BMW Freisprecheinrichtung übernimmt keine Kontakte

G

Gl05e

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hallo, habe ein problem das mein bmw die kontakte nicht uebernimmt, telefonieren alles geht aber der bmw sagt, telefonbuch leer. muss ich da irgendwas am milestone noch veraendern damit er diese freigibt......???
 
Kann das sein, dass nur versucht wird die Kontakte der SIM auszulesen, und dass da dann nichts drauf ist?
 
Hm das ist ne gute frage, das weiss ich net... ich pushe ja alles....
Evt ist ja hier ein bmw fahrer der es geschafft hat
 
Habe einen E91 BJ 2010 mit Navi professional. Das Telefonbuch wird einwandfrei übertragen.
 
Hi, hast du deine kontakte ueber puschkinallee drauf oder hast du sie per hand in dein handy eingetragen?
 
über what? :D
 
ganz normal in den kontakten des handys - mit google gesynct. keine sim-kontakte.
 
Lol. Bloede auto korrektur: )

Ich habe gerade festgestellt das er irgendwie mit anderen handys auch keine kontakte anzeigt: (
 
Also ich fahr nem BMW X1 und alles funktioniert tadellos...
 
Gl05e fahr zum Freundlichen. Das liegt an der BMW-Software. Bei mir hats 5min gedauert und dann hats tatedllos funktioniert.
 
hi, weisst du war der freundliche da gemacht hat??
kosten??
 
Haben da ein Softwarepacket aufgespielt.
Ging auf Garantie
 
hi, so habe es mit nem Blackberry probiert und siehe da es geht.

erst koppeln, dann gibts beim BB die option kontakte übermitteln. hm die es leider beim milestone nicht gibt :-/
 
Ist beim MS nicht notwenig. Bluetooth an, Handy und Auto mit dieser 5stelligen Nummer sync und das wars.
Ich hatte sogar das Prob, dass es beim Rufaufbau, sobald sich der Angerufene gemeldet hat, abgebrochen wurde. Dachte anfangs auch es wäre das Handy ;)
 
Fahre ein F01 und habe keine Probleme. Beim ersten mal hats etwas gedauert, aber dann ging es. Telefon Kontakte usw alles läuft, muss aber sagen das mir Persönlich das MMi von Audi besser gefällt, aber eigentlich sind die Systeme mittlerweile alle Gleich.
 
hi. hm komisch das es bei mir irgendwie nichtz funktioniert, regt ich gerade bisschen auf
 
so war beim BMW Händler, dieser hat mir die neuste MK4 version draufgespielt (v32).

Leider hat das gar nichts gebracht, kontakte nicht übernommen.

dann holt er sein gefühltes 30 JAhre altes Handy raus und siehe da, seins Synct normal.

So liegt das jetzt an Android oder am Milestone??

SOwas ist für mich eine no go Kritik,

was ich noch habe:

- Handy bricht die Sync mit BMW alle 5 min ab.
- Handy klingelt oder ich höre nix über die Lautsprecher von BMW, sowas ist natürlich ärgerlich wenn ich offen fahre!!


Ich könnte aufs Desire umsteigen, aber ich weiß eben nicht ob das ein allgemein Problem von Android ist oder eben nur vom Milestone....

aus Regensburg kommt nicht jemmand zufällig mit dem ich es auch mal testen könnte?

Achja habe es mit der Firmware 2.0, 2.01 sowie mit 2.1 probiert..
 
Hey, zur deiner Info, habe das Desire und habe genau das selbe Problem. Also mit dem Telefonbuch leer.

Gruß
Timbo
 
Gl05e schrieb:
Leider hat das gar nichts gebracht, kontakte nicht übernommen.

- Handy bricht die Sync mit BMW alle 5 min ab.
- Handy klingelt oder ich höre nix über die Lautsprecher von BMW, sowas ist natürlich ärgerlich wenn ich offen fahre!!

Also, ich hab einen E93 BJ09, und die Verbindung des Milestone (fw 2.1) über Bluetooth funktioniert problemlos für Gespräche und Telefonbuch.

Mir wäre auch nicht bewusst, dass ich irgendwas am MS extra eingestellt hätte. Ach ja, nicht Navi Pro sondern Radio Pro.

Gruß, jan
 
Hey...

ihr wurschtelt hier die verschiedenen BMWs ein bischen durcheinander - wenn er nen MK4 Rechner hat (Das ist der NAVI-RECHNER (Updatefähig)! Das ULF (nicht FW-Updatefähig) ist für Bluetooth zuständig) Dann wird er wohl nen e46 fahren, da läuft das alles komplett anders ab als beim e9x (mit iDrive)..

Ich habe im e46 das selbe Problem mit dem HTC Desire.. Verbindungsabbrüche sind seit Android 2.3 Gingerbread nicht mehr vorgekommen - allerdings habe ich nach wie vor das Telefonbuch nicht in der FSE... Wenn es wirklich am ULF liegt, dann kann man nur hoffen das die Android-BT-Funktion noch angepasst wird, denn sonst sieht es wohl düster aus.. FW-Update wie beim iDrive gibt es nicht.. Man kann höchstens die verschiedenen ULF-Versionen kaufen und durchtesten - war beim iPhone damals genauso :-(

Viele Grüße
Tobi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
K
Antworten
3
Aufrufe
3.368
-FuFu-
-FuFu-
S
Antworten
2
Aufrufe
1.368
steinreich
S
Zurück
Oben Unten