autostart beim lifetab

B

breeder

Stammgast
140
Kann man beim Lifetab (ICS) den autostart irgendwie beeinflussen? Da wird soviel "Mist" nachdem einschalten mitgestartet was aus meiner Sicht sinnlos ist. z.B Google-Talk und der Messenger.

Aber ich ahne schon was kommt 'dafür brauchst du root' denk ich mir.

…
 
Was meinst Du mit "Autostart"?

Die Symbole auf den Homescreens? Die kannst Du einfach entfernen, indem Du sie länger berührst und dann nach oben auf das Löschkreuz (in den Papierkorb) schiebst. Dann sind sie weg.
 
nein, ich meine die wirklich gestarteten die in der Prozessliste stehen wie oben schon erwähnt.

…
 
Wenn ich das Tab komplett heruntergefahren habe und dann wieder neu starte, stehen keine Apps in der Prozessliste.

Wenn ich nur den Bildschirm ab- und dann wieder anschalte, stehen dort die Apps, die ich in der vorigen Session genutzt habe.
 
Welche Prozessliste meinst Du?

Nach einem Neustart stehen bei mir unter "Einstellungen/Apps/Aktive Dienste/Ausgeführte" jede Menge Prozesse und Dienste von Anwendungen wie Navigon, K-9 Mail, Lenovo App Shop, Maps, Musik usw. um nur einige zu nennen.

Gruß
Fred :)
 
Ihr kennt euer Tab so gut wie garnicht muss ich feststellen…
Ich zieh die Frage hiermit zurück weil Unixanwender anscheinend hier nicht verstanden werden.

 
Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet, das Zauberwort heißt Root!

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2
 
Spamalot schrieb:
Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet, das Zauberwort heißt Root!

Ich habs befürchtet, weil im Play Store alle Apps die autostart händeln können root verlangen.
Ich frag mich echt wieso Google-talk und der Messenger und so'n zeugs laufen müssen.

…
 
Ja, leider braucht es einen Rootkernel. Sobald der Verfügbar ist, könnte ich zum Beispiel Romtoolbox empfehlen. Ein Tool für alles Mögliche und langer Begleiter auf meinem Handy

Sent from my SGS1 with AOKP.
 
Datensammeln, Updates automatisch ;-)

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.662
hsv1234
H
H
  • heinzi82
Antworten
7
Aufrufe
8.193
dg1oby
D
M
  • michael1962
Antworten
1
Aufrufe
3.640
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
Zurück
Oben Unten