"Unbeantwortete Themen" filtern - mittels Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cosmos321

cosmos321

Dauergast
475
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe diese Funktion bisher nicht übersehen bzw. die Möglichkeit meinen Wunsch anders zu realisieren.

Und zwar gibt es viele andere Foren die eine "Unbeantwortete Themen"-Funktion innerhalb der Menüstruktur "Nützliche Links" haben, womit eben direkt alle Themen (im gesamten Forum) aufgelistet werden, auf die bisher keiner geantwortet hat.

Ich finde diese Funktion überaus sinvoll wenn man einfach schnell anderen helfen möchte, denen bisher niemand geantwortet hat. Darüber hinaus haben damit auch "ältere" Beiträge welche sich auf den Seiten 2+ befinden auch eine wesentlich höhere Chance noch beantwortet zu werden.

Ich würde mir eine solche Funktion in diesem Forum sehr wünschen. Wird bereits darüber nachgedacht soetwas hier einzuführen?

P.S. Wollte gerade die Möglichkeit der Suchfunktion hierfür nutzen indem ich die Anzahl der Antworten auf "höchstens 0" stelle und als Suchparamter " * " benutze, leider muss man ja mindestens 3 Zeichen eingeben!
 
Es gibt doch oben "Neue Beiträge"
 
Ja aber das ist doch nicht das was ich möchte, da hier einfach alle Threads aufgelistet werden, auf die "kürzlich" geantwortet wurde, also auch jene die bereits bspw. 3000 Antworten haben. Also wurde dem User mit einem Problem bereits dutzendfach geholfen.

Mir geht es ja darum, eben denen Usern eventuell auch schnell aber vordergründig überhaupt zu helfen, die noch KEINE ANTWORTEN erhalten haben. Das ist also schon etwas anderes!

EDIT: Wenn man z.B. die Funktion "neue Beiträge" hinsichtlich der Anzahl der Antworten filtern könnte, dann käme es meinem Wunsch bereits sehr nahe, aber leider scheint das nicht zu gehen!
 
bei antworten ist so ein pfeil, wenn man darauf klickt, wird das nach den Beiträgen sortiert.
 
DAS geht bei mir NUR wenn ich mich bereits in einem Unterforum befinde, aber nicht wenn ich die Funktion "Neue Beiträge" nutze. Da kann ich nicht auf "Antworten" klicken und es existiert auch kein Pfeil!
 
cosmos321 schrieb:
Mir geht es ja darum, eben denen Usern eventuell auch schnell aber vordergründig überhaupt zu helfen, die noch KEINE ANTWORTEN erhalten haben.

Helfer-Syndrom? :D


Nein, im Ernst: Es gibt IMHO extrem wenige Threads, die völlig unbeantwortet bleiben - daß hier niemand geholfen wird, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Und was nutzen dir Threads z.B. mit Fragen zu einem Device, das du gar nicht kennst?
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Wenn du auf neue Beträge gehst, steht doch bei den jeweiligen Threads jeweils die Anzahl der Antworten. Da sieht man doch, oh jemand schon Hilfe bekommen hat.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Geht mit der Adresse

Code:
www.android-hilfe.de/search.php?do=process&replyless=1&replylimit=0&dontcache=1&searchdate=lastvisit
gibt alle neuen unbeantworteten Threads seit dem letzten Login aus,

searchdate=1 alle unbeantwortet Threads seit gestern.
lässt man searchdate weg, werden alle unbeantwortetn Threads angezeigt

Will man es auf bestimmte Foren eingrenzen, kann man dem noch ein include= Parameter hinzufügen, die Forennummern(kann man sich im Suchformular Quellcode raussuchen) schreibt man dann dahinter mit Kommata getrennt.

Stimme jedoch Lion13 zu. Das man eine ANtwort bekommen hat, heißt ja auch nicht das einem unbedingt geholfen wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, fighterchris, Lion13 und 2 andere
und hilfe auf ein seit zwei Jahre unbeantworteten Thread braucht auch niemand. :D
Aber die Idee ist gar nicht so schlecht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

hab gesehen, wie es geht. Kann jetzt jeden helfen!
 
@perpe: DANKE, genau soetwas habe ich gewollt!

@all: Ja prinzipiell habt ihr ja recht, wollte jetzt auch nicht "alte" Threads aufwärmen, mir gings eben nur um eine komfortablere Möglichkeit die unbeantworteten Threads (unterforenübergreifend) anzuzeigen. Und dabei halte ich es auch so, dass ich zu Themen (bzgl. spezifischer Geräte) in denen ich keine Ahnung hab auch nicht antworte :biggrin:

Aber mit perpe's Lösung habe ich jetzt eigentlich genau das was ich wollte!
 
Naja, so wirklich sauber funktioniert der Link hier nicht (ist aus einem Forum mit dem Hack), da die Suche den dontcache Parameter nicht kennt, dadurch werden die Ergbnisse gecached und man bekommt keine aktuelle List, wenn man es später nochmal ausführt.
 
perpe schrieb:
[...] werden die Ergbnisse gecached und man bekommt keine aktuelle List, wenn man es später nochmal ausführt.

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Habe gerade eben (und das letzte Mal um ca. 13:00 Uhr) die Adresse aufgerufen und bekomme jetzt aber aktuelle Suchergebnisse mit dem neuesten unbeantworteten Thema um 17:59 Uhr!
 
Dann versuch es jetzt nochmal. Die Ergebnisse werden nicht ewig gecached, wenn du es jetzt nochmal versuchst bekommst du das selbe wie bei deiner letzten Suche.

Wie lange hier Suchergebnisse gecached werden, kann sicher ein Mod beantworten.

Die dontcache Option wäre bei der Größe des Forums wohl auch nicht wirklich gut für die Serverauslastung.
 
Stimmt, immer noch das neueste Ergebniss von 17:59 Uhr ! Mal schauen wann es wieder aktualisiert wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tenbagger
  • Tenbagger
Antworten
2
Aufrufe
278
Tenbagger
Tenbagger
Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
524
johnniesmith
J
H
Antworten
12
Aufrufe
264
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten