; Hat nicht geklappt. :/
 
Mezzy schrieb:
Das geht nur über Einstellungen und da kommst du ohne Touchfunktion nicht heran.
Es ist ja auch alles frisch drauf und alles Original (inklusive Firmware), von daher müßte Touch ja auch funktionieren.Da dies nicht der Fall ist, wird es ohne Einschicken nicht klappen.


Theoretisch müsste es eigentlich funktionieren, ja.. :/
Trotzdem muss es irgendwie an der Software liegen. Ich schätze der Screen wird beim Booten einfach nichtmehr angesprochen.
Naja, sitze gerade in der Schule und werd gleich mal bei Debitel vorbeischauen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe. ;) :thumbsup:
 
Habe es vor 10 Tagen eingeschickt und heute perfekt repariert wiederbekommen! Absolut geile Leistung; so sollte es immer sein!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.119
maaR
M
W
Antworten
7
Aufrufe
1.190
DroydFreak
DroydFreak
H
  • HTCfreak123
Antworten
5
Aufrufe
1.143
HTC_Freak
HTC_Freak
Zurück
Oben Unten