AOKP entfernen?

F

Fitze87

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe heute mein Nexus (privat) gekauft und nun ein paar Schwierigkeiten. Der Verkäufer sagte mir erst hätte AOKP installiert und ich müsse eine stockrom aufspielen und rooten... soweit so gut. Ich habe alles mögliche gegoogelt aber keine Ahnung was ich genau machen muss.. Was ist nun eigentlich der Status von dem Telefon.. Und was muss ich machen um ein stink normales Nexus zu erhalten auf einer aktuellen Version?

Ich weiss schon, dass man über die SuFu einiges raus finden könnte aber ich habe ja nicht mal eine Ahnung nach was ich suchen muss. das ist mein erstes Smartphone, daher hoffe ich auf Geduld und ein paar idiotensichere Hinweise :)

Vielen dank im voraus!!

Felix
 
Ganz abgesehen davon hätte der Verkäufer dir da ja auch entgegen kommen können und das Gerät selber auf den Auslieferungszustand zurücksetzen können. Ist vielleicht etwas viel für einen Smartphone-Neuling, aber es steht alles in dem von MusicJunkie666 verlinkten Thread.
 
Bei Samsung auf der Seite gibt es auch eine zip, runterladen, extrahieren und Handy in Odin versetzen und installieren... geht super einfach

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So ich habe es vollbracht.Stockrom läuft und ich bin happy. Danke für die Links ich kann es nur so weitermpfehlen. Ein paar kleinere Probleme hab ich auf die Reihe bekommen und nun läufts :)

Dankeeeee
 
--scorpion11-- schrieb:
Handy in Odin versetzen und installieren...
Bitte was soll das denn sein? Handy in Odin versetzen? Wenn du schon Tips gibst, dann bitte auch die richtigen. Sowas versteht kein Mensch!
 
feLixM86 schrieb:
Bitte was soll das denn sein? Handy in Odin versetzen? Wenn du schon Tips gibst, dann bitte auch die richtigen. Sowas versteht kein Mensch!

offtopic: ich habs verstanden :)
 
Natürlich weiß ich auch was er meint: Die Stock ROM per Odin flashen. Trotzdem ist es nicht sehr vorteilhaft sich so auszudrücken. Besonders nicht wenn es Leute gibt die hier nur mitlesen und es dann ohne Vorkenntnisse versuchen umzusetzen.
 

Ähnliche Themen

jenso77
  • jenso77
Antworten
4
Aufrufe
901
jenso77
jenso77
M
Antworten
2
Aufrufe
1.071
Patman75
P
P
Antworten
3
Aufrufe
1.066
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten