Samsung Galaxy S2 - Mikrofon geht nicht mehr

S

Stefaaan

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Telefon hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

Ich habe mir jetzt ein Headset (mit Kabel) von Shure gekauft das auch funktioniert. Seitdem funktioniert aber beim normalen telefonieren mein Mikrofon nicht mehr bzw nur noch ganz leise und der Gegenüber versteht mich nicht mehr. Letztendlich ist der Status wie folgend:

- Telefonieren über Headset oder über Handylautsprecher funktioniert einwandfrei

- Beim telefonieren mit Hörer am Ohr oder mit reinen Kopfhörern hört mich mein Gesprächspartner so gut wie überhaupt nicht mehr.
Wenn ich angerufen werde höre ich zusätzlich meine eigene Stimme massiv als Rückkopplung (viel stärker und klarer als ein Echo bei Ferngesprächen)

Dieses Problem tritt immer auf und ist beliebig wiederholbar.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
 
Hi,

schwierig ...Klingt eher nach einem Hardware Problem, aber ich kann mich auch irren.


Welche Firmware werkelt denn auf deinem SGS II ?


MfG


Nightly
 
Hi,

ich sollte die neuste Firmware draufhaben. Update ist keines verfügbar. PDA: I9100XWKI4

Bin mir mit dem Hardwarefehler nicht so sicher weil das Mikrofon einwandfrei funktioniert wenn ich den Handylautsprecher aktiviere. Es gibt doch nur ein Mikro, oder?

Hat das Telefon evtl für jeden Mode (Freisprecheinrichtung, Headset, Bluetooth, Handylautsprecher,...) ein individuelles Setup? Ich habe bisher noch nichts gefunden aber da gibts doch versteckte Parameter. Leider habe ich noch kein App gefunden um das anzuschauen.

Ciao
 
Hallo,

Ok ich wußte nicht dass das Handy ein zweites Mikrofon hat was bei Lautsprecher telefonie aktiv ist.

Das andere Mikrofon war defekt.

Danke nochmal für deine Hilfe

Ciao
 
Hallo..seit gestern kann mich niemand beim telefonieren hören ..weder als anrufer noch als angerufener..habe nix verändert...keine app installiert...keine firmware geändert etc..
Jede andere funktion des handys geht...sogar wenn ich sprachmemo nutze geht es...dachte das das mikro defekt ist....aber das wirds dann wohl nicht sein...danke für eure hilfe
 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig bzw. es wurde hier nicht schon mal gefragt, tut mir leid wenn ich falsch bin.

so zu frage: seit dem ich letztens das neueste Ics auf das handy meiner Mutter geflasht habe per odin, kann sie nur noch über Lautsprecher telefonieren. Das heißt wenn sie nicht auf Lautsprecher hat, hört sie nichts und der am anderen ende hört auch nichts. ich habe auch schon mal wieder drüber geflasht kein Ergebnis.

kennt ihr eine Lösung ?

im vorhinein schon mal vielen dank

Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vor bzw. nach dem flashen mal n factory reset probiert?

Binford... more power!
 
Ja das habe ich schon mehrere male gemacht..

Das komisch ist noch wenn man versucht zu telefonieren und dann auf rauschunterdrückung drückt sagt er einem mit angeschlossen headset würde das nicht gehen. Obwohl gar kein headset angeschlossen ist
 
Das hört sich so an, als wenn deine Kopfhörerbuchse defekt ist. Die denkt, da steckt noch das Headset drin.

Funktioniert das telefonieren mit dem Headset noch? Auch das Standard-Headset? Evt hat dein Shure-Headset Kontrakte in der Buchse verbogen.
 
HaPe1968 schrieb:
Das hört sich so an, als wenn deine Kopfhörerbuchse defekt ist. Die denkt, da steckt noch das Headset drin.

Funktioniert das telefonieren mit dem Headset noch? Auch das Standard-Headset? Evt hat dein Shure-Headset Kontrakte in der Buchse verbogen.

sehe ich auch so...vielleicht verstopft da was....puste es mal durch....mein damaliges i7500 hatte auch probleme mit der buchse....und steck mal das headset mehrmals ein und aus...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
erstmal danke euch, werde das heute zuhause ausgiebig tesetn und euch dann berichten. Ich schaue auch mal mit der luppe rein um zu schauen ob iwas verbogen ist .

das komisch ist halt nur das es seit dem flashen ist , das verstehe ich noch nciht ganz, davor hatte ich cyanogonmod9 drauf
 
Habe alles aus getestet, aber es klappt einfach nicht.
ich habe noch garantie drauf aber mein counter steht auf 2, da bekomme ich probleme oder ?
 
Setze ihn halt auf Null. Triangle away ist das Stichwort

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Zurück
Oben Unten