Spielen auf dem Ace 2

T

Tinysan

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich wüsste gerne mal, ob die meisten Games auf dem Ace 2 flüssig laufen.

Also die üblichen Verdächtigen wie Temple Run und Angry Birds werden wohl klappen, aber was ist z.B. mit GTA 3 usw!?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Lese ich richtig, dass man Apps grundsätzlich nur auf dem Internen Speicher ablegen und installieren kann?

Das wäre ja ein kleines bisschen ärgerlich.
 
Beide Fragen würden mich auch interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele, mir das Ace 2 zu kaufen.
 
Das ist echt s***** das man die spieledaten nicht auf die sd-kart verschieben kann, da das handy sonst perfekt wäre. Aber man sollte GTA schon gut spielen können...
 
  • Danke
Reaktionen: Tinysan
TheGio schrieb:
Das ist echt s***** das man die spieledaten nicht auf die sd-kart verschieben kann, da das handy sonst perfekt wäre. Aber man sollte GTA schon gut spielen können...

Heißt das, dass ich von KEINEM Spiel die Dateien auf die SD verschieben kann!?! Woran liegt das?

To98

P. S.: Ich würde es wahrscheinlich sowieso erst einmal rooten, aber trotzdem...
Bei meinem Gio geht das doch auch. (Wenn es da wirklich keine Möglichkeit gibt, werde ich dann wohl doch beim Gio bleiben :()
 
Die apk datei lässt sich verschieben aber die spieldaten nicht. Bei den spielen bei denen ich es versucht habe (sehr viele) lassen sich die daten zwar verschieben, allerdings kannst du dann die spiele nicht mehr spielen :crying:

Das ganze wäre nur mit einem root zu lösen. Aber da es soweit ich weiß noch keinen root fürs Ace 2 gibt, kann man es noch nicht ändern...

Ist übrigends das gleiche problem wie beim Galaxy W:
https://www.android-hilfe.de/forum/...icherkarte-ver-tauschen-remapping.168913.html
 
Also wenn ich das richtig verstehe sind dann die Dateien der Spiele auf der karte und die Savegames usw intern. Wäre ja ok, denn das würge immerhin platz auf dem Gerät sparen.

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
ja du hast es verstanden...glaub ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tinysan
naja wenn das auch ohne rooten oder grossartige zusatzapps geht ist das ja alles halb so wild.
 
Tinysan schrieb:
naja wenn das auch ohne rooten oder grossartige zusatzapps geht ist das ja alles halb so wild.
TheGio schrieb:
Das ganze wäre nur mit einem root zu lösen. Aber da es soweit ich weiß noch keinen root fürs Ace 2 gibt, kann man es noch nicht ändern...

also so wie ich das verstehe, ist es eben (noch) nicht Möglich ohne Root :(
 
TheGio schrieb:
Die apk datei lässt sich verschieben aber die spieldaten nicht. Bei den spielen bei denen ich es versucht habe (sehr viele) lassen sich die daten zwar verschieben, allerdings kannst du dann die spiele nicht mehr spielen :crying:

Das ganze wäre nur mit einem root zu lösen. Aber da es soweit ich weiß noch keinen root fürs Ace 2 gibt, kann man es noch nicht ändern...

Ist übrigends das gleiche problem wie beim Galaxy W:
https://www.android-hilfe.de/forum/...icherkarte-ver-tauschen-remapping.168913.html

Wenn das wirklich so wäre, dann werde ich mir den Kauf noch einmal überlegen. :(
Aber: Wir denn bei Euch der interne Speicherplatz als extern ausgegeben?? :confused:
 
Der interne Speicher ist in "interner speicher" und "usb speicher" eingeteilt. (keine ahnung was des soll). Der externe Speicher befindet sich unter "\sdcard\extetnal_sd". Die spieledaten werden automatisch in sdcard/Android/data gespeichert.(also usb speicher)
Wenn man die spieledaten nach \sdcard\extetnal_sd\Android\data verschiebt laufen die spiele nicht mehr...
 
TheGio schrieb:
Der interne Speicher ist in "interner speicher" und "usb speicher" eingeteilt. (keine ahnung was des soll). Der externe Speicher befindet sich unter "\sdcard\extetnal_sd". Die spieledaten werden automatisch in sdcard/Android/data gespeichert.(also usb speicher)
Wenn man die spieledaten nach \sdcard\extetnal_sd\Android\data verschiebt laufen die spiele nicht mehr...

Gibt es auch eine Vermutung, warum das so ist?

Tritt das Problem auch bei normalen Apps auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
To98 schrieb:
Tritt das Problem auch bei normalen Apps auf?
Das Problem wird bei jedem Spiel/App auftreten bei dem man den Speicherort der heruntergeladenen Daten nicht auswählen kann und automatisch auf die interne herunterlädt.

Bei einem gerooteten Gerät kann man es durch mounten des Ornders der externen SD in den internen Speicher umgehen.
 
Ja so ist es. Das verschieben auf die sd Karte verschiebt die Daten auf die interne sd Karte, also den sogenannten USB Speicher und nicht auf die sd Karte im slot. Verstehe auch nicht wieso, aber es stört mich auch nicht. Gibt allerdings bei xda bereits root und die Möglichkeit die externe sd Karte als USB Speicher zu mounten.
Nur mal weils mich interessiert, warum stört euch das? Welche Spiele spielt ihr auf dem smartphone die so groß sind?
Gruß
 
cO5Mo schrieb:
Welche Spiele spielt ihr auf dem smartphone die so groß sind?
Gruß
Ich habe zwar (noch) kein Ace 2, allerdings lädt z.B. FIFA 12 1,6 GB und Max Payne Mobile 1,3 GB an Daten herunter. Andere Spiele brauchen ebenfalls viel Speicher.

Das Problem beim Mounten ist, dass bei der Installation und herunterladen der Daten der entsprechende Speicher intern frei sein muss, es sei denn man kennt den Ordner in den heruntergeladen wird und mountet ihn vorher. Bei FIFA12 wären demnach kurzzeitig 1,6GB vom internen Speicher benötigt.




Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
cO5Mo schrieb:
Ja so ist es. ... und die Möglichkeit die externe sd Karte als USB Speicher zu mounten.

Hättest Du dafür einen Link?? Hab ich grad nicht gefunden. ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. einer Woche das Ace 2 und war anfänglich auch völlig zufrieden. Dann fiel mir allerdings auf, dass es bei mir einen enormen Input Lag gibt, wenn ich Fruit Ninja spiele. Auf dem Galaxy S Plus läuft das Spiel um einiges besser... Mich wundert das, weil das Ace 2 ja, wie man überall lesen kann, eigentlich eine relativ gute Hardware hat. Nur scheinbar ist die des S Plus dann in der Realität doch besser, auch wenn Benchmarks etwas anderes behaupten.

Meine Frage daher an Euch: habt Ihr dieses Problem auch, bzw. wie kann ich es lösen (möglichst ohne root)?

Danke schon Mal im Voraus!
 
Weiß jmd wie ich GTA zum Laufen bekomme?
Ich starte es und es beendet sich gleich wieder, ohne Fehlermeldung.
Im Netz steht es funktioniert mit Android 2.3.6 nicht, aber youtube sagt da was anderes:

GTA III Gameplay - Samsung Galaxy Ace 2 - YouTube

Dankööö
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.190
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.337
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.638
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten